Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Neundorf wird bis Ende Mai gebaut.
In Neundorf wird bis Ende Mai gebaut. Bild: Symbolfoto: studio v-zwoelf/stock.adobe.com
Annaberg
Kreisstraße in Neundorf gesperrt – Arbeiten an Stützwand

In dem Ortsteil von Thermalbad Wiesenbad wird einige Wochen lang an einer Stützmauer gearbeitet. Folgen hat das auch für den Busverkehr.

Mit einem Umweg müssen Autofahrer in den nächsten Wochen in Thermalbad Wiesenbad zurechtkommen. Im Ortsteil Neundorf ist seit Montag die Kreisstraße 7110 gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Wiesenbader Weg und Gartenwinkel, wie das Landratsamt mitteilte. In dem Abschnitt wird die Kappe, also der obere Teil der Stützmauer,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
2 min.
Kräutermarkt im Erzgebirge: Händler freuen sich über Besucheransturm
Mehr als 50 Händler haben am Sonntag in Thermalbad Wiesenbad ihre Waren präsentiert. Auch in der Kurparkhalle gab es Angebote.
André März
16.05.2025
2 min.
Feuerwehren im Erzgebirge alarmiert: Brand im Dachstuhl schnell gelöscht
Update
Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten, Rettungsdienst und Polizei ist am Donnerstagnachmittag wegen eines Dachstuhlbrandes alarmiert worden.
Etwa 80 Einsatzkräfte sind am Donnerstag nach Thermalbad Wiesenbad ausgerückt. Die B 101 wurde zeitweise gesperrt. Nun wird zur Brandursache ermittelt.
Katrin Kablau
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
19:55 Uhr
2 min.
Oberlungwitz: „Russentreffen“ lockt tausende Besucher an den Sachsenring
Tausende Schaulustige sind an den ersten beiden Tagen zum 18. Russentreffen an der Goldbachstraße am Sachsenring geströmt.
Schon am Samstagabend lässt sich eine positive Zwischenbilanz zu dem ganz speziellen Traktorentreffen an der Goldbachstraße ziehen. Tausende haben sich von der schweren Technik begeistern lassen.
Cristina Zehrfeld
19:49 Uhr
3 min.
Theater-Star Elisabeth Orth ist tot
Elisabeth Orth ist tot. (Archivbild)
Elisabeth Orth stammte aus einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler-Dynastien und lebte für das Theater. Abseits der Bühne engagierte sie sich gegen Rassismus und Diskriminierung.
Mehr Artikel