Redakteur
Loading ...
Bullische Zuflüsse sind für Ether auf dem Optionsmarkt zu verzeichnen. Die Institutionen kaufen vermehrt Strike oder out-of-the-money Call-Optionen. Bitcoin, die Nummer eins der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, strotzt im Gegenzug jedoch nicht gerade vor Stärke. Die eher bittere Prognose eines australischen Zentralbankbeamten tut ihr Übriges.
Die Institutionen kauften in den letzten zwei Tagen Call-Optionen im Wert von 5.000 US Dollar und Strike Call-Optionen im Wert von 6.000 US Dollar. Patrick Chu, Direktor für institutionellen Vertrieb und Handel bei der Firma Paradigm, sagte in einem Telegram Channel „Fast 80 % der Zuflüsse auf unserer Plattform in den letzten 24 Stunden waren Calls“
Eine Calloption ermöglicht dem Käufer das Recht, aber nicht die Verpflichtung ein Asset zu einem festgelegten Preis, am bzw. vor einem bestimmten Datum zu kaufen. Ein Call-Käufer ist sozusagen Bullisch. Entgegen dem Call steht das Put, als das bärische Pendant im Markt. Erfahrene Trader nutzen Call oder Put, um sich gegen long oder short Positionen auf dem Spot oder Futures Markt abzusichern.
Die Trade-Calls von 5.000 US Dollar und 6.000 US Dollar wurde als zwei getrennte Optionssegmente ausgeführt. Das ist unter anderem das Hauptgeschäft von Paradigm. Es erleichtert die Institutionellen teilhabe am Markt. „Der Kunde wolle zwei Optionen kaufen“, sagte Chu.
Der am 31. Dezember auslaufende 5000 US Dollar Strike-Call zeichnete in den letzten 24 Stunden ein Handelsvolumen von mehr als 12.000 contracts ab. Der 6.000 US Dollar Strike-Call zeichnete ein Handelsvolumen von 10.000 contracts. All diese Trades wurden über Paradigm gehandelt und bei Deribit gebucht. Deribit ist die weltgrößte Optionsbörse, bei der jeder contract den Wert von 1 ETH besitzt.
Chu fügt hinzu: „Neben die oben genannte Aktivität der Calls, sehen wir auch Strike Calls im 7.000 US Dollar, 10.000 US Dollar und im 12.000 US Dollar Bereich“. Der Optionsmarkt von Ether zeichnete seit dem letzten Monat konstant bullische Zuströme an, abgesehen vom großen Handel mit Put-Optionen am Montag oder bärischen Wetten bei Strikes von 3.000 US Dollar und 4.000 US Dollar.
Diese Woche ist Ethereum um mehr als 8 % gefallen bis hin zur 4.200 US Dollar Marke. Bitcoin sieht da nicht anders aus bei einem Verlust von 9 % und einem Daily Chart der ein bärisches Muster zeichnet, den sogenannten double top.
Joel Kruger, Währungsstratege bei LMAX Digital kommentiert das folgendermaßen: „Nachdem Bitcoin es nicht geschafft hat die Rekordfahrt zu verlängern, sieht schwächelt die Kryptowährung. Es besteht die Gefahr eines double top im daily chart, dass wenn es sich konkretisiert, die Wahrscheinlichkeit auftut, dass Bitcoin tiefer in den Bereich von 48.000 US Dollar stürzt“.
Tony Richards, Chef der Zahlungsrichtlinien bei The Reserve Bank of Australia (RBA) warnte am Donnerstag, dass das Interesse an Kryptowährungen zu einem schnellen Ende kommen könnte.
In einer Rede vor der Australien Corporate Treasury Association sagte Richards: „Ich denke, es gibt plausible Szenarien, bei dem eine Reihe von Faktoren zusammenkommen können, um den derzeitigen Eifer für Kryptowährungen umzukehren.“
Auch Pankaj Balani, CEO von Delta Exchange reiht sich dieser Meinung zu und sagt: ‚Märkte verbringen selten so viel Zeit damit, sich um Rekordhöhen herum zu konsolidieren‘, und fügte hinzu, dass die Kryptowährung auf eine Marktbewertung von 1 Billion US-Dollar fallen könnte.“
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel.Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen Ihr Geld zu verlieren.
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.