Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
Ein Angebot der GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungen, Tests & Tipps / eToro Trading 2024
Partner-Hinweis

eToro Trading 2024

Zuletzt aktualisiert am 10.04.2024
Inhaltlich geprüft durch: Cristian Fuentes

Trading kann durchaus Gewinne mit sich bringen. Wer zum richtigen Zeitpunkt ein- und aussteigt bzw. diverse Taktiken und Strategien verfolgt, kann entsprechende Gewinne realisieren. Dennoch muss man sich auch dem Risiko bewusst sein. Der Markt ist immer wieder für Überraschungen zu haben und sorgt mit unerwarteten Wendungen oft für schmerzhafte Verluste. Aus diesem Grund sollte auch nur frei zur Verfügung stehendes Geld investiert werden.

Des Weiteren ist es auch ratsam, wenn man sich für das eToro Trading entscheidet, mit Instrumenten zu arbeiten, die das Risiko reduzieren. Empfehlenswert mag auch das eToro Social Trading sein. Vor allem dann, wenn einem noch die Erfahrung fehlt, weil man gerade erst mit dem Trading begonnen hat.

So läuft die Registrierung ab

Aufgrund der Tatsache, dass die Registrierung bei eToro selbsterklärend ist, werden hier Anfänger vor keine Herausforderung gestellt. Zu Beginn muss der neue Kunde die Startseite aufrufen und auf “Konto eröffnen” klicken. Danach sind ein paar Informationen preiszugeben. So will eToro den Namen des neuen Traders, einen Benutzernamen sowie eine E-Mail-Adresse. Zuletzt ist noch ein Passwort zu generieren.

Hier sollte man nicht nur auf die Groß- und Kleinschreibung achten, sondern auch Ziffern und Sonderzeichen einbauen und auch auf die Passwortlänge Rücksicht nehmen. Je komplexer das Passwort, umso sicherer.

Tipp: Wer ein Facebook-Konto hat, kann sich auch mit den Daten von Facebook anmelden – das heißt, die Daten, die bei Facebook hinterlegt sind, werden automatisch für eToro übernommen.

eToro startet danach einen Fragebogen. Hier führt eToro die Beurteilung der Trading Kenntnisse durch. eToro fragt also zuerst einmal ab, welche Erfahrungen schon auf dem Gebiet Trading gemacht wurden. Die eToro Beurteilung der Trading Kenntnisse hat jedoch keinen großen Einfluss auf das weitere Prozedere.

Identität verifizieren & Kontokapitalisierung

Bevor die eigene Identität verifiziert werden muss, gibt der Anleger noch an, welche Investments geplant sind. Möchte man vermehrt mit Aktien, Indizes, Währungen, Krypto-CFDs oder Rohstoffen arbeiten?

Die Verifizierung der eigenen Identität ist ebenfalls kein Problem. Um die Identität zu bestätigen, muss der Anleger einen gültigen Lichtbildausweis – Führerschein, Reisepass oder Personalausweis – hochladen und mit einer Verbraucherrechnung seine Wohnanschrift bestätigen. Erst dann, wenn die Verifizierung abgeschlossen ist, kann der Anleger bzw. Trader auf alle eToro Funktionen zugreifen.

Zuletzt ist noch Geld auf das eToro Konto zu transferieren. Erst dann, wenn Geld am Guthabenkonto von eToro liegt, kann mit dem eToro Trading begonnen werden. Aufgrund der Tatsache, dass verschiedene Einzahlungsmethoden zur Verfügung stehen, unter anderem die Kreditkarte und die Banküberweisung, muss man keinen Kompromiss eingehen. Abhängig vom gewählten Zahlungsweg steht das Geld entweder sofort oder innerhalb von zwei Werktagen zur Verfügung.

eToro
4.7/5
eToro Aktien
Zum Anbieter
eToro Highlights
  • Kein max. Limit
  • Spread 0,09% CFD
  • Niedrige Gebühren
Ihr Kapital ist im Risiko, andere Gebühren fallen an | CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen zu können.

 

So funktioniert das eToro Trading

Wer sich für das eToro Trading entscheidet, wird zu Beginn feststellen, dass man hier keinerlei Schwierigkeiten haben wird. Tatsächlich gelingt der Einstieg spielerisch leicht. Möchte man als Trader eine Position eröffnen, so sind nur wenige Schritte zu gehen, um eToro Trader zu werden.

