Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha
Der Winter wird in den Kommunen weggefegt

Frühjahrsputz in Städten und Gemeinden: Einwohner greifen zu Besen und Schaufel

Flöha. Der lange Winter ist nun endgültig Geschichte. Nachdem Schnee und Eis von den Straßen und Wegen verschwunden sind, kommen Streusplitt, Silvestermüll und andere Überbleibsel zum Vorschein. Nun gilt es, die mittelsächsischen Städte und Gemeinden fit für den Frühling zu machen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
08:55 Uhr
2 min.
Eispiraten Crimmitschau verlieren in Weißwasser: Die Stimmen zur unnötigen Niederlage im Sachsenderby
Torhüter Kevin Reich hat in Weißwasser vier Gegentreffer im letzten Drittel kassiert.
Nach einem desolaten Auftritt im letzten Drittel hat der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau das Spiel am Freitagabend vor ausverkauftem Haus aus der Hand gegeben. Was Torhüter Kevin Reich und Trainer Jussi Tuores ärgert.
Holger Frenzel
11.11.2025
3 min.
Woher die Städte und Gemeinden rund um Flöha diesmal ihre Weihnachtsbäume bekommen
So sieht es in Oederan aus, wenn Weihnachtsbaum und Pyramide stehen und festliche Stimmung verbreiten. Dieses Jahr soll er Baum bis zum ersten Advent aufgestellt sein.
Sechs Wochen noch bis Weihnachten und der erste Advent ist fast schon da: In den Städten und Gemeinden beginnt die Vorbereitung auf die Adventszeit. Wann werden die Weihnachtsbäume aufgestellt?
Matthias Behrend
14.11.2025
3 min.
„Ein besonderes Gefühl“: Unternehmer spendet Stadt im Erzgebirge den Weihnachtsbaum
Thomas Ketzer mit seiner Tanne, die bald als Weihnachtsbaum den Altmarkt von Aue schmücken soll.
Aue bekommt in Kürze seinen Weihnachtsbaum, und der hat eine besondere Geschichte. Ein Unternehmer spendet ihn. Wann der Bauhof zum Fällen und Aufstellen anrückt.
Jürgen Freitag
08:23 Uhr
1 min.
Zugverkehr unterbrochen: Unfall auf Bahnstrecke in Chemnitz-Wittgensdorf
Am Samstag gegen 5.30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an die Bahnstrecke an der Oberen Haupstraße in Chemnitz-Wittgensdorf gerufen.
Wegen eines Rettungsdiensteinsatzes ist am Samstagmorgen die Zugstrecke zwischen Chemnitz und Burgstädt gesperrt worden.
Anne Schwesinger
09.11.2025
7 min.
Achtung Baustelle: Hier stehen Sie in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe
Auf der Heinrich-Heine-Straße in Freiberg können Kraftfahrer momentan nicht entlangfahren.
Der erste Frost ist da. Dennoch wird an zahlreichen Brücken, Straßen und Unterführungen in Mittelsachsen weiter gebaut. Kraftfahrer müssen deshalb Umwege in Kauf nehmen, so wie in Erdmannsdorf, Freiberg, Mittweida und Penig.
FP
Mehr Artikel