Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Verpflegung aus der Kantine der Kindertagesstätte "Bergwichtel" in Scheibenberg, in der auch die Schul- und Hortkinder Mittagessen gehen, wird ab März teurer.
Die Verpflegung aus der Kantine der Kindertagesstätte "Bergwichtel" in Scheibenberg, in der auch die Schul- und Hortkinder Mittagessen gehen, wird ab März teurer. Bild: Foto: Ronny Küttner
Annaberg
Schul- und Kita-Essen in Scheibenberg wird teurer

Scheibenberg reagiert auf steigende Kosten. Für Eltern bedeutet das: Sie müssen ab März mehr für die Verpflegung ihrer Kinder zahlen. Im Sachsenvergleich steht die Stadt aber noch gut da.

Jahrelang sind die Preise für Schul- und Kita-Essen in Scheibenberg konstant geblieben. Doch die steigenden Energie-, Personal- und Lebensmittelkosten zwingen - neben vielen anderen Kommunen - nun auch die Stadt zum Handeln. Ab März wird die Verpflegung aus der Kantine teurer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.07.2025
6 min.
Gaza-Gespräche stocken - Streit um israelischen Truppenabzug
Die indirekten Gespräche über eine befristete Waffenruhe im Gaza-Krieg sind ins Stocken geraten.
Die Bemühungen um eine befristete Waffenruhe treten auf der Stelle. Für die Geiseln in der Gewalt der Hamas droht sich das Zeitfenster zu schließen. In Gaza geht das Sterben unvermindert weiter.
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
27.06.2025
2 min.
Deutsche Bahn startet Testfahrten im Erzgebirge: Bahnübergang über Zubringer S 258 betroffen
Autofahrer müssen sich am Bahnübergang der S 258 auf Wartezeiten einstellen.
Auf zeitweise Behinderungen müssen sich Autofahrer ab Montag an mehreren Bahnübergängen in Scheibenberg einstellen. An einer Stelle betrifft das eine viel befahrene Strecke. Was geplant ist.
Annett Honscha
13.07.2025
3 min.
Trumps 30-Prozent-Zollankündigung: Was wird die EU tun?
US-Präsident Trump hat Zölle gegen EU-Importe angekündigt.
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt?
12.07.2025
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
18.06.2025
3 min.
„Ich bin auch erbost gewesen“: War Sperrung einer Bundesstraße im Erzgebirge überflüssig?
Es führt ein Weg nach Nirgendwo: Die B 101 in Scheibenberg am Mittwoch.
In Scheibenberg ist die B 101 wegen Breitbandausbaus gesperrt gewesen. Es fand nur offenbar kein Ausbau statt.
Kjell Riedel
Mehr Artikel