Politisch unkorrekt

Beim Sonntagsfrühstück kommt das Gespräch auf einen Marathonläufer. Natürlich bringen wir dem Ausnahmesportler höchste Achtung entgegen. "Nur", meine ich, "sah der schon ziemlich ausgemergelt aus." "Das ist auch so ein Wort, das wahrscheinlich bald ausstirbt", sind wir uns einig. Und überlegen spontan: Wie wird das eigentlich geschrieben? So richtig sicher ist plötzlich keiner mehr von uns. "Na mit k sicher nicht", wirft unsere Tochter spontan ein. "Denn das könnte uns ja richtig politisch ausgelegt werden." (chbn)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...