Aue
Sapperlandverein lädt nach Carlsfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende lädt der Sapperlandverein Carlsfeld zweimal zum Adventsnachmittag im "Grünen Baum", dem Kulturzentrum im Ort, ein. Mit Mundart-Theater und Musik soll weihnachtliche Stimmung an die Besucher vermittelt werden. Am Samstag ab 17 Uhr spielt der Bandonionverein Carlsfeld im Vorprogramm, am Sonntag bestreiten den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
2 min.
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock - Quartiersmanagerin Jeanine Seifert vorm Eibenstocker Quartiersbüro.
Vereine, Initiativen und Projekte aus Eibenstock und seinen Ortsteilen können sich zu einer Veranstaltung vorstellen und für sich werben. Die findet erstmals statt.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:59 Uhr
5 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
4 min.
Musiker aus Südamerika besuchen Carlsfeld: Bandonionverein veranstaltet großes Festival
Musiker aus Südamerika besuchen Carlsfeld: Bandonionverein veranstaltet großes Festival - Im Bürgergarten Stollberg spielt das Bandonionorchester Carlsfeld seit über zehn Jahren.
Selbst in Carlsfeld, wo die Wiege des Bandonions steht, wussten bis vor einigen Jahre nur wenige etwas mit dem Instrument anzufangen. Das hat sich geändert, dank eines Vereins und seiner Orchester.
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel