Im August 2025 kamen bei einem Unfall auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein zwei Mütter ums Leben.
Im August 2025 kamen bei einem Unfall auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein zwei Mütter ums Leben. Foto: Ronny Küttner
Annaberg
Unfälle im Erzgebirge: Zwölf Todesopfer in 2025

Freie Presse auf Google News folgen

Im Erzgebirgskreis hat es im vergangenen Jahr wieder mehr Verkehrsunfälle gegeben – häufiger auch unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Die Polizei hat dabei vier Unfallschwerpunkte ausgemacht.

Im Erzgebirge hat es 2025 im Vergleich zum Vorjahr wieder mehr Verkehrsunfälle gegeben. Das geht aus dem Verkehrsbericht für 2025 der Polizeidirektion Chemnitz hervor. Demnach wurden im vergangenen Jahr 7237 Unfälle im Landkreis registriert. Das sind 33 mehr als 2024. Häufiger spielt dabei auch der Einfluss von Alkohol und Drogen eine Rolle....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
21.04.2026
3 min.
Auswertung der Polizei: Hier gibt es in Chemnitz die meisten Unfälle
Auswertung der Polizei: Hier gibt es in Chemnitz die meisten Unfälle - Auf der Neefestraße im Bereich des Überfliegers gab es am 30. März einen schweren Unfall.
Die Polizei registrierte zuletzt etwas weniger Unfälle in der Stadt als im Vorjahr, aber mehr Fahrten unter Alkohol. Gehäuft kam es zu Kollisionen auf diesen Straßen.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
4 min.
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“ - Im Oktober 2025 war ein Motorradfahrer auf der B 180 in einer Kurve gestürzt. Er starb an den Unfallfolgen.
Die Unfallstatistik für den Landkreis mahnt: Obwohl es weniger Motorradunfälle gab, hat sich die Anzahl der dabei tödlich Verunglückten erhöht. Und für zwei gefährliche Strecken hat ein Experte Tipps.
Jan Leißner
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel