Annaberg
Junge Erzgebirger wollen mit Stimme und Schlagzeug beim Bundesfinale überzeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Hanna Louarradi mag klassischen Gesang, Jaron Kaden das Schlagzeug. Die zwei Nachwuchsmusiker haben sich für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert – als einzige aus dem Erzgebirgskreis.

Jaron Kaden ist 17 und begeisterter Schlagzeuger. Der Elftklässler aus dem Humanistischen Greifenstein Gymnasium Thum sitzt regelmäßig im Probenraum im Volkshaus in Thum und übt unter den Fittichen seines Lehrers Sven Lerchenberger. Zudem schwingt er täglich im heimischen Einfamilienhaus in Meinersdorf mindestens anderthalb Stunden die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
07.06.2026
6 min.
Die Annaberger Kät in Bildern
 21 Bilder
Die Annaberger Kät in Bildern - Noch bis zum Sonntagabend lädt die Annaberger Kät zu Nervenkitzel und Adrenalinkicks, aber auch zu romantischen Momenten ein.
Noch bis zum Sonntagabend ist der Kätplatz der angesagte Treffpunkt im Erzgebirge. 112 Schausteller sorgen für Nervenkitzel und unvergessene Momente. Ein Höhepunkt steht noch aus.
Antje Flath
19:00 Uhr
3 min.
Eismanufaktur „Capri“ in Crimmitschau: Hausgemachtes Eis gibt es ab sofort am Taubenmarkt
Eismanufaktur „Capri“ in Crimmitschau: Hausgemachtes Eis gibt es ab sofort am Taubenmarkt - Eine zweite Filiale der Eismanufaktur „Capri“ eröffnen Sebjan Ukpeay und sein Team am Samstag am Crimmitschauer Taubenmarkt. Dort war bisher Jannys Eis.
Nach dem Start in Werdau eröffnet Jungunternehmer Sebjan Ukpeay seine zweite Filiale. Neben Klassikern soll es auch außergewöhnliche Eiskreationen geben.
Annegret Riedel
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
02.06.2026
1 min.
Zwickauer Nachwuchsmusiker feiern Erfolge in Regensburg und München
Zwickauer Nachwuchsmusiker feiern Erfolge in Regensburg und München - Tobias Gruner war am Klavier erfolgreich bei „Jugend musiziert“.
Fünf Schüler aus Zwickau kehrten erfolgreich vom Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ zurück. Ein Ergebnis sticht besonders hervor.
Lutz Kirchner
18:51 Uhr
2 min.
Hoffnung enttäuscht: Kein ICE-Anschluss am Flughafen München
Hoffnung enttäuscht: Kein ICE-Anschluss am Flughafen München - Der Münchner Flughafen wächst - im Bild der Erweiterungsbau des Terminals 1. Die Fernverkehrsanbindung aber fehlt weiter. (Archiv)
Seit seiner Eröffnung 1992 fehlt dem Münchner Flughafen ein Fernbahnhof. Die Hoffnung auf eine Behelfslösung hat sich nun auch zerschlagen.
Mehr Artikel