
Jeder der sich mit Krypto ernsthafter auseinandersetzt, hat es bereits gehört oder war vielleicht sogar selber betroffener. Die Betrugsmaschen werden immer dreister, ob es nun Rug Pulls von dubiosen Projekten wie kürzlich Squid Game Coin oder Fishingversuche bis hin zu Identitätsklau oder Black Mailing. Die Leute mit kriminellem Potenzial und dem fehlenden Respekt vor Eigentum lassen nichts unversucht. Wer nicht vorsichtig mit seinem Geld umgeht, kann es in einem Handumdrehen verlieren. Je mehr ein Projekt an Aufmerksamkeit bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass versucht wird, potenzielle Investoren um ihr Geld zu prellen.
Erst kürzlich hat das Shiba Inu Team seine Investoren vor Betrügern gewarnt, die sich als offizielle Konten ausgeben und Fake User erstellen.
Das SHIB Team sah sich in der Notwendigkeit eine ganz offizielle Warnung über die derzeit gängigen Betrugsmaschen zu veröffentlichen, die es gezielt auf die Tokens der Investoren abgesehen haben.
Der Tweet, der am 21. November von @Shibtoken veröffentlich wurde sagt folgendes:
Stay Alert & Safe #ShibArmy!
We’ve been made aware of a recent scam, traveling social media, and other communication platforms.
Here’s a quick video to provide more information on the matter. pic.twitter.com/UOh50WsJSQ
— Shib (@Shibtoken) November 21, 2021
Außerdem wird vor einer Telegram Gruppe gewarnt, die derzeit über Social-Media-Kanäle verteilt und geteilt wird. Die Betrüger geben sich als offizielle Konten aus und antworten über Fake Accounts auf die Posts der User.
Während Shiba immer mehr aufstrebende Krypto Millionäre und Milliardäre anzieht, haben die Betrüger ihre Anstrengungen vervielfacht, um unaufmerksame Investoren in den Social Media Plattformen inklusive Twitter und Telegram zu attackieren. Auf die derzeit am meisten abgezielten Hastags mit Fake Accounts sind: #shib #leash #shibswap #shibarmy und #bone.
Shibas Betrugswarnung macht nochmal dringlich darauf aufmerksam, dass die Community keine Werbeaktionen wie Airdrops, Giveaways, Boni oder Geschenke macht. Für die Anleger gilt die allgemeine Regel, keine Wallet Keys sowie persönliche Daten herauszugeben und keinen Fake Social Media Accounts zu folgen.
SHIB hatte sein Allzeithoch mit $ 0.000086 US Dollar am 28. Oktober erreicht. Seit dem hadert SHIB den Wert zu halten. Grund dafür könnte auch sein, dass durch den Erfolg von Shiba viele weitere Hunde-Tokens erstellt wurden und den Kryptomarkt geflutet haben.
Das Team um Shiba Inu hat einen weiteren Token namens Doge Killer (LEASH) veröffentlicht, der kürzlich einen Anstieg von 130 % erreicht hat.
Dank der Shibas immer größer werdende Akzeptanz im Mainstream und einer stetig wachsenden Community von Investoren, kann man den Token in den beliebtesten Handelsbörsen finden und Traden, unter anderem Binance und Crypto.com.
Der Dogecoin (DOGE) Spin-off Shiba wird gehyped, was auf die hohen Gewinne zurückzuführen sind die der Coin für kleine Anleger einbrachte. Wie Cointelegraph berichtete, hat eine Investition von 8.000 US Dollar, die ein 35-Jähriger Supermarkt-Lagermanager Anfang 2021 getätigt hat, jetzt einen Wert von über 1 Million US Dollar.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.