Gemeinderat spricht über Finanzen

Thermalbad Wiesenbad.

Der Gemeinderat wird sich am Dienstag mit der Haushaltspotenzialanalyse beschäftigen. Ganz konkret soll es um die Umsetzung gehen. Im Herbst des vorigen Jahres waren von einer Beratungsfirma viele Vorschläge gemacht worden, wo die Kommune Geld einsparen kann, um mittelfristig wieder genug Spielraum für Investitionen zu haben. Es ging um Kitas und Feuerwehren, das Freibad und Sportstätten, Steuern und weitere Auslagerungen von Verwaltungsaufgaben. Weitere Tagesordnungspunkte sind unter anderem: Haushaltsplan und Haushaltssatzung für 2020 sowie die Vergabe von Bauaufträgen. Zu Beginn können Bürger Fragen an die Verwaltung und die Gemeinderäte richten. Los geht es am Dienstag im Gemeindesaal um 19 Uhr. (aed)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.