Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trotz winterlicher Witterungsbedingungen kamen zahlreiche Anwohner und Baubeteiligte zum feierlichen Akt.
Trotz winterlicher Witterungsbedingungen kamen zahlreiche Anwohner und Baubeteiligte zum feierlichen Akt. Bild: Mike Hunold
Annaberg
Straße im Erzgebirge nach fast drei Jahren Bauzeit für Verkehr freigegeben

Annaberg-Buchholz hat den letzten Abschnitt der Alten Poststraße freigegeben. Die Modernisierung kostete 5 Millionen Euro. Was steckt hinter diesen Investitionen?

Nach fast drei Jahren Bauzeit ist der letzte Abschnitt der Alten Poststraße in Annaberg-Buchholz für den Verkehr freigegeben worden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Rund 5 Millionen Euro wurden in die Modernisierung der Straße sowie angrenzender Straßenzüge wie Zechenweg, -steig und Wiesenweg investiert. Die Stadt trug dabei einen Anteil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
1 min.
Beliebte Abkürzung zur B 101 im Erzgebirge bleibt länger gesperrt
Eine Sperrung in Annaberg-Buchholz wird erneut verlängert.
Bauarbeiten in der Hüttengrundstraße in Annaberg-Buchholz sollen noch mehrere Wochen dauern. Die Strecke wird von vielen genutzt.
Annett Honscha
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
17:00 Uhr
2 min.
Nach Aus im Sachsenpokal: Reichenbacher FC muss schon wieder gegen Chemnitzer ran
Voller Einsatz im Pokalspiel: Reichenbachs Manuel Strobel (rechts) und Felix Müller vom Chemnitzer FC im Zweikampf.
Nach dem deutlichen 0:6 im Sachsenpokal gegen den CFC am Sonntag wartet schon am Mittwoch das nächste Chemnitzer Team auf den RFC. Wieso auch der VfB Fortuna Chemnitz kein einfacher Gegner ist.
Olaf Meinhardt
17:00 Uhr
4 min.
Falsche Terrorwarnung gegen Schulen – Nachricht auf Russisch
Ein Polizeiauto steht nach vermeintlichen Anschlagsandrohungen vor einer Berliner Schule.
Eine angebliche Anschlagsdrohung gegen Berliner Schulen sorgt für Unruhe. Eltern sind besorgt. Die Polizei versucht, zu beruhigen. Und will klären, ob die Fake-Warnung aus Russland kam.
07.11.2025
2 min.
Bauarbeiten abgeschlossen: Halbzeit bei Großprojekt im Erzgebirge
Die Bauarbeiten auf der Großen Kirchgasse in Annaberg-Buchholz sind vorübergehend abgeschlossen.
Die Große Kirchgasse in Annaberg-Buchholz ist wieder befahrbar. Vorerst. Noch vor dem zweiten Bauabschnitt 2026 wird die Straße in der Innenstadt in wenigen Wochen erneut gesperrt.
Patrick Herrl
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig und Florian Wißgott
Mehr Artikel