Fenster-Erneuerung am Rathaus beginnt

Geyer.

Bauarbeiten sollen in der kommenden Woche im Rathaus von Geyer beginnen. Dort werden die Fenster am Nordgiebel ausgetauscht, wofür bereits im Juni Auftragsvergaben für gut 92.000 Euro bewilligt worden waren. Nun hat der Rat einen Nachtrag von rund 2700 Euro bewilligt, damit noch ein höherer Schallschutz berücksichtigt werden kann. Außerdem wurde ein weiterer Auftrag in Höhe von rund 2500 Euro bestätigt, um im Zuge der Arbeiten zwei schwere alte Tresore mit entsorgen zu können. Diese sollen vom Ehrenfriedersdorfer Krandienst Gerlach mit Spezialtechnik durch eine Fensteröffnung nach außen befördert werden. "Wir haben noch mehr solche alten Monster im Rathaus", sagte Bürgermeister Harald Wendler (Die Linke). Aber diese würden in anderen Gebäudebereichen stehen, sodass sie jetzt nicht mit nach außen bewegt werden können. (aho)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.