Freie Presse - Nachrichten aus Chemnitz, dem Erzgebirge & Vogtland
Anzeige
Ein Angebot der GrowthLeads Finance Ltd.
Erfahrungen, Tests & Tipps / Trade Republic Zinsen auf Tagesgeld 2024
Partner-Hinweis

Trade Republic Zinsen auf Tagesgeld 2024

Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Inhaltlich geprüft durch: Cristian Fuentes

Die letzten Jahre waren eine Herausforderung für all jene, die bislang immer nur mit Tages- oder Festgeldkonten gespart haben. Die Niedrig- bzw. Nullzinspolitik der EZB, der Europäischen Zentralbank, hat jedoch die sicheren Sparvarianten unbrauchbar gemacht. Zinssätze, die bei 0 Prozent lagen, haben für keinen Anstieg des Ersparten gesorgt – am Ende trat eine Geldentwertung ein, wenn man einen Blick auf die Inflation geworfen hat.

Auch wenn die Zinsen für Tages- und/oder Festgeld noch weit weg sind, um die hohe Inflation ausgleichen zu können, so steigen sie jedoch seit geraumer Zeit in Bereiche, die zumindest als halbwegs attraktiv wahrgenommen werden können.

Trade Republic bietet aktuell 2 Prozent an. Das heißt, wer bereits ein Konto hat und investiert, nebenbei aber Geld hat, das er aktuell nicht in Wertpapiere veranlagen will, kann sich für das Trade Republic Tagesgeld entscheiden und darf sich über eine durchaus gute Verzinsung freuen.

Die Kontoeröffnung

Bevor der Anleger ein Trade Republic Tagesgeld eröffnen kann, um dann Trade Republic Zinsen gutgeschrieben zu bekommen, muss zuvor die Registrierung gestartet werden. Der gesamte Prozess ist selbsterklärend. Trade Republic hat hier von Anfang an versucht, einen Prozess zu schaffen, der auch Anfänger vor keine Schwierigkeiten stellen wird.

Der gesamte Registrierungsprozess dauert nur ein paar Minuten. Auch der danach notwendige Verifizierungsvorgang wird den Anleger vor keine Herausforderungen stellen.

Die Registrierung

Möchte man ein Trade Republic Tagesgeld nutzen, so ist es erforderlich, die Registrierung zu starten. Zu Beginn muss der neue Kunde seine Mobilnummer angeben. Auf diese Nummer erhält er einen Code gesendet. In weiterer Folge kann die Registrierung fortgesetzt werden. Trade Republic will zuerst die persönlichen Daten des neuen Kunden. Dazu gehören der Vor- wie der Nachname oder auch die Wohnadresse.

Die Verifizierung

In weiterer Folge geht es um die Bestätigung der eigenen Identität. Der Verifizierungsprozess erfolgt per Video Ident-Verfahren. Was das bedeutet? Der neue Kunde muss letztlich nur einen gültigen Lichtbildausweis in die Kamera des Smartphones halten und den Anweisungen folgen. Trade Republic akzeptiert Führerscheine, Reisepässe sowie Personalausweise.

Die Kontokapitalisierung

Damit Geld auf das Trade Republic Tagesgeld transferiert werden kann, muss eine Einzahlung vorgenommen werden. In diesem Fall benötigt der Anleger ein österreichisches oder deutsches Bankkonto. Andere Zahlungsmethoden werden (aktuell) nicht akzeptiert. Das Verrechnungskonto wird von der Solarisbank verwaltet.

Trade Republic
4.7/5
Trade Republic Aktien
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Trade Republic Highlights
  • Über 6.500 Aktien zur Auswahl
  • Aktien-Sparpläne erhältlich
  • Keine Depotgebühren

 

Das sind die Vorteile des Trade Republic Tagesgeldkontos

  • Die Trade Republic Zinsen liegen bei 2 Prozent
  • Es gibt eine monatliche Zinsgutschrift
  • Trade Republic verzichtet auf eine Mindestanlage
  • Das Guthaben auf dem Trade Republic Tagesgeld steht jederzeit zur Verfügung
  • Es gibt keine Kontoführungsgebühr
  • Die Einlagen sind bis zu 100.000 Euro abgesichert

 

Trade Republic: Wer steckt hinter dem FinTech?

Trade Republic ist ein Online Broker, der von Christian Hecker, Marco Cancelliere und Thomas Pischke im Jahr 2015 gegründet wurde. Im Jahr 2019 hat Trade Republic die Banklizenz bekommen. Heute ist Trade Republic einer der am schnellsten wachsende Online Broker im deutschsprachigen Raum.

Der Online Broker wird von Seiten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – die BaFin – überprüft. Mit der Solarisbank wird zusammengearbeitet, da die Bank das Verrechnungskonto verwaltet.

Die Anleger können nicht nur ihr Geld auf dem Trade Republic Tagesgeld parken, sondern mit Aktien, Derivaten, Kryptowährungen sowie auch ETFs arbeiten.

Das Unternehmen sitzt in Berlin Mitte.

 

Ein benutzerfreundlicher Online Broker mit breitem Angebot

Es ist ungewöhnlich, wenn ein Online Broker damit wirbt, ein Tagesgeldkonto zur Verfügung zu stellen. Das aus dem Grund, weil in der Regel der Schwerpunkt in Richtung Wertpapiere geht. Doch Trade Republic hat erkannt, dass das Tagesgeld doch auch eine interessante Alternative sein mag, wenn die Anleger Geld übrig haben, das aktuell nicht investiert werden soll.

Aufgrund der Tatsache, dass die Zinsen wieder steigen, hat auch Trade Republic Zinsen ansteigen lassen und bietet nun 2 Prozent an. Das ist, auch verglichen mit dem Tagesgeld anderer Banken, ein durchaus attraktiver Zinssatz.

Trade Republic punktet aber nicht nur mit einem attraktiv verzinsten Tagesgeld, sondern auch mit einem guten Kundenservice und einem breiten Handelsangebot.

Treten Fragen oder Schwierigkeiten auf, so kann jederzeit mit den Mitarbeitern von Trade Republic Kontakt aufgenommen werden. Die Mitarbeiter stehen unter einer deutschen Telefonnummer sowie per E-Mail zur Verfügung. Wer per E-Mail Kontakt aufnimmt, bekommt innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Trade Republic
4.4/5
Trade Republic ETF
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Trade Republic Highlights
  • Über 500 ETF-Sparpläne nutzbar
  • Fremdkostenpauschale von nur 1 Euro
  • Handelssystem von Lang und Schwarz

 

Das Handelsangebot abseits des Trade Republic Sparplans

In erster Linie dreht sich bei Trade Republic alles um Aktien und ETFs. Die breite Vielfalt an Aktien und ETFs spricht hier Wertpapierfans an. Aufgrund der Tatsache, dass die Aktien und ETFs kategorisch angelegt werden bzw. auch über die Suchfunktion sortiert werden können, findet man hier mit Sicherheit recht schnell seine Favoriten.

Neben den Aktien und ETFs gibt es auch Kryptowährungen. Das Interesse an digitalem Geld ist nach wie vor groß, sodass es nicht überraschend ist, dass auch Trade Republic weiterhin digitales Geld anbietet.

Wichtig ist, dass man sich mit Blick auf die Kryptowährungen bewusst ist, dass der Markt extrem volatil ist. Das heißt, hier sollte man besonders vorsichtig sein und nur Geld investieren, das frei zur Verfügung steht bzw. in der Theorie verloren werden darf.

Des Weiteren gibt es noch Derivate und Sparpläne. Vor allem die Sparpläne sind für sicherheitsorientierte Anleger von Bedeutung. Hier kann man problemlos in verschiedene Märkte investieren.

Das Handelsangebot ist vielfältig. Das ist auch der Grund, wieso Trade Republic nicht nur risikoaffine Trader anspricht, sondern auch sicherheitsorientierte Anleger.

 

Wieso sollte man das Trade Republic Tagesgeld nutzen?

Aufgrund der Tatsache, dass das Tagesgeld jahrelang absolut unbrauchbar war, weil es keine Zinsen gegeben hat, wurde es immer wieder als nicht empfehlenswerte Alternative behandelt. Heute kann das Tagesgeld, vor allem bei Trade Republic Zinsen im Bereich der 2 Prozent, wieder mehr beleuchtet werden. Doch wann sollte man sich für das Trade Republic Tagesgeld entscheiden?

Investiert der Anleger und stellt fest, etwas Geld bleibt übrig, das nicht veranlagt werden soll, so kann es auf dem Trade Republic Tagesgeld geparkt werden. Auch dann, wenn auf einen bestimmten Preis gewartet wird, etwa mit Blick auf den Kryptomarkt, kann das Geld in der Zwischenzeit auf dem Trade Republic Tagesgeld liegen.

Auch dann, wenn man nicht plant, Geld zu investieren, ist das Trade Republic Tagesgeld empfehlenswert. Die Trade Republic Zinsen sind mit Sicherheit deutlich höher als auf dem Bankkonto, sodass es besser ist, das Geld auf dem Trade Republic Tagesgeld zu verwahren, als auf dem klassischen Bankkonto, das wohl mit einem Zinssatz von unter 1 Prozent ausgestattet ist.

Trade Republic
4.5/5
Trade Republic CFD Krypto
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Trade Republic Highlights
  • Ausgezeichnter Kundenservice
  • Gutes Angebot an Kryptowährungen
  • Geringe Gebühren

Das Trade Republic Tagesgeld im Überblick

  • Mindest- und Maximaleinlage: Es gibt keine Mindesteinlage + Die Maximaleinlage beträgt 50.000 Euro
  • Trade Republic Zinsen: Der Zinssatz liegt bei 2 Prozent + Es gibt eine monatliche Zinsgutschrift
  • Ein- und Auszahlungen sind jederzeit möglich
  • Sicherheit: Es gilt die Einlagensicherung bis 100.000 Euro/Kunde; das Geld wird von der Solarisbank verwaltet + Es gibt keine erweiterte Einlagensicherung
  • Gebühren: Keine Kontoeröffnungskosten + Keine Kontoführungsgebühr + Keine Kontoauflösungsgebühr + Die Abgeltungssteuer wird automatisch abgezogen
  • Zugangsverfahren: Kunden haben einen Zugang über den Login mit Passwort + Es gibt kein TAN, iTAN, mTAN oder QR-TAN Verfahren

 

Die Alternative für den sicherheitsorientierten Sparer

Tatsächlich ist das Trade Republic Tagesgeld, auch aufgrund der Trade Republic Zinsen, wieder eine Alternative für sicherheitsorientierte Anleger und Sparer geworden. Es gibt sehr wohl ein paar Argumente, die begründen, wieso das Trade Republic Tagesgeld empfehlenswert ist. So kann man hier Geld parken, das noch nicht investiert werden soll, aber auch das Geld verwahren, ohne investieren zu wollen, weil das Trade Republic Tagesgeld deutlich mehr Zinsen mit sich bringt als das klassische Bankkonto.

Trade Republic
4.7/5
Trade Republic Aktien
AGB gelten, 18+
Zum Anbieter
Trade Republic Highlights
  • Über 6.500 Aktien zur Auswahl
  • Aktien-Sparpläne erhältlich
  • Keine Depotgebühren

Weitere Erfahrungsberichte

Sonstige

Mehr anzeigen
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur
Online Broker Direktvergleiche
Mehr anzeigen
Top Aktien Anbieter
Capital.com
4.9/5
ActivTrades
4.8/5
eToro
4.7/5
Plus500
4.7/5
Trade Republic
4.7/5
Interactive Brokers
Interactive Brokers
Interactive Brokers Erfahrungen
4.6/5
Eightcap
4.6/5
Scalable Capital
Scalable Capital
Scalable Capital Erfahrungen
4.5/5
Freedom Finance
Freedom Finance
Freedom Finance Erfahrungen
4.4/5
Skilling
4.4/5
Neueste News
DIW: Erbrachte Arbeitsstunden erreichen neuen Rekordstand
Deutschland eilt seit Jahrzehnten der Ruf voraus, ein ...
DAX deutet sichere Rückkehr in den Bereich über 18.000 Punkte an
Die Signale für den Deutschen Aktienindex fielen während ...
Duolingo im Rampenlicht: Wie die Sprachlernplattform 2023 zum Gewinner wurde
Die Aktien von Duolingo (DUOL.O), einer Sprachlernplattform, verzeichneten ...
Britische Börsenaufsicht macht Weg für Krypto-ETN frei
Der Bitcoin, die älteste und bekannteste Kryptowährung der ...
Ifo Institut dämpft Wachstumshoffnung – Leitzinsen bleiben auf hohem Niveau
Bevor das renommierte Ifo-Institut am zur Mitte der ...
Kanzler nimmt Lindner und Habeck bei Steuer-Vorschlägen Wind aus den Segeln
Nach vielen Querelen innerhalb der Bundesregierung und nicht ...
Chinas Wachstumskurs durch Krise im Immobiliensektor laut IWF gefährdet
Daran, dass das kleine Wort „eigentlich“ regelmäßig in ...
Konsumklimaindex trübt sich zum Jahresbeginn unerwartet ein
Große Sprünge hatte zuletzt niemand für die deutsche ...
Angst vor Zinswende sorgt für Nachfrage-Boom bei Staatsanleihen
Mit Blick auf die Erwartung vieler Experten, dass ...
Statistisches Bundesamt weist deutliche Teuerung für 2023 aus
Seit dem Sommer des vergangenen Jahres 2023 hatten ...
Unser Team
Werner WassicekChristian BeckerThomas FischerKrystyna TrushynaCristian Fuentes
Werner Wassicek
Werner Wassicek
Redakteur
Christian Becker
Christian Becker
Redakteur
Thomas Fischer
Thomas Fischer
Medizinischer Berater
Krystyna Trushyna
Krystyna Trushyna
Sprach- & Kulturenthusiastin
Cristian Fuentes
Cristian Fuentes
Redakteur

Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten

Finanzielle Differenzgeschäfte (sog. contracts for difference oder auch CFDs) sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Der überwiegende Anteil der Privatkundenkonten verliert Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.

Glücksspiel kann süchtig machen. Spielen Sie verantwortungsbewusst.
Schließen
Capital.com
Capital.com Bonus
78.1% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld
Bonus Code:
Zum Anbieter
ActivTrades
ActivTrades Bonus
AGB gelten, 18+
Bonus Code:
Zum Anbieter
Pepperstone
Pepperstone Bonus
AGB gelten, 18+
Bonus Code:
Zum Anbieter
×
Dein Bonus Code:
Das Bonusangebot von Trade Republic hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
Zum Anbieter