Jamil Abdo arbeitet im neuen Barbershop im Erzgebirgscenter. Im Bild frisiert der Barbier seinen Kunden Abdulhadi Miskib.
Jamil Abdo arbeitet im neuen Barbershop im Erzgebirgscenter. Im Bild frisiert der Barbier seinen Kunden Abdulhadi Miskib. Bild: Michael Felber
Annaberg
Nächster Barbershop im Erzgebirge: Neueröffnung im Erzgebirgscenter in Annaberg-Buchholz

Zwischen Gold und Marmor können sich Männer nun auch in dem Einkaufszentrum den Bart trimmen und sich frisieren lassen. Damit schwindet weiterer Leerstand. Zugleich ist es inzwischen der dritte Barbershop in der Kreisstadt

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2026
3 min.
Chemnitzer Polizist für Vaginalabstriche bei 17-Jähriger verurteilt
Ein Polizist wurde nun des sexuellen Übergriffes schuldig gesprochen.
Der 55-Jährige wurde eines sexuellen Übergriffs schuldig gesprochen. Seine Beamtenpension darf er aber wohl behalten.
Erik Anke
07.03.2026
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge lohnt sich weniger: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an den dortigen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz schrumpft. „Freie Presse“ traf Menschen, die einen zusätzlichen Spartipp hatten.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
06.03.2026
4 min.
Vokuhila und Tattoos: Jungunternehmer im Erzgebirge erfüllen sich Traum
Denise Naumann tätowiert in ihrem neuen Studio in Annaberg-Buchholz Julia Schotts Arm.
Zwischen Busbahnhof und Gründerzentrum liegt in der Kreisstadt ein Geschäftshaus. Bekannt wurde es als Erstes Annaberger Autohaus. Pkw werden längst nicht mehr verkauft. Dennoch zieht neues Leben ein.
Michael Felber
08.03.2026
2 min.
DWD: Nochmal teils milchig-trübes Licht wegen Saharastaub
Bodennahe Winde haben den Staub in Afrika aufgewirbelt, dann wird der nach Europa transportiert.
Wer am Samstag sein Auto gewaschen hat, wird sich möglicherweise ärgern: Das Thema Saharastaub ist noch nicht vorbei.
27.02.2026
4 min.
Von der Suchtklinik ins Rampenlicht: Proben für „Jedermann“ im Erzgebirge gestartet
Michaela Voigt (2. v. l.) verfolgt die Sprechübungen der anderen Teilnehmer, die Oberspielleiter Jan Holtappels (vorn) erklärt.
Das Winterstein-Theater hat sich für seine Neuinszenierung des „Jedermann“ in Annaberg-Buchholz Verstärkung gesucht. Unter den Freiwilligen ist auch eine Frau mit kaum Erfahrung in der Schauspielerei.
Michael Felber
08.03.2026
2 min.
Größtes Schlittenhunderennen der Welt offiziell gestartet
Das Schlittenhunderennen Iditarod ist gestartet.
Rund zehn Tage lang mit einem Hundegespann so schnell wie möglich in Alaska durch die Wildnis - das ist Iditarod. Es ist das größte und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Mehr Artikel