Annaberg
Anna und Elsa: Die Esel sind zurück auf dem Bärenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Die zwei Damen haben wieder ihren Unterstand auf dem Gipfel bezogen. Bergwirt Dennis Feist knüpft damit an eine Tradition an.

Sie sind die Lieblinge der Gäste, haben im Sturm ihre Herzen erobert. Nach den Wintermonaten auf dem elterlichen Reiterhof in Sehma hat Bergwirt Dennis Feist seine beiden Eseldamen Anna und Elsa wieder zurück in ihren Unterstand auf dem Berg Bärenstein holen lassen. Bruder Enrico Feist (rechts im Bild) und Mitarbeiter Alex Engel führten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
1 min.
Drei Orte im Erzgebirge bilden großen Flohmarkt
Drei Orte im Erzgebirge bilden großen Flohmarkt - Quartiersmanagerin Kirsten Drechsel an einem der Werbeplakate für „Thum trödelt“.
Am Sonntag erlebt „Thum trödelt“ seine Premiere. Mehr als 80 Anmeldungen gingen dazu bei der Stadtverwaltung ein.
Kjell Riedel
08.05.2026
4 min.
Erzgebirge: Wo auf dem Wunschzettel an den Bürgermeister ein Bonbon-Automat steht
Erzgebirge: Wo auf dem Wunschzettel an den Bürgermeister ein Bonbon-Automat steht - Silvio Wagner, der Amtsinhaber, kandidiert zur Bürgermeisterwahl am Sonntag in Bärenstein erneut für den Chefposten in der Gemeinde. Konkurrenz hat er dieses Mal nicht.
Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl in Bärenstein. Als einziger Kandidat bewirbt sich Amtsinhaber Silvio Wagner um das Amt. Welche Wünsche haben die Bärensteiner an ihn?
Antje Flath
11.05.2026
4 min.
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf - Eigentlich ist Dennis Feist Gastronom. Doch der Wirt vom Berghotel und Restaurant Bärenstein kann auch gute Detektivarbeit leisten.
Eine Einbruchserie hält die Region seit Wochen in Atem. Bei einem Diebstahl kürzlich in Bärenstein aber haben die Täter die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dennis Feist führte die Ermittler zu den Einbrechern. Und damit auch auf die Spur einer Bande?
Patrick Herrl
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
13:00 Uhr
2 min.
Sparkasse Chemnitz gewinnt Deutschen Kulturförderpreis 2026
Sparkasse Chemnitz gewinnt Deutschen Kulturförderpreis 2026 - Generalbevollmächtigter Sven Mücklich, Vorstandsvorsitzender Michael Kreuzkamp und Vorstandsmitglied Torsten Wetzel bei der Preisverleihung.
Rund drei Millionen Euro hat die Sparkassen-Gruppe für Projekte der Kulturhauptstadt bereit gestellt. Auch in diesem Jahr geht die Förderung weiter. Dafür wurde das Kreditinstitut nun ausgezeichnet.
Erik Anke
Mehr Artikel