Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jörg Gräser sorgte mit seinen Anekdoten in Annaberg für viel Gelächter.
Jörg Gräser sorgte mit seinen Anekdoten in Annaberg für viel Gelächter. Bild: Robby Schubert
Annaberg
Zwischen Erdmännchen und Flecken-Musangs: Bekannter Tierpfleger liest in Annaberg aus seinem Buch

Jörg Gräser hat bei einer Lesung im Erzhammer für viele unterhaltsame Momente gesorgt. Dabei gestattete er Einblicke in ganz private Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Tieren. Mit dabei: Luna.

Wenn Luna eines nicht leiden kann, dann ist es Applaus. Das merkten die Zuschauer sofort, als Sindy Hänel von der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz am Freitagabend die rund 200 Personen zur Lesung im Friedrichsaal des Erzhammers begrüßte und die ihre Worte mit Applaus quittierten. Beim einsetzenden Klatschen, war Luna nicht mehr zu halten. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2025
1 min.
Tierpfleger aus Leipzig enthüllt Zoo-Geheimnisse im Erzgebirge
Tiergeschichten mit Humor und Empathie: Jörg Gräser erzählt in Annaberg-Buchholz mit Witz und Gefühl von seinen Erlebnissen mit verschiedenen Tieren im Leipziger Zoo.
Holk Dohle
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
24.05.2025
3 min.
Studienmesse „Makerz Study“ im Erzgebirge: Auf der Suche nach den Zahnärzten von morgen
Marie Reuther (Mitte) wurde von Anna Kudlácková (r.) und Henriette Härtwig-Gräser beraten.
Über vielfältige Studienmöglichkeiten konnten sich Schüler und Abiturienten auf der „Makerz Study“ informieren. Wie alle Branchen, warben auch Zahnärzte für ihren Beruf.
Robby Schubert
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
17.06.2025
2 min.
Combs-Jury sieht Nachrichten und Videos zu Orgien
Die Gerichtszeichnung zeigt Sean "Diddy" Combs, der den Eröffnungsplädoyers am ersten Verhandlungstag vor dem Bundesgericht in Manhattan zuhört. (Archivfoto)
In New York läuft der Prozess gegen Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Dabei bekommt die Jury zahlreiche Text-Nachrichten zu Drogen, Sex und Gewalt zu sehen.
17.06.2025
3 min.
Achtung Bayern: Wilde Szenen der Boca Juniors gegen Benfica
Es ging rustikal zur Sache zwischen Boca und Benfica. Hier kämpft der frühere Bayern-Profi Renato Sanches (M) von Lissabon mit Carlos Palacios (r) und Alan Velasco um den Ball.
Vier Tore, dreimal Rot, Gerangel: Beim 2:2 der Bayern-Gruppengegner geht es richtig zur Sache. Sportvorstand Eberl hatte schon eine Vorahnung. Die Münchner können in Miami das Achtelfinale fix machen.
Mehr Artikel