Die vorerst letzten Proben für das Musical "Hello Helene, let's go Lambarene" - hier dirigiert von Kirchenmusikdirektor Ulrich Meier aus Auerbach - fanden in der dortigen Sankt Laurentiuskirche statt. Am Samstag wird das Stück im Volkshaus in Thum aufgeführt.
Die vorerst letzten Proben für das Musical "Hello Helene, let's go Lambarene" - hier dirigiert von Kirchenmusikdirektor Ulrich Meier aus Auerbach - fanden in der dortigen Sankt Laurentiuskirche statt. Am Samstag wird das Stück im Volkshaus in Thum aufgeführt. Bild: David Rötzschke
Annaberg
Gänsehautmomente im Erzgebirge: 92 Kinder und Jugendliche bringen Musical auf die Bühne

Freie Presse auf Google News folgen

Erstaufführung der besonderen Art am Wochenende in Thum: Erzählt wird aus dem Leben des Tropenarztes und Friedensnobelpreisträgers Albert Schweitzer. Historischer Stoff mit erschreckend aktuellen Bezügen.

Es hat sich zu einem echten Straßenfeger entwickelt, das Musical "Mönsch Martin". Mehr als 40.000-mal sind die Noten für die kindgerecht aufgearbeitete Geschichte über das Leben und Wirken von Martin Luther seit der Premiere in ganz Deutschland verkauft worden, berichtet Ehrenfriedersdorfs Kantor Enrico Langer. Er war an der Entstehung und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2023
2 min.
Neues Kindermusical erlebt vor vollem Haus seine Premiere im Erzgebirge
Neues Kindermusical erlebt vor vollem Haus seine Premiere im Erzgebirge - 92 junge Darsteller haben am Samstag in Thum das neue Musical "Hello Helene, let's go Lambarene" aufgeführt.
"Hello Helene, let's go Lambarene" ist das jüngste Projekt von insgesamt bereits mehr als 20 mit selbst produzierten Werken von Gemeindepädagogin Elisabeth Arnstadt sowie den drei Kantoren Enrico Langer, Ulrich Meier und Matthias Grummet. Nach dem großen Reformator Martin Luther haben sie sich erneut einer großen Person der Zeitgeschichte gewidmet.
Antje Flath und Sebastian Paul
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
13.04.2023
3 min.
Wie junge Leute in Auerbach mit einem Musical Albert Schweitzer ein Denkmal setzen
Wie junge Leute in Auerbach mit einem Musical Albert Schweitzer ein Denkmal setzen - Musicalprobe mit Kirchenmusikdirektor Ulrich Meier.
Etwa 100 Kinder und Jugendliche treten bei Aufführung des anspruchsvollen Stückes in der St. Laurentiuskirche auf.
Sylvia Dienel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel