Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
In Zusammenarbeit mit GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungen, Tests & Tipps / Libertex Erfahrungen / Libertex Konto löschen in 2024

Libertex Konto löschen in 2024

Zuletzt aktualisiert am 10.06.2024
Inhaltlich geprüft durch: Cristian Fuentes

Wer sich dafür entscheidet, mit dem Online Broker Libertex zu traden, der muss zuerst einmal ein Konto eröffnen. Stellt man mit der Zeit fest, dass der Online Broker doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht oder sind die negativen Erlebnisse beim Trading überwiegend, dann wird man wohl mit dem Gedanken spielen, das Libertex Konto wieder löschen zu wollen.

Wie reagiert Libertex, wenn es darum geht, das Konto zu löschen? Die Kontoerstellung ist selbsterklärend. Hier gibt es keine Herausforderungen. Aber agiert Libertex genauso kundenfreundlich, wenn es darum geht, Libertex zu verlassen? Der Test hat gezeigt, dass Libertex fair bleibt. Aber worauf ist zu achten, wenn man das Konto löschen will?

Bevor das Konto gelöscht wird, muss es erst eröffnet werden

Das Löschen des Kontos ist erst dann möglich, nachdem es eröffnet wurde. Dieser Prozess ist absolut keine Herausforderung. Der erste Beweis, dass Libertex kundenorientiert agiert. Aufgrund der Tatsache, dass hier alle Schritte selbsterklärend sind, wird man vor keinerlei Herausforderung gestellt.

Zu Beginn ist festzuhalten, dass es nur ein Konto gibt. Libertex bietet zwar ein Demokonto an, jedoch gibt es nur ein Echtgeldkonto. Während einige Online Broker mit verschiedenen Kontomodellen punkten wollen, hat sich Libertex für einen völlig anderen Weg entschieden. Das heißt, man muss hier nicht im Vorfeld noch die verschiedenen Kontomodelle vergleichen, sondern kann im Zuge der Registrierung völlig entspannt durch den Prozess gleiten und so das Libertex Konto eröffnen.

Das Libertex Demokonto steht ebenfalls nach der Kontoeröffnung zur Verfügung. Das heißt, ein vorzeitiger Zugriff ist nicht möglich.

Um alle Funktionen nutzen zu können, muss noch die eigene Identität bestätigt werden. Der Verifizierungsprozess ist ebenfalls selbsterklärend.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**73.77%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Die Gründe, um das Libertex Konto löschen zu wollen

Es gibt verschiedene Gründe, wieso man das Libertex Konto löschen will. Einer der häufigsten Gründe? Man hat sich das Trading dann doch anders vorgestellt. Sehr wohl kann mit Trading potentiell Geld verdient werden, Verluste gehören aber dazu. Wer am Ende mehr Verluste als Gewinne einfährt, wird irgendwann einmal das Projekt Trading abbrechen.

Stellt man fest, man ist mit dem Online Broker unzufrieden, dann wird man auch das Libertex Konto löschen wollen. Fairerweise ist anzumerken, dass die im Internet zu findenden Erfahrungsberichte nur selten davon handeln, dass die Trader Libertex Probleme hatten. Das heißt, in erster Linie ist es das gesetzte Ziel, das nicht erreicht wurde, wieso man das Libertex Konto löschen will.

Natürlich kann es auch sein, dass das Ziel erreicht wurde. Die Investitionen und Spekulationen haben zum gewünschten Ziel geführt, das Projekt ist erfolgreich beendet, daher kann das Libertex Konto gelöscht werden.

 

Kann es mit Libertex Probleme geben?

Wer mit dem Online Broker unzufrieden ist, wird das Libertex Konto löschen wollen. Aber macht Libertex Probleme? Gibt es Berichte, die davon handeln, dass Libertex womöglich unseriös agiert oder betrügerische Machenschaften verfolgt?

Libertex ist einer der ältesten Broker  am Markt. Nach Jahrenist klar, hier wird ordentlich gearbeitet, sonst hätte sich der Online Broker keine große Trader-Gemeinde errichten können.

Der Online Broker hat seinen Sitz auf der Insel Zypern. Auf den ersten Blick mag das ungewöhnlich sein. Doch wer sich mit der Branche befasst, der weiß, dass fast alle Broker auf Zypern beheimatet sind. Reguliert wird Libertex von der CySEC. Die Cyprus Securities and Exchange Commission ist eine der strengsten Aufsichtsbehörden. Damit man eine Lizenz bekommt, müssen verschiedene Punkte erfüllt sein.

Das Demokonto, das kostenlos zur Verfügung steht und auch kein zeitlich begrenztes Ablaufdatum hat, ist ein weiterer Hinweis, dass Libertex seriös ist. Zudem finden sich im Internet auch keine Berichte darüber, dass hier unseriös oder betrügerisch agiert werden würde.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**73.77%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Das Libertex Konto löschen

Die Löschung des Libertex Kontos stellt den Trader vor keine Herausforderungen. Es sind nur ein paar Punkte zu beachten, wenn man das Libertex Konto löschen will.

Bislang wurde nur das Demokonto genutzt, es gab noch keine Einzahlung auf das Echtgeldkonto

Der Online Broker Libertex stellt ein eigenes Demokonto bereit. Der große Vorteil? Anfänger, die noch nie etwas mit einem Online Broker zu tun gehabt haben und daher auch Libertex nicht kennen, können völlig gefahrlos ihre ersten Schritte setzen. Ohne befürchten zu müssen, dass dieser Broker ein Betrüger oder nicht reguliert ist. Das heißt auch, der Trader kann gefahrlos ein paar Funktionen testen und auch die eine oder andere Strategie ausprobieren. Das kann auch erfahrenen Tradern empfohlen werden. Das Demokonto von Libertex hat kein zeitlich befristetes Ablaufdatum. Das heißt, das Demokonto steht die gesamte Zeit zur Verfügung.

Das Guthaben beträgt 50.000 Euro. Hat man sich verspekuliert, kann das Demokonto wieder neu aufgeladen werden. Das heißt, man beginnt immer wieder mit 50.000 Euro.

Anzumerken ist, dass das Demokonto den realen Markt nachbildet. Einige Online Broker versuchen mit dem Demokonto das Gefühl zu vermitteln, dass der Trader immer richtig liegt. Das heißt, der Trader verliert nie, wenn er über das Demokonto aktiv wird. Bei Libertex ist das nicht der Fall. Da die Daten real sind, bedeutet das, die Gewinne und Verluste wären in dieser Form auch mit dem Echtgeldkonto entstanden.

Hat der Trader bislang nur mit dem Demokonto gearbeitet und kein Geld auf das Echtgeldkonto transferiert, muss keine eigene Löschung des Kontos erfolgen. Das aus dem Grund, weil die Demokonten nach Ablauf einer bestimmten Zeit, nachdem der Trader nicht mehr aktiv war, automatisch gelöscht werden. Man bekommt also keine Libertex Probleme, wenn man das Demokonto nicht explizit löschen lässt.

Trader, die das Demokonto nutzen, sind jedoch bei Libertex angemeldet. Möchte man aus der Verteilerliste, so ist es notwendig, mit dem Libertex Support, Kontakt aufzunehmen. Eine E-Mail genügt, schon wird der Trader aus dem Verteilsystem herausgenommen.

Das Libertex Konto wird gelöscht, nachdem es über einen längeren Zeitraum genutzt wurde

Wer das Echtgeldkonto bei Libertex schließen will, muss zunächst überprüfen, ob sich auf dem Konto ein Nullsaldo befindet. Das heißt, gibt es noch ein Guthaben auf dem Libertex Konto, so muss das in weiterer Folge zur Gänze auf das Referenzkonto überwiesen werden.

Ist das Konto leer, so muss in weiterer Folge das Antragsformular zur Kontoschließung ausgefüllt werden. Das ausgefüllte Formular lädt der Trader über support.libertex.com/contact hoch. Zu beachten ist, dass Libertex in weiterer Folge Kontakt aufnehmen kann, wenn es darum geht, bestimmte Identitätsmerkmale zu bestätigen.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**73.77%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Wenn doch Libertex Probleme auftreten: Über welche Wege stehen die Mitarbeiter zur Verfügung?

Der Trader will das Libertex Konto löschen, es treten aber Probleme oder Schwierigkeiten auf oder der Trader hat eine Frage, dann ist es ratsam, mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Aber welche Kontaktmöglichkeiten stehen bei Libertex zur Verfügung?

Libertex kann über die E-Mail-Adresse, über ein Kontaktformular und über eine Telefonnummer erreicht werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, direkt im Live Chat mit Mitarbeitern in Kontakt zu treten.

Der Support wird in folgenden Sprachen bereitgestellt:

  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch

 

Libertex Konto löschen: Das Fazit

Das Libertex Konto löschen ist in Wahrheit genauso einfach wie das Eröffnen des Kontos. Der Online Broker agiert hier ausgesprochen kundenfreundlich und benutzerorientiert. Es gibt hier keinerlei Hürden, die erst einmal übersprungen werden müssen. Libertex zeigt sich benutzerfreundlich. Einerseits, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen, andererseits auch dann, wenn der Kunde wieder gehen möchte.

Treten Libertex Probleme auf, so kann jederzeit mit den Mitarbeitern Kontakt aufgenommen werden. Die Kontaktmethoden sind vielfältig. So kann per E-Mail, Telefon, dem Kontaktformular, aber auch über einen Live Chat mit den Mitarbeitern in Kontakt getreten werden.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**73.77%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

Top CFD Anbieter
Capital.com
4.9/5
ActivTrades
4.8/5
eToro
4.8/5
Pepperstone
4.7/5
FP-Markets
4.7/5
Skilling
4.7/5
Plus500
4.7/5
Swissquote
4.6/5
Eightcap
4.6/5
Libertex
4.6/5
Neueste News
Entscheidung der EU-Kommission: Strafzölle auf EU-Autos aus China sollen kommen
Dass die Auseinandersetzungen zwischen Washington und Peking rund ...
Reallöhne mit starken Plus – Inflation leicht im Aufwind
Die Wahrnehmung von Bürgerinnen und Bürger, die dieser ...
Leichtes Wirtschaftswachstum und Warnungen vor einem neuen Handelsstreit
Lange musste die deutsche Wirtschaft auf diesen Moment ...
EU-Handelskammer: Unzufriedenheit mit Chinageschäft wächst in Europa
Nicht allein die deutschen Autobauer erzielen einen großen ...
Politik und Institute: Wirtschaft zum Frühjahr im Erholungsmodus
Im Hinblick auf den derzeitigen Stand der deutschen ...
DIW: Erbrachte Arbeitsstunden erreichen neuen Rekordstand
Deutschland eilt seit Jahrzehnten der Ruf voraus, ein ...
DAX deutet sichere Rückkehr in den Bereich über 18.000 Punkte an
Die Signale für den Deutschen Aktienindex fielen während ...
Duolingo im Rampenlicht: Wie die Sprachlernplattform 2023 zum Gewinner wurde
Die Aktien von Duolingo (DUOL.O), einer Sprachlernplattform, verzeichneten ...
Britische Börsenaufsicht macht Weg für Krypto-ETN frei
Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung der ...
Ifo Institut dämpft Wachstumshoffnung – Leitzinsen bleiben auf hohem Niveau
Bevor das renommierte Ifo-Institut am zur Mitte der ...
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 70.8 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie das hohe Risiko eingehen können, Ihr Geld zu verlieren.

Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

18+BZgAGlücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.Check dein SpielSSL
Schließen
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von Libertex hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter