Privatsternwarte lädt zum Sternenabend

Bärenstein.

Einblicke in die Welt der Amateurastronomen werden am Freitagabend im Pavillon der Gemeinsamen Mitte zwischen Bärenstein und der tschechischen Nachbargemeinde Weipert vermittelt. Marcel Drechsler von der privaten Sternwarte in Bärenstein wartet in seinem Vortrag nach eigenem Bekunden "mit den neusten Erkenntnissen aus der Astronomie und Kosmologie" auf. Ergänzt werden seine Ausführungen durch viele prämierte Astrofotografien. Denn nicht nur die Nasa - die 1958 gegründete zivile US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft - ist längst auf seine Fotos aufmerksam geworden. Vor zwei Jahren war der Bärensteiner auch für den Titel "Astronomy Photographer of the Year 2018" nominiert - von der britischen Hofsternwarte. Sein Sternenabend am Freitag beginnt 19 Uhr. Neben dem Vortrag ist auch eine offene Runde geplant, bei der die Gäste Fragen stellen können. (af)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.