Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Döbeln: Dieb kann Ladendetektiv entwischen

Döbeln. Am Montag beobachtete gegen 13.30 Uhr ein Ladendetektiv (40) in einem Markt in der Richard-Köberlin-Straße einen mutmaßlichen Ladendieb. Als er den "Kunden" kontrollieren wollte, nachdem dieser den Markt ohne zu bezahlen verließ, flüchtete der in Richtung Parkplatz.

Der Detektiv bekam den Mann auf dem Parkplatz zu fassen. Plötzlich kam ein anderer Mann hinzu, offenbar ein Komplize des Ladendiebes. Der drohte dem Ladendetektiv Gewalt an, so dass die beiden Tatverdächtigen letztlich zu Fuß in Richtung Innenstadt flüchten konnten. Entwendet wurden zwei Akkuschrauber im Gesamtwert von ca. 100 Euro.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:

Ladendieb: 28 bis 35 Jahre, 1,80 m bis 1,85 m groß, schlank, kurzes, schwarzes Haar, ungepflegtes, pickliges Gesicht;
bekleidet mit Jeans und weißem, braun geflecktem T-Shirt; hatte schwarzen Rucksack dabei

Komplize: 28 bis 35 Jahre, ca. 1,90 m groß, kräftige Gestalt, kurz geschorenes Haar mit Geheimratsecken; bekleidet mit kurzer, grüner Hose und weißem T-Shirt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren