• Regionen
  • Sachsen & die Welt
  • Wohin
  • Abo & Service
  • Anzeigen & Märkte
  • 80/100
    Bewertung
    Zu BISON Krypto Börse
    Highlights
    • Viele Kryptowährungen vorhanden
    • Faire Konditionen
    • Seriöser Anbieter

    Bison Erfahrungen und Test 2022

    Vor allem Krypto-Anfänger werden im Zuge ihrer Suche nach einem Broker Ausschau halten, der das Geschäft mit digitalen Währungen anbietet und zudem auch damit wirbt, anfängerfreundlich zu sein. Denn sehr wohl kann die erste Kontaktaufnahme mit einem Online Broker schon recht verwirrend sein – viele Angebote, viele Möglichkeiten und stets die Gefahr im Hintergrund, dass man Geld verlieren kann.

    Ein Broker, der nicht nur damit wirbt, anfängerfreundlich zu sein, sondern auch anfängerfreundlich ist: Bison. Bei Bison handelt es sich um eine Krypto Trading App, die von Seiten der in Stuttgart betriebenen Sowa Labs GmbH betrieben wird. Dabei handelt es sich um das Tochterunternehmen der Börse Stuttgart. Die über Bison gekauften Coins werden dann durch die blocknox GmbH verwaltet – auch hier handelt es sich um eine Tochter der Börse Stuttgart. Die EUWAX AG, der Handelspartner, gehört ebenfalls zur Börse Stuttgart. Am Ende handelt es sich bei Bison tatsächlich um ein „Made in Germany“-Produkt.

    Aber ist „Made in Germany“ bereits ausreichend, um am Ende eine positive Bison Bewertung abgeben zu können? Das wird der Bison Test zeigen, der sich nicht nur mit dem Firmensitz befasst, sondern auch mit den Bison Gebühren wie Bison Kosten sowie auch mit den Bison Erfahrungen, die im Internet zu finden sind. Dass Bison seriös ist, das muss zwar nicht extra ausgearbeitet werden, gehört aber zu dem Bison Test dazu. Die Frage kann aber vorweg beantwortet werden: Ja, Bison ist seriös.

    BISON Pros und Contras
    • Das sogenannte Kryptoradar erfasst die Marktstimmung
    • Es gibt ein kostenloses Bison Demokonto
    • Man kann individuelle Preisalarme einstellen
    • Es steht ein Info-Report für Steuern zur Verfügung
    • Kein Zweifel, dass Bison seriös ist
    • Nur wenige Kryptowährungen
    • Ausbaufähiger Kundendienst
    Unternehmen
    UnternehmenEUWAX Aktiengesellschaft
    FirmensitzBörsenstraße 4, 70174 Stuttgart, Deutschland
    Gründungsjahr2003
    CEODragan Radanovic
    Websitebisonapp.com
    Verfügbare SprachenDeutsch, Englisch
    KundensupportTelefon, E-Mail Support
    E-Mailhallo@bisonapp.com
    Telefon+49 711 222985-0
    Lizenz10143626
    BaFin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Verifiziert durch-
    Zahlungsmethoden
    Überweisung
    Mehr anzeigen

    Worauf beim Bison Test geachtet wird

    Unser Bison Test soll am Ende dazu führen, dass eine objektive Bison Bewertung abgegeben werden kann. Neben Bison Erfahrungen befassen wir uns auch mit den Bison Kosten wie Gebühren, werfen aber auch einen Blick auf das Angebot und beurteilen sodann auch, ob Bison seriös ist oder nicht.

    Nur dann, wenn man objektiv zu beurteilende Bereiche bewertet, kann man am Ende zu dem Ergebnis kommen, ob ein Anbieter empfehlenswert ist oder nicht. Wobei anzumerken ist, dass es natürlich auch auf die eigenen Vorstellungen ankommt. So kann etwa ein sehr dünnes Handelsangebot ausreichend sein, wenn genau jene Assets zur Verfügung stehen, mit denen man arbeiten will. Wer etwa nur mit Bitcoin zu tun haben will, der wird keine Probleme damit haben, wenn es tatsächlich nur den Bitcoin gibt. Wer aber auch mit Litecoin, Ether oder anderen Kryptowährungen spekulieren will, mag hier natürlich enttäuscht sein, wenn seine Kryptowährungen nicht im Handelsangebot vorzufinden sind.

