Christel Bodenstein, hier an der Seite von Oberbürgermeister Rolf Schmidt 2017 in Annaberg-Buchholz, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
Christel Bodenstein, hier an der Seite von Oberbürgermeister Rolf Schmidt 2017 in Annaberg-Buchholz, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Bild: Georg Dostmann/Archiv
Annaberg
Trauer in Annaberg-Buchholz um Film-Prinzessin

Sie ist berühmt geworden mit ihrer Rolle im Defa-Märchenfilm „Das singende, klingende Bäumchen“. Vergangene Woche starb Christel Bodenstein im Alter von 86 Jahren. Zur Kreisstadt hatte sie eine besondere Beziehung.

Sie wird in Annaberg-Buchholz immer unvergessen bleiben, sagt Stadtsprecherin Annett Flämig. Mit großer Trauer habe die Stadt die Nachricht erhalten, dass Christel Bodenstein vergangenen Donnerstag im Alter von 86 Jahren gestorben ist. Auch, weil die Schauspielerin zur Kreisstadt eine besondere Beziehung hatte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
3 min.
Erzgebirge: Preise für Kita- und Hortessen in Annaberg-Buchholz werden erneut angehoben
Das Mittagessen für Kita- und Schulkinder in Annaberg-Buchholz wird wieder teurer.
Mit dem Jahreswechsel müssen Eltern in der Kreisstadt bereits mehr für die Kinderbetreuung bezahlen. Nun wird auch noch das Mittagessen teurer. Das schmeckt einigen im Stadtrat so gar nicht.
Patrick Herrl
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH - und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
02.12.2025
3 min.
Eintrag ins Goldene Buch: Unternehmer aus dem Erzgebirge mit hoher Auszeichnung gewürdigt
Im Beisein von Bürgermeisterin Anke Hanzlik (l.) und Oberbürgermeister Rolf Schmidt (r.) durfte sich IDT-Gründer Wolfgang Notter ins Goldene Buch der Stadt Annaberg-Buchholz eintragen. Ein Moment, über den sich auch seine Tochter Simone Wilson freute.
Er steht für Pioniergeist, wirtschaftlichen Erfolg und soziales Engagement. Nun wurde dem IDT-Gründer Wolfgang Notter in Annaberg-Buchholz eine besondere Ehre zuteil.
Patrick Herrl
13.12.2025
4 min.
Nino de Angelo versetzt Publikum in der Sparkassen-Arena in Zwickau in Extase
Nino de Angelo lieferte in der Sparkassen-Arena eine glanzvolle Show ab.
Das Leben des Künstlers gleicht einer Achterbahnfahrt. Darüber singt er, dafür lieben ihn seine Fans. Doch was hat dieser sympathische Mann, was andere nicht haben?
Torsten Piontkowski
14.12.2025
3 min.
Borkenkäfer auf dem Rückzug? Lage in Sachsen 2025 entspannt
Aktuell ist die Lage in Sachen Borkenkäfer entspannt - noch.
Wenn es gut läuft für den Borkenkäfer, können aus einem Weibchen in drei Generationen 100.000 Käfer entstehen. Doch 2025 war kein guter Jahrgang für den Schädling in Sachsen.
14.12.2025
4 min.
Spahn und die Masken - Grüne fordern Aufklärung
Jens Spahn ist in der Corona-Krise laut einer Untersuchung "gegen den Rat seiner Fachabteilungen" in großem Umfang in die Schutzmasken-Beschaffung eingestiegen. (Archivfoto)
Die Maskenbeschaffung in der Corona-Pandemie lässt dem Unionsfraktionschef keine Ruhe. Die Opposition wittert am Montag eine neue Chance, Licht ins Dunkel zu bringen.
Mehr Artikel