• Regionen
  • Sachsen & die Welt
  • Wohin
  • Abo & Service
  • Anzeigen & Märkte
  • DSL Bank Ratenkredit 2022

    DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen: private Darlehen nach Maß

    Ein exklusives Darlehen mit exklusiver Beratung? Die DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen zeigen, dass dies auch für private Kunden möglich ist. Hier gibt es Darlehen ab 5.000 bis 60.000 Euro. Niemand muss den Antrag allein ausfüllen, denn ein Finanzberater hilft.

    Wer sich maximale Flexibilität und Selbstbestimmung bei seinem Darlehen wünscht, wird hier enttäuscht. Im DSL Bank Ratenkredit-Test waren auch wir der Gunst der Finanzberater ausgeliefert: warten auf Antwort, auf Darlehensvorschläge bzw. Informationen zu Zinsen und Co. Für alle, die sich mit ihrem Darlehen nicht alleingelassen fühlen wollen, könnte das Angebot dennoch gut sein.

     Pros und Contras
    Pros und Contras
    • Darlehen flexibel bis 60.000 Euro verfügbar
    • Laufzeit bis 120 Monate
    • Privatkredite mit verschiedenen Möglichkeiten
    • Deutsche Bank als starker Partner im Rücken
    • Alles läuft über Finanzberater

    DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen: exklusive Darlehen mit Deutsche Bank im Rücken

    Wer einen Ratenkredit benötigt, schaut sich meist proaktiv in einem Vergleich um. Dabei sind potenzielle Kreditnehmer häufig auf sich allein gestellt. Sie bestimmen ihren Finanzierungsbedarf und suchen gezielt nach besten Kreditangeboten.

    Die DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen sind ganz anders. Hier kümmert sich ein Finanzberater um die persönlichen Belange und unterstützt bei der Darlehensentscheidung. So wird beispielsweise auf Basis der Darlehenssumme der DSL Bank Ratenkredit-Zins bestimmt und nach attraktiven Angeboten innerhalb der Kreditmöglichkeiten von DSL Bank gesucht.

    Zur Auswahl stehen:

    •         Privatkredit
    •         Autokredit
    •         Modernisierungskredit

    Für nahezu jedes Finanzierungsvorhaben gibt es im DSL Bank Ratenkredit-Test die richtigen Optionen.

    Darlehen bis 60.000 Euro möglich

    Zu den DSL Bank Ratenkredit-Kosten gibt es auf der Website kaum detaillierte Informationen, aber zumindest zu den Darlehensrahmenbedingungen. Vergeben werden Kredite zwischen:

    •         min. 5.000 Euro
    •         max. 60.000 Euro

    Bei der Laufzeit haben Interessenten ebenfalls die Wahl: zwölf Monate bis 120 Monate. Positiv hierbei vor allem die überaus lange Laufzeit, denn bei vielen anderen Banken sind 84 Monate das Maximum.

    DSL Bank Kreditrechner für Ratenkredit ist ohne Berater nicht möglich

    Die Erfahrungen zeigen, dass die Kreditoptionen mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack treffen. Wer möglichst eigenständig und flexibel eigene DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen sammeln möchte, wird sich hier womöglich eingeschränkt fühlen. Immerhin gibt es im Gegensatz zu anderen Banken keinen kostenlosen Darlehensrechner oder Einblick in Details (auf beispielsweise die Optionen für DSL Bank Ratenkredit-Sondertilgung). Stattdessen läuft alles über den Tisch eines Finanzierungsberaters.

    DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen: lange Ungewissheit über Anfrageentscheidung

    Im DSL Bank Ratenkredit-Test müssen wir kritisch sein. Andere Banken bieten die Möglichkeit, vorab einen Rechner bzw. eine sekundenschnelle Bonitätsprüfung vorzunehmen. Damit erfahren Kreditinteressenten meist kurzfristig, ob ihnen die Finanzspritze bereitgestellt werden könnte oder nicht.

    Ganz anders die DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen. Statt schneller Information müssen Interessenten zunächst ihre Anfrage in einem Formular hinterlegen. Damit haben sie allerdings noch keinen Kreditantrag ausgeführt, sondern wir anliegend lediglich für die Weiterverarbeitung eines Finanzexperten aufgeführt. Äußerst umständlich und nicht empfehlenswert, wenn eine schnelle Darlehensentscheidung notwendig ist.

    Ein Blick auf andere Angebote kann sich ebenfalls lohnen

    Der Markt bietet viele spannende Angebote, sodass sich ein Vergleich durchaus lohnen kann. Interessante Angebote sind beispielsweise:

    Versteckte Angaben zum DSL Bank Ratenkredit, Zins und Co. – die Website überzeugt nicht

    Was erwarten Kunden, wenn sie sich für ein Darlehen interessieren? Richtig, viele Informationen und das möglichst schnell und übersichtlich. Der Blick auf die Website der DSL Bank bringt Ernüchterung. Beginnen wir mit den positiven Aspekten aus dem Test. Im oberen Bereich finden Interessenten eine klare Menüstruktur, in der auch die Darlehen zu finden sind:

    •         Bauen und Kaufen
    •         Kredite
    •         Services
    •         Kontakt
    •         Über uns

    Wer in den Bereich „Kredite“ klickt erwartet im besten Fall detaillierte Informationen zu den DSL Bank Ratenkredit-Kosten, Modalitäten usw. Allerdings sind diese Details hier nicht aufbereitet. Auch ein DSL Bank Kreditrechner für den Ratenkredit gibt es nicht. Stattdessen viel Text, der jedoch kaum konkrete Angaben enthält. Sie ist es, dass ich Interessenten mit ihren Fragen bzw. wünschen für die Kredite an einen Finanzberater über das Onlineformular wenden.

    DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen: Darlehen nur mit lokalem Finanzberater möglich

    Bei dem Darlehensabschluss gibt es häufig viele Fragen: Muss ich ein Konto bei der Bank eröffnen oder kann ich den DSL Bank Ratenkredit vorzeitig ablösen? Antworten auf all diese Fragen liefert der zuständige Finanzberater. Die DSL Bank ist deutschlandweit an mehreren Standorten vertreten, darunter:

    •         Berlin
    •         Leipzig
    •         Hamburg
    •         München
    •         Köln
    •         Stuttgart

    Ohne den Finanzberater geht weder die Darlehensaufnahme noch die DSL Bank Ratenkredit-Sondertilgung. Damit will die Bank eine erstklassige Betreuung auf höchstem Privatkundenniveau sicherstellen. Wer sich für einen Kredit entscheidet, muss allerdings kein Konto bei der DSL Bank eröffnen.

    Kontaktformular ausfüllen und warten…

    Andere Banken haben im Kreditvergleich mit Schnelligkeit überrascht. Manchmal wurde der Kredit bereits nach wenigen Stunden genehmigt und nach nicht einmal zwei Tagen ausgezahlt. Die DSL Bank Ratenkredit-Erfahrungen sind anders. Zunächst heißt es:

    •         Anfrageformular ausfüllen
    •         Warten (Antwort kann mehrere Stunden oder Tage dauern)
    •         mit dem Finanzberater sprechen
    •         Darlehenskonditionen ermitteln
    •         mit Finanzberater Kreditvertrag ausfüllen
    •         Genehmigung abwarten
    •         Darlehenssumme ausgezahlt bekommen

    Für alle, die dringend eine zusätzliche Liquidität durch den Ratenkredit brauchen, ist das Angebot der DSL Bank nicht zwangsläufig geeignet. Gegen private Beratung wie ein VIP wünscht, kommt hier auf seine Kosten.

    Kontoführung bei DSL Bank ist nicht notwendig

    Die DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen zeigen, dass die Eröffnung eines eigenen Kontos gar nicht notwendig ist. Das Darlehen wird auch bereitgestellt, wenn es ein gültiges Referenzkonto bei einer deutschen Bank gibt.

    Für Darlehensnehmer ein Vorteil, denn sie vermeiden mehrfacher Kontoführung womöglich damit verbunden erhöhte Kosten. Auch die Verwaltung der Accounts wird dadurch erleichtert.

    DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen: keine Barauszahlungen, da keine Girokonten

    Zwar steht die Deutsche Bank hinter dem Angebot der DSL Bank, doch die Finanzprodukte werden nicht 1:1 übernommen. Wer sich ein Girokonto bzw. die Möglichkeit zum Geldabheben mit Kreditkarte und Co. wünscht, wird hier enttäuscht werden. Die DSL Bank hat sich mit ihren Experten ausschließlich auf die Darlehensmöglichkeiten bzw. Beratungsleistungen rund um den Bau bzw. den Kauf von Immobilien spezialisiert.

    Wer möchte, kann die Kontoangebote der Deutschen Bank in Anspruch nehmen, muss dafür jedoch die Website der Bank selbst aufsuchen.

    DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen: Kundensupport ist in erster Instanz kaum nahbar

    Haben Kunden Fragen, wie sie bei der DSL Bank ihren Ratenkredit ablösen können, sollte ein Kundensupport rasch weiterhelfen. Gern hätten wir im Test auf die verschiedenen Kommunikationswege verwiesen, doch es gibt sie leider nicht.

    Der erste Kontakt führt über das Onlineformular, erst dann werden Kunden durch Support bzw. Finanzberater kontaktiert. In unseren Augen äußerst umständlich, denn manchmal sind schnelle Antworten gefragt. Die Reaktionszeit variiert, vor allem am Wochenende. Wer auf die Antworten nicht warten möchte oder kann, sollte sich im FAQ-Bereich umsehen. Hier werden zumindest einige der wichtigsten Themen beantwortet, wenngleich Details zu Kosten usw. fehlen. Diese gibt es tatsächlich nur aus erster Hand durch den Support bzw. Finanzberater.

    Fazit: Angebot nur für Kunden mit engem Betreuungswunsch empfehlenswert

    Die DSL Bank Ratenkredit Erfahrungen überzeugen nicht 100 %. Zwar bietet die Bank zahlreiche Ratenkredite, aber nur mit Unterstützung eines Finanzberaters. Kunden können ihr Darlehen wieder selbst beantragen noch einen Vergleich über einen kostenlosen Ratenkreditrechner vornehmen. Dafür wird immer ein Finanzberater als Ansprechpartner benötigt. Den Weg zu ihm finden Interessenten über das Onlineformular. Einmal ausgefüllt, setzt sich der zuständige Finanzberater mit den Interessenten in Verbindung und bespricht mögliche Details für das Darlehen. Flexibilität und Selbstbestimmtheit sieht in unseren Augen etwas anders aus. Wer sich allerdings eine engmaschige Betreuung bei seinem Darlehenswunsch wünscht, dürfte an der DSL Bank Gefallen finden.

    Top Anbieter
    Top Boni
    Nach oben
    Schließen
    ×
    Dein Bonus Code:
    Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
    Zum Anbieter