Annaberg
Von Volksfest bis Kia-Treffen

Freie Presse auf Google News folgen

Wer am Wochenende einen Ausflug machen wollte, hatte freie Wahl. In Vejprty stand beispielsweise das Stadtfest auf dem Programm. Fahrgeschäfte, tschechisches Bier, Musik und vieles mehr erwartete die Besucher in der Grenzstadt. Im Eventhaus in Bärenstein wurde am Abend weiter gefeiert. Wessen Herz eher für die Automarke Kia brennt, der war in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2026
4 min.
Erzgebirge: Wo auf dem Wunschzettel an den Bürgermeister ein Bonbon-Automat steht
Erzgebirge: Wo auf dem Wunschzettel an den Bürgermeister ein Bonbon-Automat steht - Silvio Wagner, der Amtsinhaber, kandidiert zur Bürgermeisterwahl am Sonntag in Bärenstein erneut für den Chefposten in der Gemeinde. Konkurrenz hat er dieses Mal nicht.
Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl in Bärenstein. Als einziger Kandidat bewirbt sich Amtsinhaber Silvio Wagner um das Amt. Welche Wünsche haben die Bärensteiner an ihn?
Antje Flath
06.05.2026
2 min.
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst
Dank GPS-Tracker: Zwei Diebe in Vejprty nach Moped-Diebstahl im Erzgebirge gefasst - Beamten des Polizeireviers Annaberg und der Bezirkspolizeidirektion Ústí nad Labem ist ein Schlag gegen Grenzkriminalität gelungen.
Beamte des Polizeireviers Annaberg und Kollegen aus Ústí nad Labem haben zwei in Bärenstein gestohlene Fahrzeuge in Tschechien sichergestellt. Gibt es Zusammenhänge zu Diebstahldelikten der jüngsten Vergangenheit?
Holk Dohle
Mehr Artikel