Annaberg
Freie Presse auf Google News folgen
Nach einem Unfall mit einer Pferdekutsche im Geyerschen Wald fordert die Tierrechtsorganisation Peta erneut ein Kutschenverbot für den Erzgebirgskreis. Die Verwaltung hat das Anliegen geprüft.
„Es waren nur Sekundenbruchteile. Ich hatte die Pferde kurz angebunden.“ Weshalb die beiden Warmblüter dann durchgegangen sind, weiß der 49-jährige Kutscher bis heute nicht. Es seien zwei ganz liebe Tiere. Beim Versuch, sie zu stoppen, war der Mann vor die Tiere geraten und von der Kutsche überrollt worden. Der Unfall hatte sich am 1. Mai...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 12.05.2026 | 05:00 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





