Das Annaberg-Buchholzer Tiergehege darf nicht betreten werden. Damit ist auch der Spielplatz im Gelände vorerst nicht nutzbar.
Das Annaberg-Buchholzer Tiergehege darf nicht betreten werden. Damit ist auch der Spielplatz im Gelände vorerst nicht nutzbar. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Tiergehege am Pöhlberg samt Spielplatz gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Tiergehege in Annaberg-Buchholz ist ein beliebtes Ausflugsziel infolge der aktuellen Lage gesperrt worden. Aufgrund der gültigen Vorgaben hinsichtlich der Corona-Pandemie darf es von Besuchern nicht betreten werden, bestätigt Holger Lötsch, der Leiter des städtischen Betriebshofs. An mehreren Zugängen zu der Anlage wurden Absperrungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
3 min.
Erzgebirge: Baustart für neuen Spielplatz im Stadtpark
Erzgebirge: Baustart für neuen Spielplatz im Stadtpark - Die Tage des alten Spielplatzes im Stadtpark am Pöhlberg sind gezählt.
Es soll das Herzstück des Millionenprojekts am Pöhlberg werden. Am Mittwoch hat die Umgestaltung des zentralen Areals vor der Waldklause begonnen. Doch die Pläne umfassen weit mehr.
Patrick Herrl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.03.2026
2 min.
Stadt im Erzgebirge sucht nach dreisten Spielplatz-Dieben
Stadt im Erzgebirge sucht nach dreisten Spielplatz-Dieben - Von der Baustelle für den neuen Spielplatz am Pöhlberg sind Geräte und Bauteile gestohlen worden. Hier die Babyschaukel und der Wippendämpfer vor Baubeginn.
Der neue Kinderspielplatz am Pöhlberg ist ein Herzensprojekt. Jetzt wurden Geräte und Bauteile von der Baustelle gestohlen. Die Stadt Annaberg-Buchholz wendet sich mit einem Zeugenaufruf an ihre Bürger.
Katrin Kablau
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel