Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen

Döbeln/Flöha: Schon fast 23.000 MSN-Unterschriften

Döbeln/Flöha. Für die Döbelner Bürgerinitiative "Pro MSN" bahnt sich in ihrem Bemühen um ein neues Autokennzeichen für Mittelsachsen ein Erfolg an. Wie Initiator Rocco Werner am späten Freitagabend mitteilte, haben nun fast 23.000 Menschen für den Bürgerentscheid unterschrieben. Jetzt fehlen noch rund 6000 Unterschriften. Die Frist endet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:51 Uhr
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
22:58 Uhr
4 min.
Formel 1 rockt London: Auftaktspektakel zum 75-Jährigen
Der Rekordweltmeister (l) in Rot.
26 Tage vor dem ersten Rennen hat die Formel 1 mit einer spektakulären Show den Fans mehr als einen Vorgeschmack gegeben. Und wer im Fokus steht, wird schnell klar.
23:08 Uhr
3 min.
Aus für Milan und Bergamo - Benfica weiter
Feyenoord Rotterdam (l) besiegelt das Champions-League-Aus der AC Mailand.
AC Mailand scheitert in der Zwischenrunde der Champions League an Feyenoord Rotterdam. Ein unnötiger Platzverweis leitet das Aus des Favoriten ein.
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
07.02.2025
3 min.
Archivfreaks, Gastfamilien und „Notfall-Nannys“ in Mittelsachsen gesucht – Und wer will Häftlingen schreiben?
Gefängnisinsassen haben mitunter kaum Kontakt zur Außenwelt, hier ein Illustrationsfoto. Ehrenamtler können ihnen schreiben.
76 Einsatzstellen für Ehrenamtler im Raum Freiberg, Flöha, Mittweida, Rochlitz und Döbeln bietet eine Ehrenamtsplattform an. Was könnte zu Ihnen passen?
Heike Hubricht
05.02.2025
2 min.
Großer Erfolg für die Musikschüler in Mittelsachsen
Die Freibergerin Jolanda Otto erreichte volle Punktzahl beim Regionalausscheid Jugend musiziert.
Beim Regionalausscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ gab es viele erste Preise. Ein Musikpädagoge kann besonders stolz sein auf seine Schützlinge.
Siiri Klose
Mehr Artikel