Aue
Beim Spaziergang geht's um den Wald

Freie Presse auf Google News folgen

Die Magister-Georg-Körner-Gesellschaft Bockau lädt am Donnerstag zu einem Waldspaziergang mit Forstdirektor a.D. Horst Escher aus Lauter ein. Dabei steht der Wald als Wasserspeicher im Fokus. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Bedeutung des Waldes, dessen Erhalt und Bewirtschaftung im Zusammenhang mit den Talsperren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
1 min.
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa - Ein Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend in Sosa.
Einem Autofahrer auf der Bockauer Straße im erzgebirgischen Sosa wurden zwei Rehe zum Verhängnis.
Heike Hubricht
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
17.05.2026
2 min.
Meiler im Erzgebirge erlebt Premiere für Flohmarkt und trifft damit ins Schwarze
Meiler im Erzgebirge erlebt Premiere für Flohmarkt und trifft damit ins Schwarze - Die Flohmarkt-Organisatorinnen Aileen Thiele (li.) und Mira Thiele (re.) mit Ines Baumgärtel, die bei ihnen eine Kaffeemühle erstanden hat.
Die gelungene Premiere macht Mut, den Meiler-Flohmarkt in Sosa künftig regelmäßig anzubieten. Zum Start waren es zehn Teilnehmer, und von Besuchern gab es positive Resonanzen.
Ramona Schwabe
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel