Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
Ein Angebot der GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungen, Tests & Tipps / Libertex App 2024
Partner-Hinweis

Libertex App 2024

Zuletzt aktualisiert am 15.04.2024
Inhaltlich geprüft durch: Cristian Fuentes

Jederzeit Positionen eröffnen, schließen und sich darüber informieren, ob die Position im Gewinn ist oder sich im Verlust befindet: Mit einem mobilen Endgerät kann heute immer und von überall aus ein Blick auf sein Depot geworfen werden. Wichtig ist, dass der Broker, für den man sich letztlich entscheidet, eine App zur Verfügung stellt. Ohne App ist zwar das mobile Trading möglich, wenn die Internetseite mobil optimiert wurde, aber alles andere als komfortabel.

Libertex ist ein Online Broker, der eine eigene Libertex App zur Verfügung stellt. Aber die Libertex App sollte nicht das einzige Kriterium sein, wieso man sich für diesen Online Broker entscheidet. Das heißt, bevor die Libertex App heruntergeladen wird, sollte man sich davon überzeugen, dass Libertex seriös und empfehlenswert ist.

Der Blick hinter den Vorhang: Wer ist Libertex?

Bevor man sich dafür interessiert, wie man mit der Libertex App Hebel einstellen kann, sollte man überprüfen, ob überhaupt mit Hebel getradet werden kann. Wer ist Libertex und was wird hier angeboten?

Libertex bietet als Online Broker seinen Service Kunden aus dem Europäischem Raum und der Schweiz an. Angeboten wird der Handel mit gehebelten Derivaten. Das heißt, man kann dann mit der Libertex App Hebel einstellen, weil hier mit gehebelten Produkten gearbeitet werden kann.

Das Unternehmen sitzt in Zypern. Die Gründung des Unternehmens fand bereits im Jahr 2012 statt. Das heißt, dass das Unternehmen seit Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist.

Aufgrund der Tatsache, dass der Broker seit einigen Jahren am Markt ist, gehört er zu den erfahrenen Adressen. Vor allem war Libertex einer der ersten Broker, die ihre Dienste online angeboten haben.

In den letzten Jahren konnte Libertex einige internationale Auszeichnungen erhalten. Ein weiterer Hinweis, dass der Anbieter nicht nur seriös, sondern auch empfehlenswert ist.

Reguliert und lizenziert

Auch wenn es aufgrund der langen Marktdominanz und dem Umstand, dass der Broker bereits viele internationale Preise gewinnen konnte, keinen Zweifel an der Seriosität gibt, sollte dennoch ein Blick auf die Regulierung bzw. Lizenz geworfen werden.

Die hinter dem Broker aktive Indication Investments Ltd. wird von der CySEC, der Cyprus Securities and Exchange Commission, das ist die zypriotische Finanzaufsichtsbehörde, reguliert. Die Nummer lautet: 164/12.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**74.91%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Der Handel mit dem Hebel

Libertex ist ein Online Broker, der in erster Linie risikoaffine Trader anspricht. Das deshalb, weil sich hier alles um den Handel mit Hebel handelt. Der Hebel kann auch mit der Libertex App umgestellt werden, sodass man hier auch jederzeit in das Geschehen eingreifen kann, wenn mit dem mobilen Endgerät nach dem Libertex Login aktiv getradet wird.

Über den Online Broker wird mit dem Preis spekuliert. Geht es nach oben oder geht es nach unten? Die Ordermaske, die bei Libertex geschaffen wurde, gibt dem Trader die Möglichkeit, dass er den Hebel ständig selbst anpassen bzw. verändern kann. Das ist ein klarer Vorteil. Der maximale Hebel, der von Libertex akzeptiert wird, ist bei 1 zu 30 für Endkunden an.

Es sind mehr als 250 Basiswerte verfügbar. Die folgenden Anlagekategorien können bei Libertex als CFDs gehandelt werden:

  • Aktien
  • ETFs
  • Gas
  • Indizes
  • Öl
  • Kryptowährungen
  • Landwirtschaft
  • Metalle
  • Optionen
  • Währungen
  • Bounds

Das Demokonto

Libertex stellt ein kostenfreies Demokonto zur Verfügung. Wer unsicher ist, kann hier jederzeit einsteigen und die Strategien gefahrlos auf die Probe stellen. Des Weiteren kann über das Libertex Demokonto auch ein Blick auf die vielen Instrumente geworfen werden, die der Online Broker zur Verfügung stellt.

Das Demokonto kann nicht nur Anfängern empfohlen werden, sondern auch erfahrenen Tradern, die die eine oder andere Strategie testen möchten.

Auch über die Libertex App hat der Trader einen Zugriff auf das Libertex Demokonto und kann so auch über das mobile Endgerät die eine oder andere Strategie ausprobieren.

 

Die Libertex App steht für iOS und Android zur Verfügung

Wer mit dem mobilen Endgerät traden will, kann sich jederzeit die Libertex App herunterladen. Die Libertex App gibt es im Google Play Store für Android und im Apple App Store für iOS. Der Download ist kostenlos. Die Installation der Libertex App ist selbsterklärend.

Mit der Libertex App kann man Hebel einstellen, aber auch das Libertex Demokonto ausprobieren. Aufgrund der Tatsache, dass es gegenüber der Desktop Version kaum Unterschiede gibt, spricht nichts gegen die Verwendung der Libertex App. Sollte es zu Problemen kommen, hilft der Libertex Support jederzeit weiter und hilft die Probleme aus der Welt zu schaffen.

 

Mit der Libertex App Einzahlungen vornehmen

Um mit CFDs zu traden, muss im Vorfeld das Konto kapitalisiert werden. Ein- und Libertex Auszahlungen können über die Desktop Version vorgenommen werden, aber auch direkt über die Libertex App. Libertex punktet hier mit einer breiten Vielfalt an Zahlungsmethoden. Hier stehen insgesamt acht Einzahlungsmethoden zur Verfügung, sodass der Trader keinen Kompromiss eingehen muss.

Gilt für alle Einzahlungsmethoden: Keine Libertex Gebühren. Abhängig von der gewählten Einzahlungsmethode steht das Geld entweder sofort oder nach spätestens drei Werktagen am Konto zur Verfügung.

Libertex akzeptiert nachfolgende Einzahlungsmethoden:

  • Banküberweisung
  • Debitkarte
  • GiroPay
  • Kreditkarte
  • Neteller
  • RapidTransfer
  • Skrill
  • Sofortüberweisung
  • Trustly

Zu beachten ist, dass nicht jede der Einzahlungsmethoden auch als Auszahlungsmethode verwendet werden kann. Des Weiteren muss der Trader beachten, dass mitunter Auszahlungsgebühren anfallen können.

  • Banküberweisung (Auszahlungsgebühr: 0,5 Prozent, Mindestsumme 2 Euro, Maximalsumme 10 Euro)
  • Debitkarte (Auszahlungsgebühr: 1 Euro)
  • Kreditkarte (Auszahlungsgebühr: 1 Euro)
  • Neteller (Auszahlungsgebühr: 1 Prozent)
  • Skrill

Fakt ist: Letztlich ist nur Skrill die einzige Auszahlungsvariante, die ohne Auszahlungsgebühr auskommt.

Libertex
4.7/5
Libertex Forex
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Gutes Angebot mit Exoten für den CFD Handel
  • Faires Gebührenmodell
  • Sehr guter Kundensupport
**74.91%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Mit welchen Gebühren ist zu rechnen?

Neben den Auszahlungsgebühren, die auch anfallen, wenn die Libertex App für die Auszahlung verwendet wird, gibt es noch weitere Gebühren bei Libertex. Anzumerken ist, dass Libertex jedoch ein transparentes Gebührenmodell geschaffen hat. Man muss also keine Angst vor versteckten Kosten haben.

Libertex ist ein Online Broker, der sich durch eine Handelskomission pro Trade finanziert. Die Handelskomission beginnt bei 0,0003 Prozent. Die Höhe hängt vom gehandelten Markt ab. Mit Blick auf die Handelsmaske oder Webseite von Libertex wird schnell klar, wie hoch die Kommission ausfällt.

Aufgrund der Tatsache, dass CFDs gehebelte Basiswerte sind, gibt es eine Finanzierungsgebühr, die dann anfällt, wenn die Position über Nacht offen bleibt. Die Höhe der Gebühr hängt vom Markt sowie auch von der Positionsgröße ab.

Tatsache ist, dass Libertex  sehr enge Spreads hat und die Finanzierungsgebühr über Nacht bei 0,001 Prozent beginnt.

Aufgrund dieses verfolgten Gebührenmodells kann Libertex sehr wohl als günstiger Broker bezeichnet werden. Vor allem bietet Libertex den Vorteil, dass der Trader von Anfang an weiß, wie teuer das Trading wird.

 

Bevor die Libertex App verwendet werden kann: Registrierung abschließen

Möchte man mit der Libertex App traden, so muss zuvor ein Konto eröffnet werden. Der Registrierungsvorgang kann direkt auf der Startseite von Libertex gestartet werden. Zu Beginn benötigt man nur eine gültige E-Mail-Adresse und muss ein Passwort generieren. Tipp: Nicht nur auf die Groß- und Kleinschreibung achten, sondern auch Sonderzeichen und Ziffern verwenden und auch eine entsprechende Länge schaffen. Die gültige E-Mail-Adresse wird übrigens aus dem Grund benötigt, weil Libertex eine Bestätigung an die E-Mail-Adresse sendet. Nur dann, wenn der Link in der E-Mail angeklickt wurde, kann der Dienst von Libertex – auch die Libertex App – in Anspruch genommen werden.

Um auf alle Funktionen zugreifen zu können, muss zudem noch per Video Ident-Verfahren die eigene Identität bestätigt werden.

Libertex
4.6/5
Libertex CFD
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Über 250 Underlying Assets
  • Transparente Gebühren
  • Benutzerfreundliche Handelsplattformen
**74.91%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

 

Welche Handelsplattformen stehen abseits der Libertex App zur Verfügung?

Libertex bietet neben der Libertex App auch mehrere Plattformen an. So gibt es die Handelsplattform WebPlattform, die direkt von Libertex geschaffen wurde. Des Weiteren stellt Libertex aber auch die beiden beliebten Plattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 zur Verfügung. Beide Plattformen gibt es auch für das mobile Endgerät.

Die WebPlattform aus dem Hause Libertex punktet mit dem Vorteil, dass hier zehn Sprachen zur Verfügung stehen. Des Weiteren überzeugt die Plattform mit einer hervorragenden Übersicht und einer benutzerfreundlichen Bedienfläche.

Die Libertex WebPlattform ist die ideale Handelsplattform für erfahrene Trader, aber auch für Anfänger, die das erste Mal mit dem CFD Trading in Berührung kommen.

MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind altbekannte Handelsplattformen. Fast jeder Online Broker bietet diese beiden Handelsplattformen an. Wer also nicht mit der WebPlattform arbeiten will, kann hier jederzeit auf die beiden Handelsplattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 zurückgreifen.

 

Jederzeit bereit: Die Libertex App kann immer und überall genutzt werden

Entscheidet man sich für den Online Broker Libertex, dann ist die App durchaus eine Möglichkeit, um jederzeit auf das Depot zugreifen zu können. Aufgrund der Tatsache, dass es im Rahmen des CFD Tradings oftmals schnell gehen muss, ist es durchaus ratsam, mit der mobilen Anwendung zu arbeiten. Was man dafür braucht? Ein mobiles Endgerät und eine stabile Internetverbindung. Sofern das Libertex Konto gelöscht werden soll, ist dies leider nicht über die Applikation möglich.

Die Libertex App ist benutzer- und anfängerfreundlich und aufgrund der Tatsache, dass der Online Broker seriös ist und viele gute Bewertungen hat, empfehlenswert.

Libertex
4.7/5
Libertex Forex
Zum Anbieter
Libertex Highlights
  • Gutes Angebot mit Exoten für den CFD Handel
  • Faires Gebührenmodell
  • Sehr guter Kundensupport
**74.91%** der privaten CFD Konten verlieren bei diesem Anbieter Geld

Top CFD Anbieter
Capital.com
4.9/5
ActivTrades
4.8/5
eToro
4.8/5
Pepperstone
4.7/5
FP-Markets
4.7/5
Skilling
4.7/5
Plus500
4.7/5
Swissquote
4.6/5
Eightcap
4.6/5
Libertex
4.6/5
Neueste News
Politik und Institute: Wirtschaft zum Frühjahr im Erholungsmodus
Im Hinblick auf den derzeitigen Stand der deutschen ...
DIW: Erbrachte Arbeitsstunden erreichen neuen Rekordstand
Deutschland eilt seit Jahrzehnten der Ruf voraus, ein ...
DAX deutet sichere Rückkehr in den Bereich über 18.000 Punkte an
Die Signale für den Deutschen Aktienindex fielen während ...
Duolingo im Rampenlicht: Wie die Sprachlernplattform 2023 zum Gewinner wurde
Die Aktien von Duolingo (DUOL.O), einer Sprachlernplattform, verzeichneten ...
Britische Börsenaufsicht macht Weg für Krypto-ETN frei
Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung der ...
Ifo Institut dämpft Wachstumshoffnung – Leitzinsen bleiben auf hohem Niveau
Bevor das renommierte Ifo-Institut am zur Mitte der ...
Kanzler nimmt Lindner und Habeck bei Steuer-Vorschlägen Wind aus den Segeln
Nach vielen Querelen innerhalb der Bundesregierung und nicht ...
Chinas Wachstumskurs durch Krise im Immobiliensektor laut IWF gefährdet
Daran, dass das kleine Wort „eigentlich“ regelmäßig in ...
Konsumklimaindex trübt sich zum Jahresbeginn unerwartet ein
Große Sprünge hatte zuletzt niemand für die deutsche ...
Angst vor Zinswende sorgt für Nachfrage-Boom bei Staatsanleihen
Mit Blick auf die Erwartung vieler Experten, dass ...
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 70.8 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie das hohe Risiko eingehen können, Ihr Geld zu verlieren.

Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.
Schließen
Pepperstone
Pepperstone Bonus
AGB gelten, 18+
Bonus Code:
Zum Anbieter
ActivTrades
ActivTrades Bonus
AGB gelten, 18+
Bonus Code:
Zum Anbieter
Capital.com
Capital.com Bonus
78.1% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld
Bonus Code:
Zum Anbieter
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von Libertex hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter