In Geyer wurden die jüngsten Einwohner begrüßt.
In Geyer wurden die jüngsten Einwohner begrüßt. Foto: Annett Mauersberger
Annaberg
Stadt im Erzgebirge begrüßt ihre jüngsten Einwohner im Huthaus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Geyer hat zur Babybegrüßung eingeladen. Welche Geschenke es für die Familien gab.

Die Stadt Geyer hat mit einer Willkommensfeier im Huthaus an der Binge ihre jüngsten Einwohner begrüßt. Von 13 eingeladenen Familien mit ihren Babys waren laut Annett Mauersberger von der Stadtverwaltung 11 anwesend.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15.05.2026
4 min.
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude
Stadt im Erzgebirge investiert Millionenbeträge in zwei Gebäude - Die Stadt Geyer will 2026 gut 3,7 Millionen Euro investieren. Dabei spielen die Grundschule sowie ein Stadt- und Vereinshaus die Hauptrolle.
Die Sanierung der Grundschule ist 2026 ein Schwerpunkt in Geyer. Ein anderes Millionenprojekt wird fortgesetzt. Warum es bei den Finanzen trotzdem Anlass zur Sorge gibt.
Annett Honscha
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
04.06.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss - Der neue Jugendtreff in Geyer ist eröffnet. Jugendreferent Frank Freyer (3. v. r.) leitet ihn.
Im Zentrum von Geyer gibt es ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche. Dafür wurden alte Räume umgebaut. Was der Treff bietet und wie er öffnen soll.
Annett Honscha
Mehr Artikel