Vereinskaue wird wieder aufgebaut

Jöhstadt.

Der Verein Altbergbau "Andreas Gegentrum Stolln" baut seine Vereinskaue unweit des Besucherbergwerkes im Preßnitztal wieder auf. Den dafür nötigen Bauantrag hat der Stadtrat Jöhstadt während seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Fertiggestellt wird die Kaue allerdings in diesem Jahr nicht mehr, sagt Vereinsmitglied Karsten Hanuschka. Die Kaue war Ende November 2017 komplett ausgebrannt. Als Ursache wurde damals relativ schnell Brandstiftung vermutet. Ein Täter wurde allerdings nie gefunden, das Verfahren letztlich eingestellt, sagt Hanuschka. (tw)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...