Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Seniorenehepaar ertappt Einbrecher - Täter flüchtet

Oberwiesenthal. Die 75-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Teichgasse in Oberwiesenthal hat am Freitagnachmittag beim Nachhausekommen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Laut Polizei flüchtete der Täter daraufhin aus dem Haus. Der Ehemann der Frau versuchte noch, sich in den Weg zu stellen, wurde dabei jedoch von dem Einbrecher umgestoßen und leicht verletzt. Der Täter wurde noch zweimal von einem Zeugen und der Hausbewohnerin angehalten, ihm gelang jedoch beide Male die Flucht. Auf dem Weg in Richtung Bahnhof warf er einige der gestohlenen Sachen auf die Straße.

Unter dem Diebesgut befanden sich unter anderem Münzen, Goldschmuck, ein Handy und Dokumente. Der Dieb sprach deutsch, jedoch keinen einheimischen Dialekt. Er ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt. Er hat hellbraune Haare. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Revier in Annaberg unter Telefon: 03733 88-0. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren