"Unser Dorf hat Wochenende": MDR dreht Sendung über Crottendorf

In knapp zwei Wochen wird Crottendorf Teil der Reihe "Unser Dorf hat Wochenende" im MDR-Fernsehen sein. Am Wochenende waren zwei Teams für Dreharbeiten in der Gemeinde unterwegs. Ein Ort des Geschehens: Das Unternehmen Graupner Holzminiaturen, wo aus zahlreichen Kleinteilen unter anderem Christbaumschmuck gefertigt wird. Genauso entstehen dort aber Pyramiden, Leuchter, Räucherhäuser und Co. Während des Drehs durften zudem Hortkinder in einer Schauwerkstatt der Firma ihr Können ausprobieren. Natürlich waren die Kamera-Teams auch an anderer Stelle zu Gast, besuchten unter anderem den Wintersportverein Crottendorf am Skilift. Wo noch überall gedreht worden ist, können Zuschauer dann am 1. Dezember sehen. Ab 9 Uhr wird das Porträt von Crottendorf im MDR-Fernsehen ausgestrahlt. (aho)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...