Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
Ein Angebot der GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungen, Tests & Tipps / Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage 2024
Partner-Hinweis

Schweizer Kredit Erfahrungen 2024: Ohne Schufa & mit Sofortzusage

Zuletzt aktualisiert am 11.04.2024
Inhaltlich geprüft durch: Cristian Fuentes

Wenn der Deutsche auf der Suche nach einem Kredit ist, dann weiß er, es darf keinen negativen SCHUFA Eintrag geben bzw. muss der SCHUFA Score so ausfallen, dass er auch kreditwürdig ist. In der Schweiz gibt es keine SCHUFA.

Das ist auch der Grund, wieso der Kredit ohne SCHUFA auch gerne als „Schweizer Kredit“ bezeichnet wird. Doch welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, wenn man einen Schweizer Kredit aufnehmen möchte? Und gibt es auch einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner?

Weiterlesen

Die besten Kredite

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von FinanceAds zu laden.

Inhalt laden

Keine SCHUFA Auskunft außerhalb Deutschlands

All jene, die schon einmal mit einer deutschen Bank zu tun hatten, wissen, an der SCHUFA gibt es kaum einen Weg vorbei. Die größte deutsche Wirtschaftsauskunftei weiß alles und gibt darüber auch Auskunft. Gibt es mehrere negative Einträge und sodann einen schlechten SCHUFA Score, wird die Bank den Kreditantrag zu 99 Prozent ablehnen.

In der Schweiz sieht die Sache anders aus. Es gibt hier keine SCHUFA, sodass es auch keine SCHUFA Abfrage gibt. Der Schweizer Kredit, der nichts anderes als ein Kredit ohne SCHUFA ist, stellt letztlich einen gewöhnlichen Ratenkredit dar, der von einer Bank in der Schweiz nach schweizerischem Recht vergeben wird.

Man darf jetzt aber nicht glauben, dass der Kredit ohne SCHUFA bedeutet, dass man keinerlei Voraussetzungen erfüllen muss. Sehr wohl führt das Unternehmen in der Schweiz eine Bonitätsprüfung durch, konzentriert sich aber nicht auf eine Wirtschaftsauskunftei, sondern überprüft etwa das Einkommen des Kreditantragstellers und informiert sich über mögliche Sicherheiten und Vermögen. Das heißt, einen Schweizer Kredit gibt es nicht ohne Bonitätsprüfung – auch muss der Antragsteller bei einem Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage für Rentner diverse Voraussetzungen erfüllen.

 

Welche Personengruppen werden angesprochen?

Tatsache ist, dass nicht unbedingt die deutsche Bank darüber entscheidet, ob der Antragsteller den Kredit bekommt, sondern vielmehr die SCHUFA. Denn gibt es einen negativen Eintrag, so entscheidet die Bank anhand der Information, dass die SCHUFA Daten nicht passen. Das reduziert die Chance auf einen Kredit. Doch nicht immer ist die Entscheidung richtig und gerechtfertigt. Es gibt sehr viele Kreditantragsteller in Deutschland, die sich den Kredit problemlos leisten könnten, jedoch ihn aufgrund negativer Einträge in der SCHUFA nicht gewährt bekommen. So etwa, wenn es in der Vergangenheit Zahlungsprobleme gegeben hat. Es geht schneller als man denkt und schon hat man einen negativen Eintrag in der SCHUFA.

Auch gibt es Personengruppen, die kategorisch ausgeschlossen werden: Auszubildende, Freiberufler sowie Selbständige und Rentner bekommen in der Regel keinen Kredit von einer deutschen Bank. Das sind aber jene Gruppen, die einen Schweizer Kredit bzw. einen Kredit ohne SCHUFA beantragen können. Denn der Schweizer Kredit schließt keine Personengruppen aus. Stellt die Bank im Zuge der Bonität fest, der Antragsteller kann sich den Kredit ohne SCHUFA leisten, dann bekommt er auch den Schweizer Kredit.

Unsere Top 3 Kredite auf einen Blick:

Santander
4.9/5
Santander Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
1822direkt
4.8/5
1822direkt Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Younited Credit
4.7/5
Younited Credit Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter

 

Das sind die Voraussetzungen, um einen Kredit ohne SCHUFA in der Schweiz zu bekommen

Natürlich muss man Sicherheiten haben. Der Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner wird nur bewilligt, wenn der Antragsteller auch entsprechende Sicherheiten vorweisen kann. Das heißt, auch wenn es keine SCHUFA Abfrage gibt, so gibt es doch eine Bonitätsprüfung. In der Regel muss der Antragsteller einen Einkommensnachweis vorlegen können oder auch ein entsprechendes Vermögen bzw. Sicherheiten haben, sodass die Bank der Kreditvergabe zustimmt.

Des Weiteren sind noch nachfolgende Voraussetzungen zu erfüllen, wenn der Deutsche einen Schweizer Kredit aufnehmen will:

  • Der Antragsteller muss volljährig sein
  • Der Antragsteller muss ein deutsches Konto bei einer deutschen Bank haben
  • Der Antragsteller muss einen festen Wohnsitz in Deutschland haben

Ist der Antragsteller verschuldet oder insolvent bzw. kann er keine Einkommensnachweise vorlegen oder hat er auch keine Sicherheiten bzw. bezieht der Antragsteller Sozialleistungen, dann wird der Antrag auf Kredit ohne SCHUFA abgelehnt werden. In diesem Fall gibt es auch keinen Kredit von einer Schweizer Bank.

 

Das spricht für den Kredit ohne SCHUFA

Es gibt durchaus einige Vorteile, die den Schweizer Kredit besonders attraktiv werden lassen. So gibt es eben bei der Schweizer Bank Finanzierungen für Menschen, die in Deutschland keine Chance auf einen Kredit haben.

Doch welche Vorteile gibt es noch? Kredite werden in Deutschland bonitätsabhängig vergeben. Das heißt, die Bonität ist entscheidend, wie hoch der individuelle Zinssatz ist. Für den Kreditantragsteller heißt das, eine schlechte Bonität bedeutet einen höheren Zinssatz. Ist die Bonität gerade so ausreichend, so geht die Bank davon aus, dass es ein hohes Ausfallrisiko gibt – und das hohe Ausfallrisiko lässt sich die Bank mit einem hohen Zinssatz „bezahlen“. Vor allem ist das ärgerlich, wenn der SCHUFA Score wünschenswert ist, am Ende aber nur deshalb so schlecht ausgefallen ist, weil es in der Vergangenheit Probleme hat. Apropos Vergangenheit: SCHUFA Einträge werden gelöscht, aber erst nach drei Jahren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es einen Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner gibt. Das bedeutet, auch Rentner haben die Möglichkeit, einen Kredit zu beantragen bzw. bewilligt zu bekommen. Solange die Bonität entsprechend ist, gibt es also den Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner.

Letztlich punktet der Schweizer Kredit ohne SCHUFA damit, dass es einen Kredit trotz negativer SCHUFA gibt, der Kredit ohne SCHUFA einen deutlich besseren Zinssatz bei schlechtem SCHUFA Score haben wird und der Kredit ohne SCHUFA keinen Einfluss auf die SCHUFA selbst hat.

Kredite für jedermann – diese Anbieter werden von uns empfohlen

Santander
4.9/5
Santander Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
1822direkt
4.8/5
1822direkt Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Younited Credit
4.7/5
Younited Credit Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter

 

Wie hoch muss das Mindesteinkommen sein, um einen Schweizer Kredit zu bekommen?

Welche Voraussetzungen der Kreditantragsteller am Ende erfüllen muss, das entscheidet die Bank und ist daher sehr unterschiedlich. Einige Banken überprüfen etwa die Höhe des monatlich verbleibenden Nettoeinkommens, andere Banken sind eher daran interessiert, wie hoch ist die Summe, die am Ende rein nur für das Leben übrig bleibt – das heißt, wie viel Geld steht nach Abzug aller monatlichen Fixbeträge zur Verfügung. Das heißt, die Bank konzentriert sich in erster Linie auf das monatliche Einkommen.

Gibt es ein Mindesteinkommen bei einem Schweizer Kredit? Nein. Tatsächlich gibt es kein Mindesteinkommen, jedoch muss das Einkommen, nach Abzug aller Fixkosten, ausreichend hoch sein, damit die neue Belastung gestemmt werden kann. In der Regel gehen die Banken davon aus, dass rund 30 Prozent des monatlichen Einkommens übrig bleiben sollen, nachdem die Kreditrate abgezogen wurde. Natürlich spielt auch die Höhe des beantragten Kredits eine Rolle; auch die Laufzeit ist entscheidend. Vor allem dann, wenn es ein Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner sein soll.

 

Die Sache mit der Laufzeit

Die Kreditlaufzeit hat sehr wohl einen Einfluss auf die Kreditvergabe. Je länger die Laufzeit, umso geringer die monatliche Rate. Je höher die monatliche Rate, umso kürzer die Kreditlaufzeit. Eine geringe Laufzeit heißt auch, dass es zu einer geringeren Zinsbelastung kommt.

Vor allem dann, wenn es um den Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner geht, ist die Laufzeit besonders entscheidend. Denn sehr wohl muss die Bank auch überprüfen, ob die Kreditlaufzeit mit der durchschnittlichen Lebenserwartung einhergeht. Würde die Kreditlaufzeit die durchschnittliche Lebenserwartung stark übersteigen, so würde es zur Ablehnung des Kreditantrags kommen.

Wichtig ist, dass sich der Kreditnehmer im Vorfeld selbst die Frage stellt, wie hoch darf die monatliche Rate sein und ist das mit der Laufzeit dann kompatibel? Lieber etwas weniger pro Monat bezahlen und dafür eine etwas längere Laufzeit, als hohe Raten anstreben, die man dann gegebenenfalls nicht bezahlen kann. Dann kann auch die kurze Laufzeit zur Qual werden. Tipp: Eine längere Laufzeit vereinbaren mit Option auf Sondertilgungen – das heißt, man kann dann durch Sondertilgungen einen Einfluss auf die Kreditlaufzeit nehmen. Denn Sondertilgungen sorgen dafür, dass entweder a) die monatliche Kreditsumme niedriger wird, wenn man die Laufzeit unverändert lässt, aber kann auch dazu führen, dass b) bei gleichbleibender Kreditsumme die Kreditlaufzeit verkürzt wird.

Kredit gesucht? Wir haben die besten Anbieter unter die Lupe genommen

Santander
4.9/5
Santander Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
1822direkt
4.8/5
1822direkt Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Younited Credit
4.7/5
Younited Credit Erfahrungen
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter

 

Schwarze Schafe erkennen: Nicht jedes Unternehmen ist seriös

Handelt es sich bei einem Schweizer Kredit überhaupt um einen seriösen Kredit? Ja. Wobei natürlich anzumerken ist, nicht jede Bank, die einen Kredit ohne SCHUFA bewilligt, ist automatisch empfehlenswert bzw. seriös. Am Kreditmarkt gibt es einige fragwürdige Anbieter, die auch die Situation der verzweifelten Antragsteller ausnutzen. Denn wird kein Kredit gewährt, so klammern sich viele Antragsteller an den letzten Strohhalm und wenn dann eine Bank damit wirbt, einen Kredit ohne SCHUFA zu vergeben, vergessen viele Kreditantragsteller oft hinter die Kulissen zu blicken.

Woran ein unseriöser bzw. fragwürdiger Kreditgeber erkannt wird? Es gibt zusätzliche Gebühren für die Kreditbearbeitung oder auch Vorkosten, sodass man schon mit Gebühren belastet wird, bevor überhaupt der Kredit bewilligt wurde. Zudem erfolgt die Kreditzusage nur in Verbindung mit dem Abschluss weiterer Produkte – also wenn eine Versicherung abgeschlossen wird, die ebenfalls überteuert ist. Zudem werden sehr niedrige Zinsen in Aussicht gestellt, die nicht zur aktuellen Marktsituation passen.

Wird zur Gänze auf eine Bonitätsprüfung verzichtet, so sollte man ebenfalls kritisch sein. Hilfreich ist es auch, wenn im Vorfeld im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht wird. Überwiegen die negativen Berichte, so sollte man ebenfalls die Finger von dem Anbieter lassen.

 

Das Fazit: Schweizer Kredit ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner ist möglich

Es gibt Schweizer Kredite ohne SCHUFA mit Sofortzusage für Rentner. Wichtig ist, dass man jedoch im Vorfeld auch einen Vergleich durchführt und sich mit den Kreditgebern auseinandersetzt. Nur dann wird man am Ende auch das für sich beste Kreditangebot ohne SCHUFA finden können. Fakt ist: Kredite ohne SCHUFA sind seriös; Schweizer Kredite sind eine willkommene Alternative gegenüber Krediten von deutschen Banken, da es in der Schweiz auch keine SCHUFA gibt.

Jetzt die besten Kredite finden und direkt beantragen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von FinanceAds zu laden.

Inhalt laden

Top Anbieter
Weitere Finanz-Ratgeber
Mehr anzeigen
Banken und Kredit Erfahrungen
Mehr anzeigen
Neueste News
DAX deutet sichere Rückkehr in den Bereich über 18.000 Punkte an
Die Signale für den Deutschen Aktienindex fielen während ...
Duolingo im Rampenlicht: Wie die Sprachlernplattform 2023 zum Gewinner wurde
Die Aktien von Duolingo (DUOL.O), einer Sprachlernplattform, verzeichneten ...
Britische Börsenaufsicht macht Weg für Krypto-ETN frei
Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung der ...
Ifo Institut dämpft Wachstumshoffnung – Leitzinsen bleiben auf hohem Niveau
Bevor das renommierte Ifo-Institut am zur Mitte der ...
Kanzler nimmt Lindner und Habeck bei Steuer-Vorschlägen Wind aus den Segeln
Nach vielen Querelen innerhalb der Bundesregierung und nicht ...
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur

Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.
Schließen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter