• Regionen
  • Sachsen & die Welt
  • Wohin
  • Abo & Service
  • Anzeigen & Märkte
  • Aktien
    ETF
    CFD
    86/100
    Bewertung
    Zu XTB Aktien
    Highlights
    • xStation 5
    • T+0-Abrechnung
    • 1:10
    87/100
    Bewertung
    Zu XTB ETF
    Highlights
    • Geringe Gebühren ab 0,12%
    • 24 Stunden Kundenservice
    • Keine Mindesteinzahlung
    84/100
    Bewertung
    Zu XTB CFD
    Highlights
    • 20 weltweite Indizes
    • 20 Krypto-Assets
    • Mirco-Lots

    XTB Erfahrungen und Test 2021

    Befasst man sich mit der Guthabenverzinsung, so wird man relativ schnell feststellen, dass es keine attraktiven Sparprodukte mehr gibt. Denn immer dann, wenn der Guthabenzins unter der Inflation liegt, tritt der reale Geldwertverlust ein. Was das bedeutet? Überspitzt formuliert: 100 Euro, die im Januar auf das Sparbuch gelegt werden, haben im Dezember einen Wert von gerade einmal 95 Euro. Wie man hier entgegensteuern kann? Man befasst sich mit dem Wertpapiermarkt.

    Um einen Zugang zu bekommen, muss ein Konto bei einem Broker eröffnet werden. Ein Broker, der durchaus interessant sein könnte, mag etwa XTB sein. Aber kann der Broker beim direkten XTB Test überzeugen oder werden am Ende einige Schwachstellen sichtbar, die eine negative Auswirkung auf die XTB Bewertung haben werden?

    Wichtig ist, dass man, bevor man sich mit dem XTB Test befasst, selbst die Frage beantwortet, was einem wichtig ist. Nur so wird man die Frage beantworten können, ob XTB der richtige Broker sein kann.

    XTB Pros und Contras
    XTB Pros und Contras
    • Es handelt sich um eine innovative Trading-Plattform, die auch als App zur Verfügung steht
    • Das XTB Demokonto weist ein virtuelles Guthaben von 10.000 Euro auf
    • Ohne zusätzliche XTB Gebühren: Echtzeitdaten, Marktanalysen wie Weiterbildungsangebote gibt es kostenlos
    • Umfangreiches Angebot
    • Genügend Beweise, dass XTB seriös ist
    • Das XTB Demokonto kann nur für 30 Tage nutzt werden
    Unternehmen
    UnternehmenXTB Limited
    FirmensitzLevel 9, One Canada Square ,Canary Wharf, E14 5AA ,London ,United Kingdom
    Gründungsjahr2002
    CEOOmar Arnaout
    Websitewww.xtb.com
    Verfügbare SprachenDeutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch, Romanian, Arabic
    KundensupportLive-Chat, Telefon, E-Mail Support
    E-Mailuksales@xtb.com
    Telefon+44 2036953085
    Lizenz
    CySEC - Cyprus Securities and Exchange Commission
    Verifiziert durch-
    Zahlungsmethoden
    PayPal
    Kreditkarte
    Skrill
    Überweisung
    Mehr anzeigen

    Die Homepage: Es gibt keine negativen XTB Erfahrungsberichte

    Der Internetauftritt von XTB wird zwar im Zuge des XTB Tests begutachtet, hat aber für die letztliche XTB Bewertung nur wenig Auswirkungen. Das deshalb, weil das Design wie der Aufbau oft nicht objektiv beurteilt werden können. Würde im Zuge des XTB Tests bemerkt werden, dass es viele Programmierfehler oder klare Unübersichtlichkeiten gibt, dann würde das eine negative XTB Bewertung mit sich ziehen. Das ist hier aber letztlich auch nicht der Fall.

    Der XTB Test zeigt, dass es sich um eine gut aufgebaute Homepage handelt. So überzeugen die schnellen Ladezeiten, die Übersicht sowie die Tatsache, dass man hier auch als Anfänger relativ schnell alle relevanten Punkte finden wird. Zudem gibt es auch entsprechend der Internetseite keine negative XTB Erfahrungsberichte. Wer also XTB Erfahrungen sammeln will, sollte keine Bedenken bezüglich der Homepage haben.

    Auch die Registrierung stellt den Trader vor keine Herausforderung. Möchte man also XTB Erfahrungen machen, dann wird man nicht daran gehindert, weil die Registrierung so aufwendig ist. Der Prozess dauert nur wenige Minuten – auch die Verifizierung stellt kein Problem dar.

    Am Ende mag das durchaus positiv für die XTB Bewertung sein. Denn verfolgt man die selbsterklärende Registrierung, so wird man keine Kunden im Vorfeld verlieren, die sich mitunter überfordert fühlen. Es gibt auch dementsprechend keine negativen XTB Erfahrungsberichte.

    Zwischen Live Konto und XTB Demokonto

    Registriert man sich bei XTB, so wird man bemerken, dass hier zwei Kontomodelle zur Verfügung gestellt werden. XTB bietet das klassische Live Konto an, stellt aber auch ein XTB Demokonto zur Verfügung. Das heißt, zu Beginn kann gefahrlos investiert und der Broker kennengelernt werden.

    Vor allem Anfänger, die noch keine XTB Erfahrungen gesammelt haben, werden hier begeistert sein. Denn zu Beginn steht ein virtuelles Guthaben von 10.000 Euro zur Verfügung, das sodann investiert werden darf. Wichtig ist, dass man aber berücksichtigt, dass das XTB Demokonto nach 30 Tagen deaktiviert wird.

    Wer gleich zu Beginn das Live Konto nutzt, der sollte aber nicht unterschätzen, dass der Markt stets für positive wie negative Überraschungen gut ist. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld mit den XTB Gebühren wie XTB Kosten befasst. Jedoch ist bereits hier zu verraten, dass der XTB Test ergeben hat, dass die XTB Kosten sehr gering sind – das liegt daran, weil die XTB Gebühren ausgesprochen fair sind.

    Auch wenn es einige Broker gibt, die mehrere Kontomodelle anbieten, so mag die Tatsache, dass hier nur eine Variante zur Verfügung gestellt wird, keinen negativen Einfluss auf die XTB Bewertung haben. So gibt es auch keine XTB Erfahrungsberichte, die davon handeln, dass es besser wäre, zwei oder drei Konten zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der XTB Test ergibt, und das belegen wohl auch die XTB Erfahrungen der Trader, dass das Konto Anfänger genauso wie professionelle und erfahrene Trader anspricht.

    xStation 5: Die Handelsplattform im XTB Test

    Der XTB Test zeigt, dass es hier mit xStation 5 eine Handelsplattform gibt, die nicht nur erfahrenen Tradern empfohlen werden kann, sondern auch Anfängern. Das liegt, das belegen auch die einen oder anderen XTB Erfahrungsberichte, an der Übersichtlichkeit sowie an den vielen Features, die hier sodann zur Verfügung stehen.

    xStation 5 punktet mit sehr schneller Orderausführung, kostenlosen Echtzeitdaten und der Tatsache, dass die gesamte Plattform benutzerfreundlich ist. Auch der XTB Test ist zu dem Ergebnis, dass man sich hier als Anfänger durchaus wohlfühlen wird. Des Weiteren punktet die Handelsplattform mit Preisalarmen, einem Trading Rechner und einem Wirtschaftskalender.

    Die Handelsplattform steht auch als App zur Verfügung. Im Google Play Store (für Android) und im Apple App Store (für iOS) steht die App unter „xStation Forex & Stocks Trading“ zum Download bereit. Die Installation dauert nur wenige Augenblicke und ist selbsterklärend.

    Wer also von unterwegs auf die Plattform zugreifen will, sollte sich die App runterladen und auf sein mobiles Endgerät installieren. Die Tatsache, dass die App für iOS und Android konzipiert wurde, mag ein klarer Pluspunkt für die XTB Bewertung sein.

    Wie die XTB Erfahrungen der Trader zu den Zahlungsmethoden aussehen

    Aufgrund der Tatsache, dass der Broker verschiedene Zahlungsmethoden anbietet, mag das schon der erste Hinweis sein, dass XTB seriös ist. Das heißt aber nicht, dass Broker, die nur ein bis zwei Zahlungsmethoden akzeptieren, unseriös sind. Vor allem hat die Vielfalt an Zahlungsmethoden nur eine bedingte Aussagekraft, ob XTB seriös ist – aber es mag ein Hinweis sein.

    Der XTB Test zeigt, dass den Tradern die Möglichkeit geboten wird, das Konto in Euro oder in US Dollar zu kapitalisieren. Akzeptiert werden nachfolgende Zahlungsmethoden:

    • SEPA Banküberweisung
    • Sofortüberweisung
    • Kreditkarte (VISA und MasterCard)
    • PayPal

    Zu beachten ist, dass XTB Gebühren anfallen, wenn der Auszahlungsbetrag unter 200 Euro bzw. US Dollar liegt. In diesem Fall fallen dann XTB Kosten von 10 Euro bzw. US Dollar an. Daher sollte man, wenn man eine Auszahlung plant, warten, bis das Guthaben mindestens 200 Euro bzw. US Dollar beträgt. Es fallen jedoch keine XTB Gebühren für Einzahlungen an.

    Je nach gewählter Einzahlungsmethode kann das Geld dann entweder sofort oder nach zwei bis vier Werktagen am Konto von XTB verbucht werden. Schnell geht es, wenn man sich für die Sofortüberweisung, die Kreditkarte oder auch den Online Bezahldienst PayPal entscheidet. Geduld ist gefragt, wenn man die SEPA Überweisung nutzt.

    Die XTB Erfahrungsberichte sind allesamt positiver Natur – das mag natürlich ein Pluspunkt für die XTB Bewertung sein. Es gibt keine XTB Erfahrungen über „nicht eingegangene Zahlungen“ oder „nicht bearbeitete Auszahlungsanträge“. Ein weiterer Hinweis, dass XTB seriös ist.

    Der Blick auf den Kundenservice - wie sehen die hier gemachten XTB Erfahrungen aus?

    Der XTB Test hat ergeben, dass es drei Kommunikationsmöglichkeiten gibt, die vom Broker angeboten werden. So kann man per

    • E-Mail
    • Telefon oder
    • Live Chat

    Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter von XTB stehen tagtäglich in der Zeit von 9 Uhr bis 19 Uhr telefonisch zur Verfügung. Außerhalb der Telefonzeiten kann der Live Chat genutzt werden.

    Treten Fragen oder Schwierigkeiten auf, so mag es doch ein beruhigendes Gefühl sein, dass hier kompetente Mitarbeiter vorhanden sind, die sodann darauf eingehen und nach einer Lösung des Problems suchen werden.

    Die XTB Erfahrungen, die die Trader hier bereits gemacht haben, gehen allesamt in eine positive Richtung. Für die XTB Bewertung also durchaus positiv. Denn auch wenn man meinen könnte, der Kundenservice sei nicht von großer Bedeutung, so wird im Zuge des XTB Tests sehr wohl darauf geachtet, dass man hier entsprechende Hilfsmöglichkeiten bekommt, wenn Schwierigkeiten auftreten.

    XTB Erfahrungen belegen, dass XTB seriös ist

    Die Gefahr, die von Seiten des Markts ausgeht, ist groß genug. Daher sollte man sich im Vorfeld vergewissern, dass von Seiten des Anbieters kein Risiko ausgeht. Das heißt, ist XTB seriös? Ja. Es gibt einige Hinweise, die dafür sprechen, dass XTB seriös ist – es gibt keine XTB Erfahrungsberichte, die das Gegenteil behaupten würden.

    X-Trade Brokers Dom Maklerski S. A. German Branch, das Unternehmen hinter dem Broker, hat eine Niederlassung in Deutschland. Das ist auch der Grund, wieso der Anbieter von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der BaFin, reguliert wird. Zudem gibt es auch die Überprüfung durch die polnische Finanzaufsichtsbehörde KNF, da die Hauptniederlassung in Polen ist.

    Aufgrund der Tatsache, dass XTB seriös ist, mag das ein positiver Punkt für die letztliche XTB Bewertung sein. Hätte der XTB Test ergeben, dass der Anbieter nicht seriös sei oder hätte es einige klare XTB Erfahrungsberichte gegeben, die davon handeln, hier sei Betrug nicht auszuschließen, so hätte das automatisch zu einer negative XTB Bewertung geführt.

    XTB Demokonto steht 30 Tage lang zur Verfügung

    Vorweg ist anzumerken, dass das XTB Demokonto durchaus genutzt werden kann, um gefahrlos den Dienst ausprobieren und neue Strategien auf die Probe stellen zu können. Auch wenn die 10.000 Euro Startguthaben attraktiv sind, so ist darauf zu verweisen, dass das Demokonto nur 30 Tage lang genutzt werden kann. Danach ist nur der Live Modus verfügbar.

    Neben dem XTB Demokonto gibt es noch einige Weiterbildungsmöglichkeiten. Die entsprechenden Unterrichtseinheiten können in Anfänger, fortgeschritten, Experte sowie Premium unterteilt werden.

    Die Zusatzangebote haben sehr wohl einen positiven Einfluss auf die XTB Bewertung – obwohl das XTB Demokonto nur 30 Tage lang genutzt werden kann, mag das kein Nachteil sein. Denn das heißt, zu Beginn steht zumindest die Möglichkeit zur Verfügung, gefahrlos investieren bzw. den Dienst ausprobieren zu können. Somit kann man die ersten XTB Erfahrungen völlig gefahrlos machen.

    XTB Aktien

    XTB Aktiendepot

    Der XTB Test zeigt, dass man hier auch problemlos mit Aktien handeln kann. Will man mit XTB Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln, so ist man klar auf der richtigen Seite – das belegen auch die im Internet zu findenden XTB Erfahrungsberichte zu diesem Bereich.

    Das Handelsangebot

    XTB stellt mehr als 2.000 Aktien zur Verfügung. Gehandelt wird an den 16 größten Börsenplätzen der Welt. Anzumerken ist, dass man hier nicht nur mit dem Preis im Zuge des CFD Trading spekulieren kann, sondern XTB das direkte Investieren ermöglicht. Das heißt, man kann hier Aktien von Facebook, Amazon wie Tesla oder Apple kaufen und in dem Depot verwahren. Die XTB Gebühren wie XTB Kosten sind hier ebenfalls überschaubar.

    Die Handelskosten

    Denn XTB verlangt keine Kommission. Das heißt, man muss hier keine Bedenken für zu hohen XTB Gebühren haben, die dann die XTB Kosten in die Höhe treiben. Das Gebührenmodell, das XTB verfolgt, ist fair und transparent.

    Börsen- und Handelsplätze

    Angeboten werden hier 16 Börsenplätze. Der große Vorteil, der auch für die positive XTB Bewertung beiträgt? Echtzeitkurse werden ohne zusätzliche XTB Gebühr zur Verfügung gestellt.

    Das Fazit

    Wer also direkt in Aktiengesellschaften investieren will, der wird mit XTB seine Freude haben. Denn der Anbieter stellt eine Vielzahl an Aktiengesellschaften zur Verfügung – hier kann man durchaus, das belegen auch die XTB Erfahrungen, auf lange Sicht Geld anlegen.

    XTB ETF

    XTB ETF

    Exchange Traded Funds, sogenannte ETFs, sind ideal, wenn man sich als sicherheitsorientiert bezeichnet, aber dennoch nicht mit Sparbuch oder Tages- wie Festgeldkonto arbeiten will. Denn im Gegenteil zu diesen altbekannten Sparprodukten kann mit einem ETF doch ein attraktiver Gewinn bei reduziertem Risiko, verglichen mit einem reinen Aktieninvestment, verbucht werden.

    Das Handelskonto

    Ganz egal, ob man sich für Anleihen, Immobilien, globale Unternehmen oder Rohstoffe interessiert – man wird mit Sicherheit den für sich passenden ETF finden. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld mit der Frage befasst, wie lange will man investieren und welcher Betrag bzw. welche Beträge möchte man dafür aufwenden.

    Die XTB Erfahrungen sind durchaus positiv. Das Angebot, das hier zur Verfügung gestellt wird, wird gerne angenommen – das belegen auch die einen oder anderen XTB Erfahrungsberichte.

    Die Handelskosten

    Bezüglich der XTB Gebühren muss man sich hier absolut keine Sorgen machen. Denn die XTB Kosten sind hier sehr niedrig; das heißt, die XTB Gebühren werden die Gewinne, die im Zuge des Investments in einen ETF gemacht werden, nicht auffressen.

    Die Handelskonditionen

    Berücksichtigt man die Ergebnisse des XTB Tests, so wird man feststellen, dass die Konditionen ebenfalls sehr attraktiv sind. XTB hat hier ganz genau darauf geachtet, ein Angebot zur Verfügung zu stellen, das von erfahrenen Tradern wie genauso von Anfängern in Anspruch genommen werden kann.

    Das Fazit

    All jene, die nicht direkt in Aktiengesellschaften, sondern vielmehr mit Fonds arbeiten wollen, hier aber mehr mit der Variante ETF, da man so Kosten wie Gebühren sparen kann, werden wohl begeistert sein. Und die Vielfalt wie auch die XTB Gebühren sprechen ganz klar dafür, dass es am Ende eine positive XTB Bewertung gibt.

    XTB CFD

    XTB CFD

    Will man XTB Erfahrungen im Bereich CFD machen, dann ist man hier mit Sicherheit an der richtigen Adresse. Befasst man sich mit den XTB Erfahrungsberichten zu dem Thema, so wird man relativ schnell bemerken, dass der Broker überzeugt.

    Das Handelsangebot

    Angeboten werden mehr als 3.000 globale Differenzkontrakte auf unterschiedliche Basiswerte. So gibt es

    • Devisen
    • Indizes
    • Kryptowährungen
    • Rohstoffe
    • ETFs sowie
    • Aktien

    Im Bereich der Devisen gibt es mehr als 50 Währungen; des Weiteren stehen über 20 Indizes und einige Rohstoffe zur Verfügung. Das heißt, hier wird eine breite Vielfalt geboten – ein klarer Pluspunkt für die XTB Bewertung.

    Die Handelskosten

    Aber kann XTB nur beim Angebot überzeugen oder auch dann, wenn es um die XTB Gebühren geht? Befasst man sich mit dem XTB Test, so wird schnell klar, dass die XTB Kosten sehr gering sind. CFDs auf Devisen können etwa mit einem Spread ab 0,1 Pips gehandelt werden. Bei den Rohstoffen gibt es ähnlich niedrige XTB Kosten.

    Die Handelskonditionen

    Die Konditionen, die XTB anbietet, sind – so auch die XTB Erfahrungen – sehr attraktiv. Wer also gerne mit CFDs tradet, der sollte sich für den Broker XTB entscheiden, da hier durchaus keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.

    Das Fazit

    XTB Erfahrungen auf dem Gebiet CFDs zu machen, mag mitunter kein Fehler sein. Denn der Broker überzeugt auf dieser Ebene. Angefangen vom breiten Angebot, sind auch die XTB Gebühren überzeugend. Das heißt, man muss keine Angst vor XTB Kosten haben, die die Gewinne auffressen. Des Weiteren kann auch mit risikoreduzierten Instrumenten gearbeitet werden – das heißt, man hat mit XTB sehr wohl einen Einfluss darauf, wie hoch das Risiko sein soll, wenn man mit CFDs tradet.

    Die XTB Bewertung nach dem XTB Test

    Der XTB Test hat ganz klar ergeben, dass der Broker XTB seriös ist und zudem ein gutes wie vielfältiges Angebot zur Verfügung stellt. Des Weiteren überzeugen auch die XTB Gebühren – hier muss man als Trader keine Angst vor überaus hohen XTB Kosten haben. Vor allem ist alles transparent aufgeschlüsselt – hier gibt es mit Sicherheit keine bösen Überraschungen.

    Dass das XTB Demokonto nicht für die gesamte Zeit zur Verfügung steht, mag ein Kritikpunkt sein, folgt man jedoch den vielen XTB Erfahrungsberichten, so kann in den ersten 30 Tagen aber die Plattform näher kennengelernt werden. Das heißt, zu Beginn kann man gefahrlos XTB Erfahrungen machen – und die Zeit sollte mit 30 Tagen doch ausreichend sein.

    Die XTB Bewertung kann daher positiv ausfallen. Am Ende gibt es keine negativen XTB Erfahrungsberichte, die an dem positiven Eindruck des Brokers etwas ändern könnten.

    86/100
    Bewertung
    XTB Aktien
    *****
    Zu XTB Aktien
    Highlights
    • xStation 5
    • T+0-Abrechnung
    • 1:10
    Nach oben
    Schließen
    XTB
    86/100
    Zu XTB
    ×
    Dein Bonus Code:
    Das Bonusangebot hat sich bereits in einem weiteren Fenster geöffnet. Falls nicht, kannst du es aber auch nochmal über den folgenden Link öffnen:
    Zum Anbieter