     

    Der Internetauftritt: Bison Erfahrungen sind durchaus positiv

    Der Bison Test befasst sich auch mit dem Internetauftritt. Hier mag Bison das erste Mal überzeugen. Die Homepage ist übersichtlich und gut strukturiert; Anfänger, die das erste Mal die Internetseite von Bison aufrufen, werden hier keine Probleme haben.

    Es gibt auch keinerlei Bison Erfahrungsberichte, die davon handeln, dass die Homepage unübersichtlich aufgebaut sei oder mitunter mit Abstürzen zu kämpfen hätte.

    Auch wenn der Internetauftritt nur eine sehr schwache Auswirkung auf die letztliche Bison Bewertung hat, so mag es dennoch positiv zu erwähnen sein, dass es hier keine negativen Erfahrungsberichte gibt. Der Internetauftritt überzeugt. Vor allem auch deshalb, weil hier Anfänger sowie auch erfahrene Nutzer keinerlei Schwierigkeiten haben werden, ihre gewünschten Bereiche finden zu können.

    BISON
    80/100
    BISON Krypto Börse
    Zu BISON
    BISON Highlights
    • Viele Kryptowährungen vorhanden
    • Faire Konditionen
    • Seriöser Anbieter

     

    Der Registrierungsprozess: Welche Bison Erfahrungen wurden hier bereits gemacht?

    Der Bison Test befasst sich auch mit der Frage, wie einfach die Registrierung gestaltet wurde. Soviel mag bereits verraten werden: Bison punktet auch hier – die Bison Erfahrungen zeigen, dass der gesamte Vorgang selbsterklärend ist und keine Fragen aufwirft.

    Zu Beginn muss die App von Bison auf das mobile Endgerät geladen werden. Die Datei findet man für Android im Google Play Store bzw. für iOS im Apple App Store. Der Download verursacht keine Bison Kosten.

    Wurde die App auf dem mobilen Endgerät installiert, dann kann die Anwendung gestartet und sodann der Registrierungsprozess gestartet werden. Zu Beginn benötigt man die E-Mail-Adresse – an die angegebene Adresse wird dann eine Verifizierungsmail gesendet, in der sich ein Link befindet, der sodann angeklickt werden muss.

    Nach Ablauf der Registrierung, die letztlich keine fünf Minuten dauert, kann bereits mit Kryptowährungen gehandelt werden. Eine vorherige Einzahlung ist nicht erforderlich. Das deshalb, weil zu Beginn das Bison Demokonto gestartet wird. Hier stehen zu Beginn 50.000 Euro zur Verfügung, die man sodann nutzen kann, um sich mit dem Markt vertraut zu machen. Zudem kann über das kostenlose Bison Demokonto auch der Anbieter besser kennengelernt werden.

    Möchte man das Bison Demokonto nicht mehr nutzen, dann ist es erforderlich, in den Echtgeldmodus zu wechseln. Sodann ist aber ein Identitätscheck durchzuführen. Der Bison Test zeigt – und das bestätigen auch die vielen Bison Erfahrungen -, dass man hier ebenfalls keine Schwierigkeiten haben wird. In der App muss man nur das Recht zum Benutzen der Handykamera aktivieren, schon kann man sich per IDnow verbinden lassen und ein Mitarbeiter von Bison übernimmt den Identitätscheck. Wichtig ist, dass im Zuge des Verifizierungsprozesses ein gültiger Lichtbildausweis vorhanden ist, der sodann ebenfalls in die Kamera gehalten werden muss.

    Die Funktionen der Handelsplattformen im Bison Test

    Die Bison App, die sozusagen die Handelsplattform darstellt, bietet unterschiedliche Funktionen an.

