Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zeugen gesucht: Verkehrsrowdy fährt Arbeiter an

Chemnitz. Der Fahrer eines VW-Transporters hat am Freitag gegen 8 Uhr einen 46-jährigen Arbeiter verletzt. Der Mann war mit Absperrmaßnahmen beschäftigt, als sich der Transporter auf dem Fußweg dem Arbeiter näherte. Der Südring zwischen Zwickauer und Neefestraße war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr befahrbar. Per Handbewegung wies der Arbeiter den Transporter-Fahrer auf die Sperrung hin. Wenig später beschleunigte dieser und erfasste den 46-Jährigen frontal. Der Mann stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Der weiße Transporter - Modell VW T4 - fuhr davon. Bekannt ist, dass das Auto ein Chemnitzer Kennzeichen hatte und mit zwei Personen besetzt war. Der Fahrer wird als etwa 50 Jahre alt mit wenig bis gar keinem Haar beschrieben. Er trug am Freitag einen Drei-Tage-Bart. Die Polizei sucht Zeugen. Für Hinweise: Telefon 0371 87400. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren