Aue
Bürgerpreis im Erzgebirge geht 2025 an ein Ehepaar

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt Lauter-Bernsbach hat den Bürgerpreis in diesem Jahr an ein Ehepaar verliehen, das sich ehrenamtlich seit Jahren im Erzgebirgszweigverein Lauter engagiert.

Ehre, wem Ehre gebührt - den feierlichen Rahmen beim 29. Lauterer Vugelbeerfast hat die Stadt Lauter-Bernsbach genutzt, um den Eheleuten Maria und Ullrich Mothes den diesjährigen Bürgerpreis der Kommune zu verleihen. Die beiden sind seit vielen Jahren ehrenamtlich im Erzgebirgszweigverein Lauter tätig, haben Aufgaben im Vorstand übernommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
3 min.
Mit dem Rollstuhl auf Tour durchs Erzgebirge
Mit dem Rollstuhl auf Tour durchs Erzgebirge - Der Waldplatz in Oberpfannenstiel war Startpunkt. Dort gab es zunächst ein Kulturprogramm.
Drei Fliegen mit einer Klappe hat die Rollstuhlwanderung in Oberpfannenstiel geschlagen. Sie vermittelte Heimatkunde, spürte Barrieren auf und sorgte für Bewegung und Geselligkeit.
Katja Lippmann-Wagner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:05 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Die Folge: ein langer Stau bis Aue.
Niko Mutschmann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel