Bild: Charlie Riedel/Archiv
Annaberg
Warnung vor Orkanböen

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für das Erzgebirge in Lagen über 1000 Meter herausgegeben. Dort können demnach zwischen Sonntagmorgen 10 Uhr und Montagmittag 14 Uhr Orkanböen auftreten. Es wird empfohlen im entsprechenden Gebiet Abstand von Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen zu halten. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
31.05.2026
4 min.
Unwetter ziehen über Deutschland - zwei Tote im Südwesten
Unwetter ziehen über Deutschland - zwei Tote im Südwesten - Zu einem tödlichen Unfall kam es auf einer Bundesstraße bei Bruchsal.
Nördlich von Karlsruhe kommen zwei Menschen auf einer regennassen Straße ums Leben. Auch andernorts im Land gibt es witterungsbedingte Einsätze. Einen Schreckmoment erlebt eine Tauffeier in Osnabrück.
10:40 Uhr
3 min.
Himmels-Rüssel: Was tun bei Tornado-Gefahr?
Himmels-Rüssel: Was tun bei Tornado-Gefahr? - Unberechenbare Naturgewalt: Tornados entstehen meist im Zusammenhang mit Gewittern und sind schwer vorherzusagen
Tornados sind selten, aber potenziell immer lebensgefährlich. Was tun, wenn sich am Himmel ein Wolken-Rüssel zeigt? Tipps, wie man sich schützt – vorsorglich und im Notfall.
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel