Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die international renommierte Medizinerin Dr. Sylvia Paulig hat am Fichtelberg eine neue Augenarztpraxis eröffnet. Oberwiesenthal ist ihr vierter Standort nach Berlin, Abu Dhabi und Riad.
Die international renommierte Medizinerin Dr. Sylvia Paulig hat am Fichtelberg eine neue Augenarztpraxis eröffnet. Oberwiesenthal ist ihr vierter Standort nach Berlin, Abu Dhabi und Riad. Bild: Sebastian Paul
Annaberg

Neue Augenärztin im Erzgebirge: Praxis am Fichtelberg bietet mehr als Standarduntersuchung

Ab sofort können Patienten in Oberwiesenthal von einer international renommierten Medizinerin behandelt werden. Warum es mit der geplanten Eröffnung so schnell geklappt hat.

Im Erzgebirge müssen Patienten mitunter monatelang auf einen Termin beim Augenarzt warten und dabei auch lange Wegstrecken in Kauf nehmen. Entsprechend sind es gute Nachrichten, dass die international renommierte Medizinerin Dr. Sylvia Paulig nun eine neue Praxis in Oberwiesenthal eröffnet hat. Ein zusätzliches medizinisches Angebot, für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2025
3 min.
Wie ihr die schlaflose Superbowl-Nacht gut übersteht
Wer es am Montag nach dem Superbowl nicht schafft, sich während des Tages auszuruhen, holt sich in der nächsten Nacht automatisch, was er braucht.
Für NFL-Fans ist es das Event des Jahres. Blöd nur, dass der Superbowl für Fans in Deutschland mitten in der Nacht stattfindet. Eine Expertin erklärt, was es bei Schlafentzug zu beachten gibt.
Alina Grünky, dpa
03.02.2025
4 min.
„Wir haben die ganze Zeit mitgelitten“ – Überraschende Entwicklung um eingesperrte Hunde im Erzgebirge
So sah es bis vor Kurzem auf dem Grundstück in České Hamry aus. Die drei Hunde reagierten auf jede Bewegung in ihrem Umfeld, oft mit anhaltendem Bellen. Die Aufnahme wurde von deutscher Seite aus gemacht. Foto: Kjell Riedel/Archiv
Direkt hinter der deutsch-tschechischen Grenze in Hammerunterwiesenthal haben mehrere Tiere seit Mai 2023 ein erbarmungswürdiges Dasein gefristet. Nun sind die Käfige in České Hamry leer.
Kjell Riedel
24.01.2025
3 min.
Wo einst das „Waldeck“ stand: Ins „Basislager Fichtelberg“ zieht Leben ein
Das „Basislager Fichtelberg“ in Oberwiesenthal. Die Gaststube in dem Neubau wird weiter den traditionsreichen Namen „Waldeck“ tragen.
Eigentlich sollten in dem Neubau in der Nähe der Himmelsleiter in Oberwiesenthal schon im vergangenen Advent die ersten Gäste begrüßt werden. Warum das nicht gelang und wie es nun mit der Eröffnung weitergeht.
Kjell Riedel
07.02.2025
5 min.
Wie wir schwierige Gespräche im Job meistern
Die Kundin ist unglücklich? Mit einfachen Strategien behalten wir auch bei herausfordernden Gesprächen im Beruf die Kontrolle.
Der Kunde lädt zum Krisen-Call, die Vorgesetzte will wissen, warum das Projekt stockt: Jeder kennt diese Gespräche, die man am liebsten vermeiden würde. Wie wir sie souverän überstehen.
Amelie Breitenhuber, dpa
07.01.2025
4 min.
Neue Augenarztpraxis am Fichtelberg: Was eine international renommierte Medizinerin ins Erzgebirge zieht
Dr. Sylvia Paulig ist eine international anerkannte Augenärztin. Am Sonnabend eröffnet sie eine Praxis im Zentrum von Oberwiesenthal.
Dr. Sylvia Paulig behandelt Prominente, hält weltweit Vorträge und wurde sogar schon zur besten Augenchirurgin der Welt gewählt. Nun eröffnet sie in Oberwiesenthal eine Praxis. Ein Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit.
Kjell Riedel
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
Mehr Artikel