Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Erste Orchesterprobe in Zeiten einer Pandemie

Freie Presse auf Google News folgen

Das Bergmusikkorps "Frisch Glück" Annaberg- Buchholz/ Frohnau e.V. hat am Samstag als erstes Orchester der Region seinen musikalischen Probenbetrieb wieder aufgenommen. Nach einem eigenen, strengen Sicherheits- und Hygienekonzept, genehmigt von Landrats- und Ordnungsamt, trafen sich knapp 40 Musikerinnen und Musiker zwischen 15 und 85 Jahren auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Wohnsiedlung in Annaberg-Buchholz feiert 100-jähriges Bestehen
Wohnsiedlung in Annaberg-Buchholz feiert 100-jähriges Bestehen - De Ranzn sorgen beim Humpelfest für Stimmung.
Die Jugendfeuerwehr, die Band Opal und die Humpelhexe Hanka sorgen für Unterhaltung zum 100. Geburtstag der Wohnsiedlung Humpel. Was die Besucher noch erwartet.
Holk Dohle
05.05.2026
2 min.
Eine große Bühne für junge Erzgebirger, die in der Schule Theater machen
Eine große Bühne für junge Erzgebirger, die in der Schule Theater machen - Der Theaternachwuchs aus dem Förderzentrum Annaberg und der Grundschule „An der Riesenburg“ bei der Probe.
Das Eduard-von-Winterstein-Theater gehört in dieser Woche dem Theaternachwuchs. Gruppen aus neun Bildungseinrichtungen der Region sind bei den Schultheatertagen dabei. Eine Jubiläumsedition.
Antje Flath
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel