Aue
Neues Dach für Schule und Turnhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Zschorlau plant zwei Sanierungen parallel

Sowohl das Dach auf der Sporthalle als auch das auf der Oberschule in Zschorlau sollen in diesem Jahr saniert werden. Wie Bürgermeister Wolfgang Leonhardt (CDU) zur Gemeinderatssitzung am Montag erläuterte, wurde das möglich, weil die Verwaltung eine neue Fördermöglichkeit für die Sanierung des Sporthallendaches erschlossen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden - Lea Zettl (links) und Clara Gläser aus der Kita „Haus für Kinder“ in Zschorlau.
Für über eine halbe Million Euro ist in einem Wohngebiet in Zschorlau ein Ort entstanden, der den Jüngsten, Heranwachsenden und Älteren dienen soll.
Heike Mann
01.06.2026
3 min.
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben
Projektwoche an Grundschule in Zschorlau: Afrikanische Kultur hautnah erleben - Die Grundschule Zschorlau hat sich in einer Projektwoche mit dem Kontinent Afrika beschäftigt.
Die Grundschule Zschorlau hat sich gemeinsam mit Gästen mit den Ländern des afrikanischen Kontinents beschäftigt. Auch Videoschalten nach Kenia gehörten dazu. Denn an der Schule hat man ein großes Ziel.
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel