Die Publikumslieblinge der Schaufenster-Ausstellung

" ... eines Freundes Freund zu sein": So lautete das Motto der diesjährigen Schaufenster-Ausstellung. Zum fünften Mal hat das Projekt in Zusammenarbeit des Fördervereins Carlfriedrich Claus und des Annaberger Werberings stattgefunden. Auch dieses Mal konnten die Betrachter ihren Favoriten per Online-Abstimmung wählen. Und die Beteiligung war enorm. 3118 Stimmen wurden auf der Internetseite des Werberings gezählt. Jeder Teilnehmer hatte dabei drei Stimmen, die er entweder einem Foto oder verteilt geben konnte. Die meisten Stimmen (1190) konnte das Bild von Elisabeth Gehlert auf sich vereinen (Foto in der Mitte). Mit 701 Stimmen holte sich Thomas Selbig mit dem Foto "Mädchen auf der Schaukel sitzend" den zweiten Platz. Zur Preisverleihung im Rahmen des Geburtstagsbrunches für Carlfriedrich Claus, der am Sonntag 89 Jahre alt geworden wäre, kam er mit seiner Familie. Mit dabei war auch seine Tochter Emilia (Foto rechts). 664 Stimmen gingen an das Duo Irene Jacob und René Keil (links). 14 Fotografien von 15 Künstlern waren einen Monat lang in den Schaufenstern der Annaberger Innenstadt zu sehen. Der Brunch zum Geburtstag von Claus markierte zugleich den Abschluss der Jahresausstellung "Freundschaften von Künstlern und Weggefährten" im Studienraum Carlfriedrich Claus. (aed)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...