    Kurse: Die Preise werden in der Marktübersicht dargestellt – das heißt, man bekommt so einen Überblick, wie es den handelbaren Kryptowährungen in den letzten Stunden, Tagen wie Wochen gegangen ist. Somit gibt es eine Übersicht, ob sich die favorisierte Kryptowährung im Höhenflug befindet, in einer Seitwärtsbewegung oder mitunter im freien Fall ist.

    Übersicht Portfolio: Nach dem Start der App zeigt sich die Portfolio Übersicht. Hier wird dem Kunden gleich die Info präsentiert, wie es um den Wert seines Investments bestellt ist.

    Preisalarm: Der Markt ist extrem volatil. Um hier keine Höhenflüge oder Abstürze zu verpassen bzw. um rechtzeitig reagieren zu können, bietet Bison die Möglichkeit an, individuelle Preisalarme einzustellen.

    Transaktionen: In der Transaktionsübersicht finden sich alle Bewegungen – also alle Käufe sowie Verkäufe.

    Steuer Info-Report: Mit diesem Feature werden alle für das Steuerjahr relevanten Transaktionen aufgezeigt.

    Die Vielfalt an Funktionen spricht ganz klar für Bison und mag am Ende auch für einen Pluspunkt für die Bison Bewertung sorgen.

     

    Das Angebot im Bison Test

    Der Bison Test zeigt, dass hier fünf Kryptowährungen zur Verfügung stehen, mit denen sodann gearbeitet werden kann. Dazu gehören

    • Bitcoin
    • BitcoinCash
    • Ethereum
    • Litecoin
    • Ripple

    In der Marktübersicht gibt es Informationen über aktuelle Preise, sodass der Nutzer weiß, wie es um jede einzelne Kryptowährung bestellt ist. Dabei kann der Nutzer wählen, ob er die prozentuale Veränderung sehen möchte oder den Chart studieren will. Die prozentuale Veränderung kann für die letzten drei Stunden, 24 Stunden oder auch für die letzten sieben Tage bzw. 30 Tage oder auch für das letzte Jahr angezeigt werden. Mit Klick auf die gewünschte Kryptowährung gibt es sodann eine Detailansicht.

    In der Portfolio Übersicht findet man zudem den Wert der bereits erworbenen Kryptowährungen sowie den Anteil am Gesamtportfolio. Das heißt, man erfährt nach dem Start der Anwendung, wie es um das eigene Investment steht bzw. welche Kryptowährungen im Plus bzw. Minus sind. Zudem gibt es eine Gesamtentwicklungsanalyse. Auch die Bison Erfahrungen zeigen, dass man hier einen schnellen Überblick bekommt – das ist natürlich positiv zu bewerten, da hier nicht lange danach gesucht werden muss, ob man im Plus oder mit seinem Investment in der Verlustzone ist.

    Ein weiterer Vorteil mag der Info Report sein, der auch für die persönliche Steuererklärung aufgerufen werden kann. Hier finden sich sodann alle durchgeführten Transaktionen des Steuerjahres sowie die rechtliche aber unverbindliche Berechnung über realisierte Gewinne bzw. Verluste nach dem sogenannten First-in-First-out-Verfahren.

    Besonders positiv mag der individuelle Preisalarm sein. Das heißt, gibt es Veränderungen bei den Preisen, so kann man hier automatisch informiert werden – ein klarer Pluspunkt für die Bison Bewertung, da so sofort reagiert werden kann.

    Das Angebot, das Bison liefert, hat natürlich nicht nur zur Folge, dass es viele positive Bison Erfahrungsberichte gibt, sondern mag auch positive Auswirkungen auf die Bison Bewertung am Ende haben.

