Aue
Zweckverband schreibt Catering aus

Freie Presse auf Google News folgen

Für das Jahr 2023 hat der Tourismuszweckverband (TZV) Spiegelwald, bestehend aus den beiden Anrainerkommunen Lauter-Bernsbach und Grünhain-Beierfeld, einen nahezu ausgeglichenen Haushalt vorgelegt und beschlossen. Demnach wird mit Einnahmen von mehr als 341.000 gerechnet, was bei geplanten Ausgaben von mehr als 330.000 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet
Minigolfanlage am Naturbad im Erzgebirge mit Stadtmeisterschaft eröffnet - Mit einer kleinen Stadtmeisterschaft, bei der 14 Team antraten, wurde die Anlage wiedereröffnet.
Viele helfende Hände haben mit angepackt, als es um die Wiederbelebung der Minigolfanlage am Naturbad in Grünhain ging. Ein Freizeitspaß, der alle Generationen zusammenführt.
Beate Kindt-Matuschek
03.06.2026
2 min.
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld - Stadtrat Grünhain-Beierfeld stimmt neuer Rollenverteilung im Rathaus zu.
Die Stadträte von Grünhain-Beierfeld hatten sich am Montagabend erneut mit einem personellen Wechsel im Rathaus zu befassen. Zudem gab es Infos zu noch fehlenden Grundsteuerbescheiden.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel