Annaberg
Endlich Ferien: Schüler im Erzgebirge erhalten Zeugnisse

Die Freude ist groß – auch bei den Schülern des Landkreisgymnasiums Sankt Annen in Annaberg-Buchholz. Dort steht nach den Ferien ein großes Jubiläum an.

Letzter Schultag, endlich Ferien: Auch am Landkreisgymnasium St. Annen in Annaberg sind am Freitag die Zeugnisse ausgeteilt worden. Entsprechend groß war die Freude bei den Sechstklässlern. Dabei konnte Thea Pollmer von Klassenlehrerin Andrea Reifenberger das beste Zeugnis der Klasse entgegennehmen. An der Schule wird derweil ein Jubiläum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
2 min.
Vonn aus Klinik entlassen - Video mit Krankenhausalltag
Plüschtier-Spende für Kinder: Lindsey Vonn verabschiedete sich mit einer kleinen Geste aus der Klinik. (Archivfoto)
Lindsey Vonn tritt nach ihrer schweren Verletzung bei Olympia die Heimreise an. Vor dem Abflug lässt sie noch eine Überraschung zurück. Sie meldet sich auch selbst zu Wort und gibt private Einblicke.
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
14.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann spricht sich für den Erhalt des Olbernhauer Krankenhauses aus.
Deutschneudorfs Rathauschef René Hoffmann führt die Amtsgeschäfte in einer der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Allerdings gibt es auch dort viel zu tun.
Joseph Wenzel
10.02.2026
3 min.
Kostendruck im Erzgebirge: Stadtwerke kürzen Öffnungszeiten in Schwimmhalle und Sauna
Finanziell betrachtet, benötigt die „Atlantis“-Schwimmhalle in Annaberg-Buchholz einen Rettungsring.
In der Schwimmhalle „Atlantis“ in Annaberg-Buchholz kommt es bald zu Einschränkungen. Der Betreiber spricht von hohen Verlusten aufgrund steigender Kosten. Warum eine Modernisierung zwingend notwendig ist.
Patrick Herrl
20:34 Uhr
2 min.
Pokémon-Sammelkarte für 16,5 Millionen Dollar versteigert
Der Youtuber und Wrestler Logan Paul ließ die Karte versteigern.
Pokémon-Sammelkarten sind heiß begehrt. Und seltene Exemplare können den Besitzer reich machen.
15.02.2026
2 min.
Zwickauer Künstlerin Henrike Naumann erliegt Krebsleiden
Henrike Naumann nach dem Sieg beim Wettbewerb um den Max-Pechstein-Förderpreis 2019.
In der Stadt Max Pechsteins begann ihre Karriere, 2019 wurde sie mit einem Förderpreis seines Namens geehrt: Die Enkelin des Zwickauer Malers Karl Heinz Jakob wurde nur 41 Jahre alt.
Torsten Kohlschein
Mehr Artikel