    BISON
    80/100
    BISON Krypto Börse
    Zu BISON
    BISON Highlights
    • Viele Kryptowährungen vorhanden
    • Faire Konditionen
    • Seriöser Anbieter

    Bison Erfahrungen zu den Ein- und Auszahlungsmethoden

    Der Bison Test hat ergeben, dass es nur eine einzige Einzahlungs- bzw. Auszahlungsmethode gibt: die SEPA Banküberweisung. Andere Zahlmethoden werden noch nicht akzeptiert bzw. gibt es auch keinerlei Hinweise, dass es hier demnächst zu Veränderungen bzw. einem Ausbau der Ein- und Auszahlungsmethoden kommen wird.

    Für die Bison Bewertung mag das kein Pluspunkt sein. Vor allem auch deshalb nicht, weil es doch einige Bison Erfahrungsberichte gibt, die davon handeln, dass das als Schwachpunkt angesehen wird.

    Die Bison Gebühren: Mit welchen Bison Kosten ist zu rechnen?

    Natürlich befasst sich der Bison Test auch mit den Bison Gebühren bzw. den sodann entstehenden Bison Kosten.

    Bison verzichtet auf Depotgebühren und verlangt keine Handelskosten. Zu beachten ist, dass der Spread bei rund 0,75 Prozent liegt.

    Die Bison Gebühren sind transparent und fair; man muss hier keine Angst vor hohen oder nicht nachvollziehbaren Bison Kosten haben.

    Überzeugt der Kundensupport im Bison Test?

    Die Mitarbeiter stehen ausschließlich per E-Mail zur Verfügung. Das heißt, diesen Teil des Bison Tests mag der Anbieter nicht positiv überstehen – für die Bison Bewertung mag die fehlende Vielfalt an Kontaktaufnahmen durchaus negativ sein. Heutzutage ist man zumindest eine Telefon-Hotline gewöhnt; bei Bison gibt es aber nur eine E-Mail.

    Da hilft am Ende auch nicht der gut aufgebaute FAQ Bereich, um diesen negativen Punkt für die letztliche Bison Bewertung zu neutralisieren.

    Bison Erfahrungen belegen: Bison ist seriös

    Anzumerken ist, dass es keine Bison Erfahrungen oder auch im Internet zu findende Bison Erfahrungsberichte gibt, die behaupten, Bison sei nicht seriös. Das ist einmal als positiv zu werten, für den Bison Test aber zu wenig, um sodann im Rahmen der Bison Bewertung sagen zu können, Bison ist seriös.

    Bison wurde von der Sowa Labs entwickelt, dabei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Börse Stuttgart Digital Ventures. Geschäftsführer sowie Gründer sind Miha Grcar sowie Ulli Spankowski. Letzter ist Chief Digital Officer der Börse Stuttgart Gruppe.

    Es gibt keine Hinweise, dass Bison nicht seriös sei. Auch finden sich keinerlei Bison Erfahrungsberichte, die behaupten, hier würden betrügerische Konzept verfolgt werden.

     

    Wie man Coins digitaler Währungen über Bison kaufen kann

    Das Kaufen von Kryptowährungen ist nach Verlassen des Bison Demokontos möglich, nachdem man in den Echtgeldmodus gewechselt ist. Wichtig ist, dass im Vorfeld das Konto kapitalisiert wurde – nur dann, wenn am Echtgeldkonto ein Guthaben verbucht wurde, kann man in weiterer Folge auch Kryptowährungen kaufen.

    Zu beachten ist, dass das Konto nur per SEPA Überweisung kapitalisiert werden kann. Die Überweisung findet auf ein Konto der solarisBank AG statt. Wer den Dienst von Bison nutzt, der bekommt nämlich automatisch ein virtuelles Bankkonto der solarisBank AG zugeteilt, die hier das Verrechnungskonto führt.

    Zu beachten ist, dass die Überweisung per Bank rund zwei bis drei Werktage Zeit benötigt. Dass es natürlich ein paar Bison Erfahrungen gibt, die davon handeln, dass es gut wäre, auch andere Zahlungsmethoden anzubieten, mag keine Überraschung sein.

