Anschaffung - Neues Fahrzeug für den Bauhof

Schönheide.

Für den Bauhof Schönheide schafft die Gemeinde ein neues Fahrzeug an, das im Winterdienst und in der Grünflächenpflege zum Einsatz kommt. Es kostet 87.800 Euro. Der Bauhof verfügt bereits über ein Fahrzeug gleichen Typs, bei dem zuletzt aber gehäuft Reparaturen notwendig waren. Wie von einem Verkäufer zu erfahren war, liegt die durchschnittliche Nutzungsdauer bei fünf Jahren. Da das alte Fahrzeug 2013 angeschafft wurde, wäre diese Frist jetzt erreicht. Laut Bauhofleiter Thomas Ebert hätte man auch ein Fahrzeug einer neuen Klasse kaufen können, allerdings hätten an dieses die Aufbauteile des Vorgänger-Typs nicht gepasst. Der Beschluss dazu wurde vom Gemeinderat mit acht Ja-Stimmen bei sechs Enthaltungen gefasst. (ike)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...