Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zuletzt verwaist: das italienische Restaurant Ristorante Rosmarino in Aue. Wie geht es weiter?
Zuletzt verwaist: das italienische Restaurant Ristorante Rosmarino in Aue. Wie geht es weiter? Bild: Georg Dostmann
Aue
Beliebtes italienisches Restaurant im Erzgebirge seit Monaten geschlossen: So geht es weiter

Seit Oktober vergangenen Jahres empfängt das Restaurant Ristorante Rosmarino in der Innenstadt von Aue keine Gäste mehr. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

Öffnet das Ristorante Rosmarino in Aue wieder? Und wenn ja, wann? Diese Fragen stellen sich, seit im Oktober vergangenen Jahres plötzlich die Runde machte, dass der beliebte Italiener auf unbestimmte Zeit zu hat. An der Tür war ein Zettel mit den Worten aufgetaucht: „Achtung! Das Lokal bleibt leider bis auf weiteres krankheitsbedingt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.10.2025
3 min.
RVE verlegt Busbahnhof im Erzgebirge: Was Fahrgäste wissen müssen
Blick auf den Postplatz in Aue, der als Busbahnhof dient.
Der Regionalverkehr Erzgebirge zieht in Kürze in Aue mit dem Busbahnhof zurück zum Postplatz. Ab wann rollen die Busse von dort? Und was müssen Fahrgäste beachten?
Jürgen Freitag
06:12 Uhr
3 min.
Klinsmann lobt DFB: "Unglaublich hohes Ansehen"
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht den deutschen Fußball auf einem guten Weg. (Archivbild)
Der Deutsche Fußball-Bund mit Präsident Bernd Neuendorf an der Spitze will auf dem Bundestag in Frankfurt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Jürgen Klinsmann macht dem Verband Mut.
06:07 Uhr
1 min.
Auto überschlägt sich auf A4 bei Hohenstein-Ernstthal
Ein Unfall auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal sorgt am späten Abend für Sperrungen und einen Verletzten. (Symbolbild)
Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto in Richtung Erfurt unterwegs, als er von der Fahrbahn abkommt. Die Polizei vermutet Probleme mit der Bereifung.
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
18.09.2025
4 min.
Neues Lokal in Rochlitz: Aus dem „Rosengarten“ wird der Garten-Italiener „Il Giardino“
Aldo Buzi will in Rochlitz im ehemaligen „Rosengarten“ ein italienisches Restaurant eröffnen. Hier wird schon renoviert.
Mehr als nur Pizza und Pasta: Ein neues Restaurant in Rochlitz steht kurz vor der Eröffnung. Betreiber der Trattoria wird ein aus Albanien stammender Gastronom - nicht der erste in der Stadt.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel