Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Stadt Geyer – im Hintergrund das Rathaus – hat zum wiederholten Mal geerbt. Diesmal steht fest, in welchem Bereich das Geld eingesetzt werden muss. Der Rat hat eine Liste mit Anschaffungen beschlossen.
Die Stadt Geyer – im Hintergrund das Rathaus – hat zum wiederholten Mal geerbt. Diesmal steht fest, in welchem Bereich das Geld eingesetzt werden muss. Der Rat hat eine Liste mit Anschaffungen beschlossen. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Ehemaliger Postamtsleiter vererbt Stadt im Erzgebirge fast 90.000 Euro

Geyer profitiert zum wiederholten Mal von einer Erbschaft. Wofür das Geld eingesetzt werden soll, hat Kurt Böttger festgelegt. Nun gibt es eine Liste mit Wünschen, die wahr werden.

Die Stadt Geyer profitiert zum wiederholten Mal von einer Erbschaft. Dieses Mal gibt es eine Besonderheit. „Das Geld wird für Kinder in unserer Stadt eingesetzt. Das war das Ansinnen von Kurt Böttger“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Peter Groß (Freie Wähler Bürgerforum) im Stadtrat. Dank Böttger, dem ehemaligen Leiter des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2025
3 min.
Klöppelausstellung im Erzgebirge: Vom Kaffeeservice aus Garn bis zum Innenleben einer Walnuss
Die Klöppelgruppe des EZV Geyer stellt im Lotterhof aus. Leiterin Monika Herberger zeigt dort unter anderem einen gedeckten Kaffeetisch als Klöppelarbeit.
Die Klöppelfrauen aus Geyer geben im Lotterhof einen Einblick in ihr Schaffen. Das historische Gebäude selbst haben sie mit 25 kostbaren Stücken ausgestattet.
Annett Honscha
08.03.2025
1 min.
Ortsdurchfahrt im Erzgebirge wird für wenige Tage gesperrt
Die Thumer Straße in Geyer wird ab Montag für wenige Tage gesperrt.
Autofahrer müssen sich in Geyer ab Montag auf Behinderungen einstellen. Dann ist die Thumer Straße dicht. Das ist der Grund.
Annett Honscha
14:46 Uhr
4 min.
Kritik an UN-Posten für Baerbock - Heusgen: "Auslaufmodell"
Baerbock soll Präsidentin der UN-Generalversammlung werden
Die Bundesregierung ändert ihre Pläne für die Besetzung einer Top-Personalie der UN-Vollversammlung: Nun soll die scheidende Außenministerin nach New York. Es gibt Kritik.
14:52 Uhr
2 min.
Strobl zu Mannheim: "Schließen politisches Motiv nicht aus"
Zwei Menschen wurden in der Mannheimer Innenstadt getötet.
Die tödliche Gewalttat von Mannheim ist Thema im Innenausschuss. Minister Strobl nimmt die Ermittler gegen Vorwürfe in Schutz.
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
19.03.2025
4 min.
Insolvenzverfahren: Plauener Innenstadt-Restaurant droht die Schließung
Restaurantbetreiber Van Viet Nguyen und seine Mitarbeiterin Do: Vorläufiges Insolvenzverfahren ist eröffnet.
Seit acht Jahren betreibt Van Viet Nguyen sein asiatisches Schnellrestaurant in der Plauener Stadt-Galerie. Ob er weitermachen kann, ist mehr als fraglich.
Swen Uhlig
Mehr Artikel