Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Paul Woboda ist nebenberuflich als Alleinunterhalter unterwegs – bekannt unter seinem Künstlernamen Dr Paul. Zudem ist er Mitglied der Rups Gang. Das ist ein Projekt von Randfichten-Gründer Thomas Rups Unger. Jetzt liegt Paul im Krankenhaus.
Paul Woboda ist nebenberuflich als Alleinunterhalter unterwegs – bekannt unter seinem Künstlernamen Dr Paul. Zudem ist er Mitglied der Rups Gang. Das ist ein Projekt von Randfichten-Gründer Thomas Rups Unger. Jetzt liegt Paul im Krankenhaus. Bild: Rups Gang/Marvin Schönfelder
Annaberg
Attacke nach Festival im Erzgebirge: Musiker erleidet Kieferbruch

Ein Festivalbesuch endet für einen 19-Jährigen dramatisch: Er wurde offenbar von einem Unbekannten in Cunersdorf brutal angegriffen. Die Polizei steht mit ihren Ermittlungen noch am Anfang. Ist die Musikkarriere gefährdet?

Die Erinnerungen an Sonntag, 3 Uhr, sind bruchstückhaft. Paul Woboda, in der erzgebirgischen Volksmusikszene bekannt als Dr Paul, liegt in einem Chemnitzer Krankenhaus. Doppelter Kieferbruch: „Ich wurde am Montag operiert. Wie lange ich im Krankenhaus bleibe, ist offen. Wahrscheinlich mindestens noch bis Ende der Woche.“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:31 Uhr
2 min.
Medien: Rund 130 Tote nach US-Sturzfluten
Nach der Sturzflut in Texas.
Rund eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas steigt die Zahl der Toten weiter. Und es gibt neue Vorwürfe gegen die örtlichen Behörden.
24.06.2025
3 min.
Brutale Attacke nach Festivalbesuch im Erzgebirge: So geht es dem Opfer
Paul Woboda (r.), hier mit Peter Kreißl von der Rups Gang, ist nebenberuflich als Alleinunterhalter unterwegs – bekannt unter seinem Künstlernamen Dr Paul. Nach einer Attacke gegen ihn lag er sechs Tage im Krankenhaus.
Das Festival „NaturGwald“ in Cunersdorf war zu Ende, als ein Gast von einem Unbekannten offenbar brutal niedergeschlagen wurde. Für den schwer verletzten Volksmusiker springen nun Kollegen ein.
Katrin Kablau
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
11:15 Uhr
4 min.
Sechs Feuerwehrleute bei schwerem Unfall nahe Oederan verletzt: Polizei gibt Details bekannt
Update
Nach dem Unfall waren Ausrüstungsgegenstände auf der Fahrbahn verstreut.
Eine Einsatzfahrt der Feuerwehr Breitenau endete am Samstag zwischen Memmendorf und Frankenstein mit einem Unglück. Mehrere Wehren rückten aus, um ihre Kameraden zu retten. Was war passiert?
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
20:30 Uhr
5 min.
Mittelalterfest auf vogtländischer Burgruine: Was die Besucher in Elsterberg toll finden - und was sie kritisieren
Mit ihren Fruchtweinen traf Nicole Wagner in Elsterberg den Geschmack der Besucher.
Ritter, Gaukler und gewandete Händler lassen am Wochenende in der Burgruine das Mittelalter lebendig werden. Die Gäste sind begeistert. Aber eine Sache stößt ihnen sauer auf.
Gunter Niehus
09:00 Uhr
2 min.
Attacke nach Festivalbesuch im Erzgebirge: Polizei kündigt Befragung mehrerer Zeugen an
Paul Woboda (r.) arbeitet nebenberuflich als Alleinunterhalter – hier mit Peter Kreißl.
Das dramatische Ende nach einem Festivalbesuch: Ein 19-Jähriger wird offenbar von einem Unbekannten in Cunersdorf brutal angegriffen. Wie geht es dem verletzten 19-Jährigen?
Katrin Kablau
Mehr Artikel