    Der Bison Test hat gezeigt, dass der Kauf der Kryptowährungen einfach und unproblematisch ist. Die gewünschte Summe angeben, die investiert werden soll, und die favorisierte Kryptowährung anklicken – schon errechnet Bison, wie viele Coins man für sein Geld bekommen würde. Ist man einverstanden, so wird die Transaktion bestätigt.

    Das kostenlose Bison Demokonto

    Der Anbieter punktet mit dem kostenlosen Bison Demokonto, da hier dem Anfänger klar zu verstehen gegeben wird, dass dieser willkommen ist. Da mit dem Bison Demokonto die Plattform gefahrlos ausprobiert werden kann bzw. man kein Risiko eingeht, wenn man mit dem virtuellen Spielgeld Kryptowährungen kauft, kann man so auch einmal den Kryptomarkt kennenlernen, ohne sein Vermögen auf das Spiel zu setzen.

    Bison FAQ


    🕵Was ist die Bison App?

    Bei Bison handelt es sich um die erste App, um sodann mit Kryptowährungen handeln zu können. Bison gibt es nur als App – es steht hier keine Desktop-Version zur Verfügung, sodass ausschließlich über das mobile Endgerät mit Bison gearbeitet werden kann.


    💰Welche Coins bietet die Bison App?

    Über die Bison App kann in unterschiedliche Kryptowährungen investiert werden. So beispielsweise in Bitcoin, Ethereum, Litecoin aber auch in Ripple oder Uniswap.


    Wie funktioniert Bison App?

    Nach der Registrierung kann sodann auf die Funktionen der App zugegriffen werden. Die App ist selbsterklärend; Anfänger werden hier keine Schwierigkeiten haben, über die App in Kryptowährungen investieren zu können.


    📆Wie lange dauert die Bison App Einzahlung?

    Die Wartezeit bis die Einzahlung verbucht wurde, hängt vom gewählten Einzahlungssystem ab. Das heißt, man hat es letztlich selbst in der Hand, wie lange die Einzahlung dauert.


    🤚Wie sicher ist die Bison App?

    Bei der Bison App handelt es sich um eine sichere Möglichkeit, um in Kryptowährungen investieren zu können. Es werden hier alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt.


    Die Bison Bewertung nach dem Bison Test

    Nach jedem Test folgt die Bewertung – so natürlich auch die Bison Bewertung nach dem durchgeführten Bison Test.

    Anzumerken ist, dass es viele positive Bison Erfahrungen gibt. Das heißt, wer mit Bison zu tun hat, der wird am Ende durchaus zufrieden sein. Aber nur dann, wenn man sich im Vorfeld mit den Schwachstellen befasst und für sich klärt, ob diese störend sind oder man darüber hinwegsehen kann. So etwa die Sache mit dem Kundendienst. Der Bison Test hat gezeigt, dass es nur die Kontaktaufnahme per E-Mail gibt – verglichen mit den Möglichkeiten, die andere Anbieter zur Verfügung stellen, ist das zu wenig. So auch, wenn man in Richtung der Ein- und Auszahlungsmethoden blickt. Auch hier gibt es nur die Banküberweisung. Andere Varianten werden nicht angeboten.

    Dass es nur fünf Kryptowährungen gibt, mag zwar zu kritisieren sein, zeigt aber, dass sich Bison hier nur auf die Top-Währungen konzentriert hat bzw. sorgt mit seinem Angebot auch dafür, dass sich Anfänger, und genau die will man bei Bison ansprechen, nicht überfordert fühlen.

    Aufgrund der Tatsache, dass Bison seriös ist, ein kostenloses Bison Demokonto anbietet und die Bison Kosten aufgrund niedriger Gebühren fair und überschaubar sind, mag am Ende eine positive Bison Bewertung möglich sein.

    80/100
    Bewertung
    Zu BISON Krypto Börse
    Highlights
    • Viele Kryptowährungen vorhanden
    • Faire Konditionen
    • Seriöser Anbieter
    Nach oben
    Schließen
    BISON
    80/100
    Zu BISON
    ×
    Dein Bonus Code:
    Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
    Zum Anbieter