Über die einzelnen Kategorien, die für die Assets zur Verfügung stehen, aber auch über die Suchleiste, kann in weiterer Folge gesucht werden. Hat der Trader den Vermögenswert gefunden, so kann er direkt investieren oder sich für das CFD Trading entscheiden.

Wählt der Trader CFD aus, also Contract for Difference, dann entscheidet der Trader in weiterer Folge, ob er mit oder ohne Hebel arbeiten will. Zudem ist noch die Entscheidung zu treffen, ob er darauf wettet, dass der Preis steigt oder fällt. Zuletzt ist noch der individuelle Investitionsbetrag zu leisten. Danach sollte der Trader noch die Parameter für Take Profit- oder Stop Loss-Order festlegen. Mit Klick auf “Trade eröffnen” wird der Vermögenswert direkt in das Depot übertragen.

Asset wird verkauft: So schließt der Trader die Position

Befindet sich die Position im Gewinn und man möchte sich den Gewinn nicht mehr nehmen lassen, ist die Position zu schließen. Das Schließen der Position funktioniert wie das Eröffnen – nur eben in umgekehrter Reihenfolge. Hat man die Position geschlossen, so erfolgt sofort die Gutschrift.

Mit Stop Loss und Take Profit arbeiten

Wird bei eToro ein Depot geführt, so kann schon mit der Eröffnung des Trades in Richtung weitere Orderarten geblickt werden. Durch das Automatisieren des Trades ist es möglich, dass man das Risiko stark reduziert. Besonders beliebt sind hier die Orderarten Stop Loss und Take Profit.

Take Profit gibt dem Trader die Möglichkeit, dass er die Gewinne automatisch mitnimmt. Hier bestimmt der Trader die Parameter, bei welchem Preis die Position geschlossen wird. Das heißt, übersteigt der Preis ein bestimmtes Niveau, dann kommt das automatische Schließen der Position und die Gewinnmitnahme.

Stop Loss ist das genaue Gegenteil. Hier wird ein höherer Verlust verhindert. Schätzt der Trader den Markt falsch ein, so kommt es zur automatischen Schließung der Position, wenn ein bestimmter Preis erreicht wurde. So muss der Trader auch nicht stets die Position überwachen, da bei einer bestimmten Verlusthöhe automatisch die Reißleine gezogen wird.

Aufgrund der Tatsache, dass das CFD eToro Trading ausgesprochen riskant ist, sollte man unbedingt mit diesen risikoreduzierenden Instrumenten arbeiten.

 

Das eToro Social Trading

Durch das eToro Social Trading bzw. Copy Trading konnte der Online Broker die Aufmerksamkeit vieler Trader auf sich ziehen. Das deshalb, weil die eToro Beurteilung der Trading Kenntnisse nur eine bedingte Rolle spielt, wenn man sich für das eToro Social Trading entscheidet. Vor allem Anfänger, die bislang nur wenige Erfahrungen sammeln konnten, werden begeistert sein, wie einfach es sein kann, über eToro Gewinne einzufahren.

Das eToro Social Trading bzw. Copy Trading funktioniert dahingehend, dass hier die Strategien erfolgreicher Trader und Anleger übernommen werden. Das heißt, man entscheidet wie bereits erfolgreiche Trader. Dass das natürlich nicht ungefährlich ist, steht außer Streit. Denn auch der erfolgreiche Trader kann einmal irren. Jedoch steigt die Chance, dass man auf diese Art und Weise nicht nur Gewinne realisiert, sondern auch Erfahrungen sammelt und auch abschätzen kann, warum die eine oder andere Entscheidung getroffen wurde.

 

Auch langfristiges Investieren ist über den Online Broker eToro möglich

eToro Trading mag einerseits für die schnelle Spekulation stehen, aber eToro kann auch für langfristige Veranlagungen genutzt werden. Wer nicht nur mit dem Preis bzw. der Preisbewegung spekulieren will, sondern auch langfristig in Aktien, Anleihen oder gar in Krypto-CFDs investieren will, ist bei eToro genauso richtig.

eToro
4.8/5
eToro CFD Krypto
Zum Anbieter
eToro Highlights
  • Große Auswahl an CFD Kryptos
  • Sehr schnelle Kontoeröffnung
  • Einsteigerfreundliche Plattform
Ihr Kapital ist im Risiko, andere Gebühren fallen an | CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen zu können.

 

Ist eToro ein empfehlenswerter Broker?

Im World Wide Web gibt es viele Online Broker, die damit werben, besonders kundenfreundlich zu sein. Wichtig ist, sich im Vorfeld die Frage zu beantworten, was man sich selbst von dem Online Broker erwartet. Dann kann in weiterer Folge auch eingeschätzt werden, ob der Online Broker die Erwartungen erfüllen wird oder nicht.

eToro ist ein regulierter bzw. lizenzierter Broker. Das heißt, eToro ist seriös. Es gibt auch keine Hinweise, die darauf schließen lassen würden, dass eToro unseriöse Machenschaften verfolgen würde. eToro wird von der CySEC, der Cyprus Securities and Exchange Commission, der Finanzaufsichtsbehörde Zyperns, reguliert.

Im Internet gibt es vorwiegend positive Berichte über eToro. Das heißt, eToro ist nicht nur seriös, sondern auch empfehlenswert. Das liegt einerseits an der breiten Vielfalt, andererseits auch an der benutzerfreundlichen Handelsplattform.

 

eToro Trading: Ein Online Broker für sicherheitsorientierte und risikoaffine Anleger und Trader

Aufgrund der Tatsache, dass eToro ein breites Angebot zur Verfügung steht, können hier die unterschiedlichsten Strategien realisiert werden. Das heißt, eToro spricht einerseits risikoaffine Trader an, aber auch sicherheitsorientierte Anleger.

Zudem punktet eToro mit der Tatsache, regulierter Broker zu sein, dem das Vertrauen geschenkt werden kann. Das heißt, es spricht am Ende nichts gegen das eToro Trading.

eToro
4.7/5
eToro Aktien
Zum Anbieter
eToro Highlights
  • Kein max. Limit
  • Spread 0,09% CFD
  • Niedrige Gebühren
Ihr Kapital ist im Risiko, andere Gebühren fallen an | CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen zu können.

eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die Investitionen in Aktien sowie den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. {etoroCFDrisk} % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und ist möglicherweise nicht ausreichend, um eine Anlageentscheidung zu treffen.

Copy Trading stellt keine Anlageberatung dar. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

eToro
4.7/5
eToro Aktien
Zum Anbieter
eToro Highlights
  • Kein max. Limit
  • Spread 0,09% CFD
  • Niedrige Gebühren
Ihr Kapital ist im Risiko, andere Gebühren fallen an | CFDs sind komplexe Instrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen zu können.

Weitere Erfahrungsberichte

Sonstige

Mehr anzeigen
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur
Online Broker Direktvergleiche
Mehr anzeigen
Top Aktien Anbieter
Capital.com
4.9/5
ActivTrades
4.8/5
eToro
4.7/5
Plus500
4.7/5
Trade Republic
4.7/5
Swissquote
4.6/5
Interactive Brokers
Interactive Brokers
Interactive Brokers Erfahrungen
4.6/5
Eightcap
4.6/5
Scalable Capital
Scalable Capital
Scalable Capital Erfahrungen
4.5/5
Freedom Finance
Freedom Finance
Freedom Finance Erfahrungen
4.4/5
Neueste News
DAX deutet sichere Rückkehr in den Bereich über 18.000 Punkte an
Die Signale für den Deutschen Aktienindex fielen während ...
Duolingo im Rampenlicht: Wie die Sprachlernplattform 2023 zum Gewinner wurde
Die Aktien von Duolingo (DUOL.O), einer Sprachlernplattform, verzeichneten ...
Britische Börsenaufsicht macht Weg für Krypto-ETN frei
Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung der ...
Ifo Institut dämpft Wachstumshoffnung – Leitzinsen bleiben auf hohem Niveau
Bevor das renommierte Ifo-Institut am zur Mitte der ...
Kanzler nimmt Lindner und Habeck bei Steuer-Vorschlägen Wind aus den Segeln
Nach vielen Querelen innerhalb der Bundesregierung und nicht ...
Chinas Wachstumskurs durch Krise im Immobiliensektor laut IWF gefährdet
Daran, dass das kleine Wort „eigentlich“ regelmäßig in ...
Konsumklimaindex trübt sich zum Jahresbeginn unerwartet ein
Große Sprünge hatte zuletzt niemand für die deutsche ...
Angst vor Zinswende sorgt für Nachfrage-Boom bei Staatsanleihen
Mit Blick auf die Erwartung vieler Experten, dass ...
Statistisches Bundesamt weist deutliche Teuerung für 2023 aus
Seit dem Sommer des vergangenen Jahres 2023 hatten ...
Verbraucherschützer mit klaren Worten: Energie wird 2024 noch teurer
Eine erfreuliche Nachricht verbreitete zum Ende des Jahres ...
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur

Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.
Schließen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von eToro hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter