• Regionen
  • Sachsen & die Welt
  • Wohin
  • Abo & Service
  • Anzeigen & Märkte
  • 94/100
    Bewertung
    Zu Nuri Krypto Börse
    Highlights
    • Hohe Sicherheit durch Wallets
    • Für Einsteiger und Experten geeignet
    • Bequem Handeln dank passender App

    Nuri Erfahrungen und Test 2021

    Von Bitwala zu Nuri: Der aus Deutschland kommende Broker, der seit dem Jahr 2015 seine Dienste am Markt anbietet, ist ein Partner bzw. gebundener Vermittler der Solaris Bank und bietet den Handel mit digitalem Geld – also Kryptowährungen – an.

    Wer sich für Kryptowährungen interessiert, der ist gut beraten, sich mit dem weiteren Nuri Test auseinanderzusetzen. Der Nuri Test befasst sich einerseits mit den Nuri Kosten und Gebühren, andererseits geht es auch um die Frage, ob Nuri seriös ist bzw. endet der Nuri Test mit einer abschließenden Nuri Bewertung. So steht fest, ob der Anbieter in Richtung empfehlenswert geht oder nicht. Für die objektive Nuri Bewertung wurden sogar Nuri Erfahrungen berücksichtigt, die im Internet veröffentlicht bzw. geteilt worden sind.

    Nuri Pros und Contras
    • Der Sitz des Brokers ist in Deutschland
    • Krypto-Sparpläne stehen schon ab 30 Euro zur Verfügung
    • Die Mindestanlage liegt ebenfalls bei 30 Euro
    • Das Girokonto gibt es inkludiert – eine Debitkarte auf Bestellung
    • Die Solaris Bank als im Hintergrund befindliche Bank gibt die notwendige Sicherheit
    • Angeboten werden nur Bitcoin und Ethereum
    • Beschränktes Handelsvolumen: Wöchentliches Maximum liegt bei 50.000 Euro
    • Fehlendes Nuri Demokonto
    Unternehmen
    UnternehmenNuri GmbH
    Firmensitz
    Gründungsjahr-
    CEO-
    Websitenuri.com
    Verfügbare Sprachen-
    Kundensupport
    E-Mail-
    Telefon-
    Lizenz
    BaFin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
    Verifiziert durch-
    Zahlungsmethoden
    Kreditkarte
    Mehr anzeigen

    Blick auf die Internetseite: Erster Bewährungsprobe im Nuri Test

    Die Startseiten sind die Visitenkarten der Neuzeit. Ruft man eine Homepage auf und stellt fest, dass diese überladen, langsam oder gar unübersichtlich wirkt, so wird man sich mitunter zweimal überlegen, sodann ein Konto zu eröffnen. Das wissen natürlich auch die heutigen Online Broker und versuchen die Homepage derart aufzubauen, sodass hier Anfänger auch keinerlei Herausforderungen vor die Nase gestellt bekommen. Der Nuri Test zeigt, dass es sich hier um eine übersichtliche Homepage handelt; es gibt Informationen zu den Nuri Gebühren wie Kosten, Hinweise auf das Handelsangebot sowie auch Kontaktmöglichkeiten.

    Die Registrierung mag ebenfalls keine Herausforderung sein. Der Nuri Test zeigt, dass die Internetseite sehr wohl benutzerfreundlich gestaltet wurde, sodass man hier keine Schwierigkeiten haben wird. Es gibt auch bezüglich der Homepage keine im Internet vorzufindenden negativen Nuri Erfahrungen.

    Letztlich der erste Pluspunkt für die Nuri Bewertung. Vor allem auch, weil es keinerlei negativen Nuri Erfahrungen bezüglich des Internetauftritts oder auch der Nutzung der Homepage gibt. Die Internetseite wirkt auch stabil.

    Ertragskonto und Wallet: Nuri Test zeigt, dass es hier keine breite Vielfalt gibt - aber einen Sparplan!

    Das Ertragskonto von Nuri, das direkt von der Solaris Bank zur Verfügung gestellt wird, kann man für klassische Überweisungen sowie für Daueraufträge nutzen – und das zum absoluten Nulltarif. Des Weiteren wird noch die VISA Debitkarte angeboten, mit der man in weiterer Folge an den Geldautomaten problemlos Geld beheben kann. Wer sodann Coins seiner Kryptowährung verkauft, der bekommt das dadurch entstandene Guthaben direkt auf das Konto transferiert.

    Nuri stellt auch eine eigene App zur Verfügung. So kann man auch Käufe, das Versenden sowie das Empfangen per Smartphone erledigen bzw. überprüfen. Ein weiterer Pluspunkt, da Nuri so gewährleistet, dass von überall auf das Angebot zugegriffen werden kann, sofern eine aufrechte Internetverbindung besteht.

    Der Nuri Test hat gezeigt, dass man die Coins nicht direkt in der Wallet, dem digitalen Portemonnaie, aufbewahren muss, sondern auch am Ertragskonto lagern kann. Besonders attraktiv mag die Tatsache sein, dass man die Coins auch verleihen kann – und das zu einem Zinssatz zwischen 3 Prozent und 4 Prozent. Der Jahresertrag, so Nuri, kann bis 4,74 Prozent möglich sein.

    Die Ermittlung erfolgt jeden Montag und der Ertrag wird sodann in der Kryptowährung Bitcoin ausbezahlt. Es gib keine Mindestlaufzeit, aber es wird eine Nuri Gebühr verlangt, die bei mindestens 10 Euro liegt. Zudem kommt noch eine weitere Nuri Gebühr hinzu, die bei 1 Euro liegt – das ist jedoch die Netzwerkgebühr, die dann anfällt, wenn das Konto aufgeladen wird. Die Nuri Kosten im Rahmen der Auszahlung übernimmt Nuri – hier ist sodann kein 1 Euro zu bezahlen.

    Neben dem Ertragskonto gibt es auch die Wallet, in der sodann die Kryptowährungen Bitcoin und Ether (die Kryptowährung der Plattform Ethereum) aufbewahrt werden können. Erfüllt werden hier die höchsten Sicherheitsstandards: Der Nuri Test hat offenbart, dass es hier den Multi Signatur-Schlüssel – die 2 Faktor-Authentifizierung – gibt.

    Es gibt auch einen Sparplan, der von Nuri seit Ende August 2021 angeboten wird. Der Nuri Test zeigt, dass es hier bereits einige positive Nuri Erfahrungen zu diesem Angebot gibt. So kann man bereits ab 30 Euro pro Monat in Ether oder Bitcoin investieren; der Ausführungstag kann individuell festgelegt werden.

    Auch wenn es letztlich „nur“ ein Ertragskonto und eine Wallet gibt, so punktet der Anbieter im Nuri Test damit, dass ein Sparplan mit günstiger monatlicher Investitionssumme angeboten wird; klarer Pluspunkt für die Nuri Bewertung, da auch die Nuri Erfahrungsberichte zeigen, dass hier auch Anfänger angesprochen werden, die sodann die Variante mit dem Sparplan nutzen und so in die Materie der Kryptowährungen eintauchen können.

    Nuri Erfahrungen: Kann die Plattform überzeugen?

    Der Nuri Test befasst sich natürlich auch mit der Plattform – und auch hier werden die im Internet zu findenden Nuri Erfahrungen berücksichtigt.

    Anzumerken ist, dass Nuri eine Marke der in Berlin sitzenden Bitwala GmbH ist. Der Dienst wurde zu Beginn noch unter Bitwala angeboten, heute will man jedoch seine Dienste unter Nuri zur Verfügung stellen. Das Angebot soll all jene Menschen ansprechen, die mit innovativen Technologien ihr Vermögen managen wie vermehren wollen. So wirbt man beispielsweise damit, dass es hier ein Bankkonto gibt, mit dem es möglich sein soll, dass sich das Vermögen von alleine vermehrt.

    Die Unternehmensgeschichte begann im Jahr 2013. Damals wurde eine Krypto Consulting-Firma gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen und Banken von den Vorteilen der Kryptowährung Bitcoin zu überzeugen. Im Jahr 2015 wurde die erste Version von Bitwala gelauncht; damals gab es sodann auch die erste Prepaid Debitkarte. Das erste Krypto Bankkonto wurde im Jahr 2018 präsentiert. Die Dienste werden unter dem Namen Nuri seit 2021 angeboten. Dabei handelt es sich um ein Wortspiel: „New Reality Banking“ steht sodann für Nuri.

    Das Fintech-Unternehmen Bitwala tritt als Bank auf. Eröffnet man also ein Konto, um sodann Nuri Erfahrungen mit Bitcoin sowie Ether sammeln zu können, dann gibt es zudem noch eine VISA Debitkarte. Keine Nuri Gebühren fallen für das Konto sowie die Karte an.

    Das Ziel von Bitwala? Man will mit der schon vorhandenen Infrastruktur im Bankenbereich nun neue Technologie einsetzen und diese auch der Mehrheit anbieten – so gibt es sodann die Integration von Blockchain sowie Decentralised Finance, um die perfekte Kombination zu erzielen. Zusammengearbeitet wird übrigens mit der Solaris Bank AG; die im Jahr 2016 gegründet wurde und ebenfalls ihren Sitz in Berlin hat. Die Solaris Bank, eine Bank mit Vollbanklizenz, die von Seiten der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – kurz: BaFin – und der Europäischen Zentralbank – kurz: EZB – reguliert wie überprüft wird, garantiert am Ende auch, dass Nuri seriös ist.

    Bei Nuri arbeiten rund 100 Personen; es gibt drei Standorte. Der Frauenanteil liegt bei knapp 33 Prozent.

    Mit welchen Nuri Kosten zu rechnen ist

    In vielen Nuri Erfahrungsberichten ist zu lesen, dass der Anbieter vor allem im Bereich der Kosten überzeugt. So gibt es etwa keine Nuri Gebühren zu bezahlen, wenn man das Konto sowie die Debitkarte nutzt. Es gibt, das belegen auch die Nuri Erfahrungen sowie der Nuri Test, keine versteckten Nuri Gebühren. Auch auf Kontoführungsgebühren wurde verzichtet.

    Zu beachten ist, dass es eine Nuri Gebühr für das Trading mit digitalen Währungen gibt. Die Trading Gebühr liegt bei 1 Prozent des Transaktionsvolumens. Beim Kauf von Kryptowährungen sowie beim Verkauf fallt diese Nuri Gebühr an; weitere Nuri Kosten, etwa bei der Kartenzahlung oder für Barabhebungen gibt es nicht.

    Letztlich ist noch die Netzwerkgebühr zu beachten, die 1 Euro beträgt und bei Auszahlungen jedoch von Seiten des Anbieters übernommen wird.

    Die Nuri Gebühren sorgen für keine hohen Nuri Kosten – das belegen auch die im Netz zu findenden Nuri Erfahrungen. Ein Pluspunkt für die Nuri Bewertung, da der Nuri Test klar gezeigt hat, dass man keinerlei Angst vor hohen oder nicht nachvollziehbaren Nuri Kosten haben muss.

    Die Kontokapitalisierung: Positive Nuri Erfahrungen trotz fehlender Vielfalt

    Viele Broker punkten mit einer wahren Vielfalt und stellen unterschiedliche Ein- wie Auszahlungsmethoden zur Verfügung. Der Nuri Test zeigt, wovon viele Nuri Erfahrungsberichte handeln: Nuri akzeptiert nur die SEPA Überweisung – das heißt, es gibt hier nur die Möglichkeit der Banküberweisung.

    Wer nicht gerne zwei bis drei Werktage auf das Geld wartet, bis es am Konto ist, wird natürlich unzufrieden sein und hier den ersten Punkt finden, der eine negative Auswirkung auf die Nuri Bewertung haben wird. All jene, die aber sowieso per SEPA Überweisung ihr Konto kapitalisiert hätten, werden zufrieden sein – für sie spielt die Vielfalt nämlich keine Rolle, sodass hier wiederum eine positive Nuri Bewertung folgen kann.

    Es gibt aber durchaus die einen oder anderen Nuri Erfahrungen, die davon handeln, dass es gut wäre, zumindest eine weitere Alternative zur Verfügung gestellt zu bekommen.

    Die Kontaktaufnahme im Nuri Test

    Es gibt einen enorm großen FAQ Bereich, über den mit Suchfunktion nach den passenden Antworten gesucht werden kann. Des Weiteren gibt es einen Live Chat sowie die Möglichkeit per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

    Der Nuri Test zeigt, dass die Kontaktmöglichkeiten ausreichend sein; es gibt hier auch keine negative Nuri Erfahrungen, die davon handeln, man würde als Nutzer keine entsprechende Unterstützung erfahren.

    Wieso die Solaris Bank ein Hinweis sein mag, dass Nuri seriös ist

    Vorweg ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass es keine Nuri Erfahrungen gibt, die davon handeln, dass es sich hier um einen betrügerischen Anbieter handeln würde. Dass Nuri seriös ist, daran kann in Wahrheit auch nicht gezweifelt werden. Jedoch ist es wichtig, dass sich der Nuri Test auch mit Argumenten wie stichhaltigen Beweisen befasst, die bestätigen, dass Nuri seriös ist.

    Anzumerken ist, dass die Zusammenarbeit mit der Solaris Bank jeden Zweifel ausräumt, dass Nuri nicht seriös sein sollte. Denn die Solaris Bank wird von Seiten der BaFin sowie EZB reguliert wie kontrolliert; hier wird in weiterer Folge auch ein Blick auf die Zusammenarbeit mit Nuri geworfen.

    Der Nuri Test hat zudem gezeigt, dass der Anbieter seriös ist. Es gibt keine Nuri Erfahrungsberichte, die das Gegenteil behaupten. Ein klarer Pluspunkt für die Nuri Bewertung, denn hätte es mitunter Hinweise gegeben, dass Nuri nicht seriös sei, so hätte das zur Folge gehabt, dass der Broker keinesfalls empfohlen hätte werden können. Ganz egal, wie attraktiv die Nuri Gebühren sind oder wie umfangreich das Angebot wäre.

    Kein Nuri Demokonto - gefahrloses Ausprobieren und Lernen sind nicht möglich

    Mit einem Nuri Demokonto könnte man den Dienst gefahrlos ausprobieren. Jedoch hat man sich dafür entschieden, auf ein Nuri Demokonto zu verzichten – hier kann nur mit dem Echtgeldkonto gearbeitet werden. Ob in absehbarer Zeit ein Nuri Demokonto angeboten wird, kann noch nicht gesagt werden. Es finden sich zumindest keinerlei Berichte darüber, dass so eine Möglichkeit in Planung stehen würde.

    Für die Nuri Bewertung mag ein fehlendes Nuri Demokonto keinen großen Einfluss haben. Es gibt auch nur wenige Nuri Erfahrungen, die davon handeln, dass es gut gewesen wäre, ein entsprechendes Demokonto anzubieten

    Nuri Krypto Börse

    Das Nuri Krypto Handelsangebot: Bitcoin und Ether

    Wer sich für Kryptowährungen interessiert und sich aufgrund der vielen positiven Nuri Erfahrungen für diesen Anbieter entscheidet, der muss beachten, dass hier nur zwei digitale Währungen zur Verfügung stehen: dabei handelt es sich um Bitcoin und Ether.

    Auch wenn es hier keine breite Vielfalt gibt, so stehen die Nummer 1 und Nummer 2 der Marktkapitalisierung zur Verfügung – somit die bekanntesten und wohl wertvollsten Kryptowährungen am Markt.

    Die Nuri Krypto Handelskosten: Hohe Nuri Kosten sind nicht zu erwarten

    Die Nuri Gebühren sind sehr fair und nachvollziehbar – man muss also keine Angst vor übertrieben hohen Nuri Kosten haben. So gibt es hier keinerlei Führungs- oder Grundgebühr, wenn man ein Konto nutzt. Nur beim Handel treten Nuri Kosten durch Gebühren auf. So ist eine 1%ige Handelsgebühr, die sich am Handelsvolumen orientiert, zu bezahlen. Die Netzwerkgebühr beträgt 1 Euro.

    Die Nuri Erfahrungen belegen, dass es keine versteckten Nuri Kosten gibt. Man muss also keine Angst vor hohen Nuri Gebühren haben.

    Die Nuri Krypto Handelskonditionen: Wöchentliches Handelsvolumen liegt bei 50.000 Euro

    Der Nuri Test zeigt, dass es durchaus attraktive Konditionen gibt. Anzumerken ist, dass das wöchentliche Handelsvolumen beschränkt ist. Das Maximum liegt bei 50.000 Euro.

    Produktzusammenfassung & Fazit

    Das Angebot mag zwar relativ bescheiden wirken, da hier nur zwei Kryptowährungen zur Verfügung stehen, dennoch zeigen die Nuri Erfahrungen, dass es völlig ausreicht. Denn die Tatsache, dass es mit Bitcoin und Ether die zwei Top-Kryptowährungen gibt, wird auch die entsprechende Zielgruppe angesprochen.

    Die Nuri Bewertung nach dem Nuri Test

    Schon alleine die Tatsache, dass Nuri Sparpläne anbietet, spricht für den Anbieter und wird auch immer wieder positiv in den vielen Nuri Erfahrungsberichten erwähnt. Denn heutzutage mag das absolut keine Selbstverständlichkeit sein, dass es einen Anbieter gibt, der mit dem Angebot, einen Sparplan zu eröffnen, auch sicherheitsorientierte Anwender anspricht. Denn der Krypto-Markt ist nicht ungefährlich – die starke Volatilität führt immer wieder zu starken Kursveränderungen, sodass Verluste durchaus zu jeder Zeit möglich sein können.

    Wichtig ist, dass man für sich klärt, ob einem das Angebot ausreicht, also ob man zufrieden damit ist, nur Bitcoin wie Ether angeboten zu bekommen. Kann man sich mit dem Handelsangebot anfreunden, so gibt es keine Punkte, die gegen Nuri sprechen. Es gibt keine zu hohen Nuri Kosten, noch fehlen richtig negative Nuri Erfahrungen, die darauf verweisen, dass es sich hier um einen absolut schlechten wie nicht zu empfehlenden Anbieter handelt. Und am Ende gibt es durch die Kooperation mit der Solaris Bank noch die Gewissheit, dass Nuri seriös ist.

    Der Nuri Test hat gezeigt, dass es hier am Ende nur eine positive Nuri Bewertung geben kann, weil der Anbieter auf ganzer Ebene überzeugt. Ein fehlendes Nuri Demokonto sowie die Tatsache, dass es hier nur eine Einzahlungsmethode gibt bzw. nur zwei Kryptowährungen, trüben das Bild am Ende nicht. Es gibt auch fast keine Nuri Erfahrungsberichte, die davon handeln, dass Nuri an der Vielfalt arbeiten sollte. Nuri scheint hier zwar nur ein geringes Angebot anzubieten, aber derart hohe Qualität zu bieten, sodass keine Vielfalt mehr erforderlich sein muss.

    94/100
    Bewertung
    Nuri Krypto Börse
    *****
    Zu Nuri Krypto Börse
    Highlights
    • Hohe Sicherheit durch Wallets
    • Für Einsteiger und Experten geeignet
    • Bequem Handeln dank passender App

    Weitere Erfahrungsberichte

    Nach oben
    Schließen
    Nuri
    94/100
    Zu Nuri
    ×
    Dein Bonus Code:
    Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
    Zum Anbieter